http://www.hofgutknecht.de
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Do it yourself
 Malkurs in ZH? (Pferde)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HuckFinn
Junior Member




372 Beiträge

Erstellt am: 14.02.2016 :  15:54:16 Uhr  Profil anzeigen Sende HuckFinn eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich möchte sehr gerne mein Hobby, das malen, vertiefen. Besonders gerne könnte ich Pferde (Portraits) malen. Kennt ihr jemanden, der Malkurse anbietet? Die evtl. sogar auf die Pferdemalerei spezialisiert sind?
Oder sonst einfach ein Malatelier, wo man Unterstützung erhält?

Ich habe die Seite von Odette Butz gefunden. So einen Kurs würde ich gerne mal besuchen, wäre aber froh etwas im Kanton Zürich zu finden.

Diesen Beitrag melden

Kasey
Average Member



689 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2016 :  21:15:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kasey's Homepage Sende Kasey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hätte Dir auch Odette Butz vorgeschlagen :)

https://www.4my.horse/online-praesenz/odette-butz-die-pferdemalerin-horse-joy

Evt. könntest Du auch mit ihr reden, sie ist sehr nett. Und evt. wäre sie auch bereit anderswo mal einen Kurs durchzuführen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Chrigi77
Average Member



809 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2016 :  21:55:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Chrigi77 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zwar kann ich Dir niemanden empfehlen, der Kurse anbietet, aber ein ganz tolles Buch empfehlen:

Gottfried Bammes - Die Gestalt des Tieres (Studienausgabe, weiss, unter anderem mit Pferd auf Cover, evtl. nur noch im Antiquariat erhältlich)

Da kann man eine ganze Menge im Selbststudium lernen...

Es gäbe noch ein anderes Buch/Heft, das ganz toll erklärt, wie man das Wesentliche der Pferde erfasst. Leider weiss ich grad den Titel nicht mehr, aber falls Du Interesse hättest, könnte ich es abklären und Dir mitteilen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,06 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000