Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reiten
 Friesenhalter hier?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

sarasue
Junior Member



307 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2010 :  12:01:16 Uhr  Profil anzeigen Sende sarasue eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Friesenleute
ich hab mal wieder eine Frage. :-) Wie füttert ihr eure Friesen? Mein Wallach neigt zu Kotwasser und ist Kolikanfällig. Welches KF soll ich verwenden oder selber mischen? Bin sehr froh über Anregungen und Tips.
Liebe Grüsse
sarasue
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

piru
Junior Member



487 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2010 :  22:09:11 Uhr  Profil anzeigen Sende piru eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Also wir haben unser Friesengetier teils geschoren. Das heisst Auslaufschur. Wer sich jetzt fragt wie die geht. Was man nicht schärt ist wohl einfacher zu erklähren. Also oberer Teil vom Hals dann Rücken und Kruppe. Also auf der Seite fast so tief wie die Schabracke geht. Was ich auch stehen gelassen habe ich der untere teil vom Bauch.

Warum. Weil ich zu späht daran gedacht habe zu decken weil ich bei der Wärme die noch herschte zu doof war. Da er dann so einen Teddy Pelz gemacht hat und ich meinen WB sowieso auch Teils schären wollte musste er dann auch gleich hinhalten.

Hab gestaunt er hat recht gut hingehalten. Nur manchmal beim frisch ansetzen. Wenn man mal drann war wars kein Problem. Mit Leckerli und einer tollen Mithilfe klappte es dann super.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

bäbeli
Junior Member



257 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2011 :  15:53:56 Uhr  Profil anzeigen Sende bäbeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Leute mit euren Friesen.....
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und alles Glück auf Erden mit euren Schwarznasen....
Wie geht es euch so? Schon lange nichts mehr gehört......
Der Schnee ist ja zum Glück weg und man kann wieder gute Ausrite machen.

Liebe grüsse bäbeli und mit meiner Schwarznase....
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rebi
New Member



87 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  19:34:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Rebi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Jawohl der Schnee ist weg und wir wollen jetzt Frühling
Mein Pferd spürte ihn jedenfalls *grins*

Bilder Upload
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sarasue
Junior Member



307 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  20:08:32 Uhr  Profil anzeigen Sende sarasue eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wow so ein tolles Foto und noch tolleres Pferd. Liebe Grüsse an euch :-)

Und ich hab ne Frage. Bin verzweifelt auf der Sattelsuche. Nichts passt :-( Welche Sättel habt ihr für eure Friesen?

Liebe Grüsse von der Sattelalptraumverfolgten Claudia
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

simona
Average Member



702 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  20:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simona's Homepage Sende simona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
4x Spirig St. Gallen (der älteste 15j. alt), 2x Wintec Isabell Werth, 1x 1Eric Thomas
und 1x Bates
Aber die Spirig St. Gallen sind meine Lieblinge!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sarasue
Junior Member



307 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  21:23:23 Uhr  Profil anzeigen Sende sarasue eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
:-))) Simona ich frag doch einfach bei Spirig an ob sie gebrauchte Sättel haben :-) Welche KW hast du in etwa für deine Friesen? 34? Ist ja auch nicht bei allen Sattelmarken gleich. *zumverrücktwerden* sowas :-)
Und danke Simona du bist eben mein Friesenguru :-) Oder "Guruse" ? weibliche Form von Guru?? ;-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

feike01
Junior Member


Verwarnt: 


185 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  22:08:16 Uhr  Profil anzeigen Sende feike01 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe einen Fryso und bin super zufrieden. Passt super auf mein Pferdli.






www.horse-trainer.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

tuerkis
Junior Member



152 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  17:52:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tuerkis's Homepage Sende tuerkis eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich würde mich schweren Herzens von meinem alten Spirig St.Gallen trennen. Ein Masssattel, welcher vor langer Zeit für meinen damals noch jungen Friesen angefertigt wurde.
Bei Interesse oder für weitere Infos bitte PN oder noch besser per Mail über die Homepage.

www.tuerkis-reitershop.ch
Beratung und Verkauf von hochwertigem Equipement für Freizeit- und BarockreiterInnen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rebi
New Member



87 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  18:40:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Rebi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Sarasue

ich habe gesehen das du einen Prestige top Dressage zur Probe hattest. Ich hatte bis vor kurzem dieses Model für Friesi, der war eigentlich noch recht gut auf dem Friesen. Kenne paar die einen solchen auf nem Friesen haben. Bei HL kannst du die Kammerweite weiten lassen, die haben ja die Prestige Maschine.
Ansonsten würde ich dir auch zu einem Masssattel raten.
Habe seit 1 Monat einen von EquiNomic, nie mehr was anderes. Aber meine Kollegin schwärmt auch von Spirig.
Sind halt beide ähnlich teuer aber lohnt sich auch, Top Qualität und Service und das beste, nie mehr ärger.

Lg Rebi
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

simona
Average Member



702 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2011 :  19:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simona's Homepage Sende simona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sarasue

:-))) Simona ich frag doch einfach bei Spirig an ob sie gebrauchte Sättel haben :-) Welche KW hast du in etwa für deine Friesen? 34? Ist ja auch nicht bei allen Sattelmarken gleich. *zumverrücktwerden* sowas :-)
Und danke Simona du bist eben mein Friesenguru :-) Oder "Guruse" ? weibliche Form von Guru?? ;-)


Ja klar, frag doch mal an, ob er Occ. hat - ist zwar seeeehr selten...
Meine Friesen haben nicht so grosse Kammerweiten. So 30 - 32. Beim Wintecsattel haben die beiden älteren das engste und zweitengste Kopfeisen.
Auf meinen Spirigs fühle ich mich aber am wohlsten - sind halt auch auf mich und mein Popo angepasst.
Guröse? *lach*

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sarasue
Junior Member



307 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  21:39:28 Uhr  Profil anzeigen Sende sarasue eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
So ihr lieben Friesenleute :-)
ich hab nun bald einen Massimo VS und einen Massimo Dressursattel zur Probe vom Sattler. Werd dann einen nach Mass bestellen. passt noch so knapp in meine Budget. Spirig kann ich mir leider nicht leisten und es muss bald ein Sattel her :-)
Mein Theobaby hat KW 37-38 laut Sattler. Puh. dabei meint mein Schmied immer er eär so ein feiner Friese. TZTZ
Bin mal gespannt.
Wie gehts euch denn allen?
Liebe Grüsse an alle
Claudia und Theo

www.odin-unser-friese.ch

*werbung* smile
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

simona
Average Member



702 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  21:56:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simona's Homepage Sende simona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Jesses! Das ist ja wirklich meeega breit!
Im Moment habe ich auch so einen runden Friesen im Verkauf, aber der hat noch 30kg zu viel auf den Rippen...
Freu Dich auf den neuen Sattel, dann kannst Du äntli richtig loslegen mit Reiten!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Poesie
Junior Member



417 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2011 :  13:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Poesie's Homepage Sende Poesie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Simona
Hallo Simona, kannst du mir einen Tipp geben...
Wir möchten gerne mit Gerk mal an einem leichten Dressurturnier teilnehmen. Nach was muss ich da gucken? Müssen das Barockturniere sein?
Grüessli Jessica

Grab life by the horns!

Gerk G.B.:
Vater: Jasper 366
Mutter: Caroline
17.03.2002
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

simona
Average Member



702 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2011 :  19:05:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simona's Homepage Sende simona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Poesie

@Simona
Hallo Simona, kannst du mir einen Tipp geben...
Wir möchten gerne mit Gerk mal an einem leichten Dressurturnier teilnehmen. Nach was muss ich da gucken? Müssen das Barockturniere sein?
Grüessli Jessica


Hei cool!
Barockturniere sind die kleinen schon Stufe L und da müssen Schulterherein, Verstärkungen und kleine Galoppvolten sitzen.
Ich würds mit einem GA 01 versuchen. Wenn die Galoppvolten schon sitzen, dann auch ein Ga 03.
Wenn Du dann Gerk vorstellst ist wichtig, dass die Übergänge gut sitzen, dass Du Punktgenau reitest, dass er gut an der Anlehnung ist und vor allem - keep smiling!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Poesie
Junior Member



417 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2011 :  23:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Poesie's Homepage Sende Poesie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Simona
Danke für die Info, werden es sicher zuerst mit einem GA01 versuchen.. ich werde eh nicht selbst starten.. hätte voll den Kack in den Hosen

Gerk ist soweit, aber ich nicht...

Wo kriege ich die Info, wo solche Turniere stattfinden, sowie das genaue Programm?

Sende dir noch ein tolles Bild von Gerk für die neue Friesenclub-HP. Ist auch schön geworden! Sie übersichtlicher als die alte, allerdings fand ich die andere total schön!

Glg Jessica

Grab life by the horns!

Gerk G.B.:
Vater: Jasper 366
Mutter: Caroline
17.03.2002

Bearbeitet von: Poesie am: 16.02.2011 23:06:47 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

simona
Average Member



702 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2011 :  10:31:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche simona's Homepage Sende simona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hier findest Du die Veranstaltungen:
http://www.fnch.ch/index.php?option=com_fnch_calendar&Itemid=92&page=0&month=&city=§ion=&type=CD&mode=&command=Anzeigen

Es ist einfach wichtig, dass Gerk beim FNCH eingetragen ist. Also sein Holländischer Pass braucht ein Kläberli vom FNCH. Sonst kannst Du nicht starten. Für Dressurprüfungen braucht es auch ein Brevet.
Wieso startest Du nicht selber? Hab auch immer die Hosen voll, aber da muss man durch.

Die alte Seite war eben vom System her uuuuuralt und deshalb jetzt die Neue. Anouk hat super Arbeit geleistet!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Wouter
Junior Member



325 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2011 :  17:09:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Wouter eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Pha, Simona und die Hosen voll! Dass ich nicht lache! Du bist ein alter Showhase. Dich erschüttert nix so schnell.

Aber Jessica, komm nur Mut und starte selber. Ich starte ja auch und ich bin noch gaaar nicht gut. Aber langsam fängts an richtig Spass zu machen (zumindest mir, Wouter findet alles immer noch gleich blöd aber da muss er durch). Ich kann zumindest bereits lachen auch wenns nur für die hinteren Ränge reicht (ein Fortschritt). Ist ja egal, weisste es guckt e nie jemand gross zu und falls doch: Lästerer die am Zaun stehen gabs schon immer. DIE sollen es erst mal besser machen! Tratschen HINTER dem Zaun ist immer einfach.

@Sarasue: Du hattest mal nach Fütterung gefragt. Geht es Deinem Friesen besser mit Kotwasser und Kolik Anfälligkeit? Mach Dir ne PN.

LG
Ina




Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ManeDy
New Member



54 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  18:04:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ManeDy's Homepage Sende ManeDy eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin auch stolze Friesen-Besitzerin (oder bessergesagt mein Vater)

Haben 3 Friesen. Einen Wallach, Rintje, er ist 21 Jahre alt und ist das ganze Jahr auf 10ha Weide mit Offenstall, da er Arthrose hat..
Dann haben wir Giara, geb. 2002. Sie wird geritten und im Frühling probieren wirs mit dem Einfahren.
Dann haben wir noch Duchesse, Giaras bisher einziges Fohlen. Sie wurde 2009 geboren und wächst bei uns in einer Gemischtaltrigen-Gruppe auf.


Giara und ich


Giaras 1. Fohlen : Duchesse, geb. 2009, hier ein Tag alt


Giara und ich

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

bäbeli
Junior Member



257 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  19:47:51 Uhr  Profil anzeigen Sende bäbeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo ManeDy

Wau sehr schön.....
Das kleine Fohlen ist richtig niedlich mit seinen langen Beinen.
Habe selber auch einen Friesenwallach er wird am 16.März 8 Jahre alt und hat viele Flausen im Kopf.....

Gruss
bäbeli
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10
 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
 71 72
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,39 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000