Stallmatten und Paddockplatten
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdefütterung
 zu mageres Pferd
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5  6
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Ikaria
Average Member

890 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2017 :  16:14:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
meine zwei sind schwerfuttrig, trotz 24h weide und 24h heu. im winter füttere ich zu, zur zeit heucobs, luzernecobs, fibre beets. bis jetzt sind sie sehr gut zwäg.

wenn der sommer wieder naht, fahre ich die zusätze runter. ich denke, so fahren wir recht gut.

alles ideal wäre schön, ist aber leider manchmal unrealistisch.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Svalur
Advanced Member

2618 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2017 :  17:23:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Svalur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Manchmal haben alte Pferde auch nicht mehr viel Zahnsubstanz. Dann ist es auch schwierig, was auf die Rippen zu kriegen. Meiner ist auch noch ein sehr langsam-Fresser.

Polly
Advanced Member

2877 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2017 :  22:09:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wassermatten
Ist 450kg x 1.5% ~6.5-7kg Heu
soll 600kg 9 kg

Grob überschlagen bin ich dir einig.
Nur gibt es Pferde mit total verschiedenen Metabolismen, wie auch Menschen.

Wenn meine Halbblüter nur 1.5kg/100kg Heu hätten sind sie schneller klapprig als du Augen reiben kannst! Wogegen mein Shetty mit 1kg/100kg Heu zu dick ist.

Es gibt nunmal Pferde denen Rauhfutter einfach nicht reicht um eine anständige Figur zu halten, und da muss man konzentrierte kalorien zufüttern.

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Zurück
  1  2  3  4  5  6

Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,11 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000