Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Freakshow
 RS mit Roxy :)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schmidi
Advanced Member




3786 Beiträge

Erstellt am: 10.04.2013 :  08:35:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hatte vor ca 10 Tagen wieder mal eine RS bei meiner RL und es hat sogar Fotos gegeben *freufreu* ... Obwohl die Fotos nicht spektakulär sind, habe ich trotzdem Freude daran, denn "endlich" haben Roxy und ich den Rank gefunden *freu*

Und im Moment ist es wichtiger das lockere vorwärts. Die VH-lastigkeit und die nicht aktive HH kommt später, da wir wieder am Anfang anfangen, aber es kommt gut :)













gglg, schmidi



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner

Bearbeitet von: schmidi am: 10.04.2013 10:32:30 Uhr
Diesen Beitrag melden

Donna
Advanced Member



5011 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  08:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Donna's Homepage Sende Donna eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schöne Fotos Schmidi

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/d1ps-1c-jpg.html][/url] Die Leichtigkeit ist das Ziel.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Micra3
Advanced Member



4225 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:10:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Micra3 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Einfach super! Weiter so!

Gruss Cony

Mein Psychiater hört mir den ganzen Tag zu und verlangt dafür nichts weiter als Hafer und Heu.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

polo
Advanced Member



3441 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:15:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche polo's Homepage Sende polo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Toll sieht gut aus

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:33:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Euch ... ich freue mich auf die kommende Zeit und denke, dass wir nun in grossen Schritten vorwärts kommen



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

alisha14
Senior Member



1366 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:37:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche alisha14's Homepage Sende alisha14 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Super Fotos..
tolle Pferdis und eine sympathische Besitzerin
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: alisha14

Super Fotos..
tolle Pferdis und eine sympathische Besitzerin


Danke .. jetzt machsch mi aber grad chli verläge



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

alisha14
Senior Member



1366 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  10:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche alisha14's Homepage Sende alisha14 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

Zitat:
Original erstellt von: alisha14

Super Fotos..
tolle Pferdis und eine sympathische Besitzerin


Danke .. jetzt machsch mi aber grad chli verläge


Tja, damit musst du dich abfinden
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ebony
Advanced Member



8019 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  12:03:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Finde sieht doch gut aus.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6326 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  12:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
sagmal, warum am tempo erst arbeiten?
ich finde, die richtige haltung wichtiger. wenn die haltung stimmt, das tempo dann erhöhen, geht ja problemlos. aber ein ordentlicher schwung mit falscher haltung bringt meiner meinung nach nichts und zudem kommst du mit den hilfen je nach dem nicht mehr nach.
also wir arbeiten erst am geraderichten und aufrichten, dabei kommt der schwung nun von alleine und ich komm mit den hilfen gut nach, weil ponymann es schon einigermassen kann und damit nicht mehr so viel hilfe braucht :)

________________________
Janine & die Ponies
www.maedihof.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  13:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maedihof

sagmal, warum am tempo erst arbeiten?
ich finde, die richtige haltung wichtiger. wenn die haltung stimmt, das tempo dann erhöhen, geht ja problemlos. aber ein ordentlicher schwung mit falscher haltung bringt meiner meinung nach nichts und zudem kommst du mit den hilfen je nach dem nicht mehr nach.
also wir arbeiten erst am geraderichten und aufrichten, dabei kommt der schwung nun von alleine und ich komm mit den hilfen gut nach, weil ponymann es schon einigermassen kann und damit nicht mehr so viel hilfe braucht :)


vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es wird nicht daran gearbeitet, das sie zügig vorwärts geht, sondern locker vorwärts, nicht abgehackt oder zögernd ... einfach flüssig ... die Biegung etc lassen wir nach und nach einfliessen, weil Roxy hat dies ja bereits gelernt, es wird jetzt einfach nochmals gefestigt ... Roxy hatte eben die Tendenz bei zuviel Druck und zuviel verlangter Haltung sich umgehend einzurollen und phasenweise ist sie gespickt, das möchte ich nun so einfach eindämmen und ihr verständlich machen, dass es auch ohne geht ... auch im Gelände wird das so gemacht.



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Maedihof
Advanced Member



6326 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  14:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Maedihof's Homepage Sende Maedihof eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
achso!
das kenn ich ;)

________________________
Janine & die Ponies
www.maedihof.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  14:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maedihof

achso!
das kenn ich ;)


das ist halt wenn sie kurz und knackig sind - gell



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Haeckse
Senior Member



1058 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  15:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haeckse's Homepage Sende Haeckse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sieht super aus und vorallem ohne Zwang und mit Freude an der Arbeit. Weiter so!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Arabian-Horse
Average Member



754 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2013 :  09:45:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Arabian-Horse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh sieht super aus Wie hast du den Spanischen Schritt gelernt? Ich schaffe es einfach nicht dies meiner Stute beizubringen

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2013 :  09:46:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Haeckse

Sieht super aus und vorallem ohne Zwang und mit Freude an der Arbeit. Weiter so!


Danke Haeckse



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2013 :  09:47:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Arabian-Horse

Oh sieht super aus Wie hast du den Spanischen Schritt gelernt? Ich schaffe es einfach nicht dies meiner Stute beizubringen


Danke vielmals ... ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Grundlage hat "giro" beigebracht vor gut 1 Jahr .. ich hab's danach einfach verfeinert ... ich würde "giro" mal anfragen



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

davina
Junior Member



473 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2013 :  17:37:07 Uhr  Profil anzeigen Sende davina eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
mir gefällt einfach deine Einstellung zum Pferd,
immer PRO immer mit viel Engagement und Herzblut, da rückt alles andere in den Hintergrund...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schmidi
Advanced Member



3786 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2013 :  19:02:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: davina

mir gefällt einfach deine Einstellung zum Pferd,
immer PRO immer mit viel Engagement und Herzblut, da rückt alles andere in den Hintergrund...


vielen lieben dank divina ... wir kennen uns zwar nicht, aber deine worte berühren mich sehr ... und ich freue mich, das man meine einstellung zu meinen mädels sieht ... ich habe viel gelernt in den letzten jahren ... vor allem das miteinander mit ruhe und geduld ... und ich hoffe sehr, dass wir uns irgendwann persönlich kennenlernen - spätestens wenn levana im nächsten jahr wieder nach hause kommt



Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,44 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000