Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vorwärts

21.02.2019 Shytani sucht Reitunterricht   Antwort senden!

Suche Springtraniner/in
Suche für mich und meinen 11 jährigen Wallach eine/n mobile Springtrainer/in der uns das Springen näher bringt. Wir würden gerne dieses Jahr einige Prüfungen laufen, aber es fehlt uns noch die Rutine. Platz bei uns vorhanden.

Würde mich über Angebote freue.


21.02.2019 Uschi Korner bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

SATTEL
Englischer Sattel leder schwarz, Sitzgrösse 16 Marke Terry's lag auf einer Americanponystute Stm 137 guter Zustand, symbolischer Preis von 100 Fränkli kann in Zürich abgeholt werden, ich wäre einfach froh wenn der Sattel weiter benutzt würde, meine Stute wird nicht mehr geritten sie ist 30ig!
Bild kann per Mail geschickt werden


21.02.2019 Uschi Korner bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Pat Parelli
verkaufe gebrauchte weisse Horsemenshipzügel und schwarze Slobbers für Fr. 50.-- plus Porto
Bild per Mail


21.02.2019 Siara bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zuverlässige Reitbeteiligung 1x pro Woche nach Meggen LU gesucht
Wer hätte Freude und Interesse, 1x pro Woche (vorzugsweise am Donnerstag) und bei Ferienabwesenheit, mit einem sehr lieben, zuverlässigen und gut ausgebildeten Irländerwallach auszureiten und einfach die Natur zu geniessen?
Er ist sehr brav, zuverlässig, ruhig, menschenbezogen und hat einen ehrlichen und lieben Charakter. Aufgrund seines Alters und seiner bisherigen sehr guten, qualifizierten "Erziehung", hat er schon alles Mögliche gesehen und gelernt. Er wurde früher im nationalen Springsport eingesetzt. Geht problemlos alleine und in der Gruppe ins Gelände. Er ist in einem schönen Stall in Meggen/LU zuhause. Der Meggerwald lädt zu ausgedehnten, herrlichen Ausritten ein. Es werden nur wirklich ernst gemeinte Anfragen von geländeerfahrenen und routinierten Reitern beantwortet! Brevet erwünscht. Nicht mehr als 70 kg schwer. Eine anfängliche Probe-Reitstunde auf dem Hof wird gewünscht.


21.02.2019 kaelin bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

14 jährige AV-ARABERSTUTE
Zu verkaufen als Freizeit oder Distanzpfetd.
Engl.geritten.
Platz wird besichtigt


21.02.2019 Fabian 007 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung Wisen oder Erlinsbach in 30 min zu Ereichen

Hallo Pferde Besitzer/innen:

Suche eine Reitbeteiligung oder Pflegepferd Sollte ab 4634 Wisen oder ab 5017 Erlinsbach in 35 min zu erreichen sein, bin Mobil.

Suche ein sportliches Pferd, womit man Gelände sowie als auch auf dem Platz mit arbeiten darf und sich fördern und ebenfalls weiterentwickeln kann. Springen wäre sicher auch mal schön, ist aber keine Voraussetzung natürlich.

Darf gern auch ein schwieriges Pferd sein, Erfahrungen wären vorhanden.

Gern würde ich auch ein Freizeitpferd suchen, mit dem man gemütlich unterwegs sein kann. Auf dem Platz reiten, aber auch Bodenarbeit oder auch Spaziergänge wären auch in meinem Interesse.Da bin ich offen und locker.

Mein großer Wunsch wäre allerdings schon, auf dem Platz auch Reiten zu dürfen, um sich weiter zu verbessern und reiterlich auch dran bleiben zu können und in Übung zu bleiben oder auch aufzufrischen, was auch Reitstunden sein dürfen. Das baut auch zum Pferd eine gute Zusammenarbeit auf.

Stallhilfe oder Kostenbeteiligung wären für mich Selbstverständlich.

Zu mir, ich bin 34 Jahre alt, 2 Meter gross und 80 Kg schwer.

Bin seit klein auf mit Pferden aufgewachsen und hab mich immer reiterlich auch weiter Entwickelt.

Bin ein Sicherer Reiter.Bin offen locker und Unkompliziert.

Bin Berufstätig, als Mitarbeiter in einem grossen Pferdestall. Meine Tätigkeiten sind : Ausmisten und alles was dazu gehört, jedoch leider keine Bewegung der Pferde dort möglich.

Falls sie das Anspricht, würde ich mich freuen von ihnen zu hören, bis hoffentlich bald. Tel 079 294 80 63 gerne per Sms oder Whatsapp möglich, ich nehme dann gern Kontakt zu Ihnen auf. Besten Dank im voraus. Mit freundlichem Gruss Fabian



21.02.2019 nicole ambühl bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Hufschuhe Pony EQUINE FUSION SLIM Grösse 9
2 x neuwertig Hufschuhe Pony EQUINE FUSION SLIM Grösse 9
Zu verkaufen da mein Pony 100cm
Leider nun im Regenbogenland galoppiert.
Grösse 9


21.02.2019 nicole ambühl bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Hufschuhe Pony Shetty 4x
Sind easyboos Epic umgebaut
Super Passform und einfach anzulegen.
Mein bestes Pony ist leider verstorben.
Bin Kutsche gefahren und mein Pony war bewegt wie ein Reitpferd.
Also wirklich top!


21.02.2019 Chatblanc sucht Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

PensionärIn gesucht!
Wir suchen per April 2019 ein(e) PensionärIn, welche(r) einen wunderschönen, neu renovierten Stall mit uns teilen möchte. Der Stall befindet sich im Herzen von Guntmadingen im Kanton Schaffhausen.
Hier ein paar Infos:
- 36m2 Stall und Liegefläche (Kompost)
- Auslauf total ca. 70m2, davon ca. 25m2 überdacht
- Direkter Zugang zu ca. 600m2 Weide
- zusätzl. Frühlings - und Herbstweiden
- Reiterstübli mit Sattelschrank
- Dusche/WC
- Parklatz
- 700.- inkl. Heu/Stroh (Wenn erwünscht allenfalls durch Mithilfe Reduktion möglich.)
- sehr schönes, grosses Reitgebiet
- mein Pferd ist ein (eher rangniedriger) Traber

Einfach mal vorbeikommen, schreiben oder anrufen!
Wir freuen uns!
Linda und Shadow


21.02.2019 Amonja00 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Bitte  Reitbeteiligung 
Hey du ja genau du der/die das hier gerade liest👀

Wir suchen dich als neue Reitbeteilligung in Rothrist AG
Zu uns:
Monti ist 10 jahre alt. Sie ist die schönheit im stall und absolut kein Anfängerpferd Sie merkt sofort wenn jemand Angst hat und nütze dies aus auch sonst braucht Sie einen konzequenten Reiter der sich durchsetzen kann.
Amonja ist 19 Jahre alt und ein totales Verlasspferd. Amonja ist auch gut von schwächeren Reiter zu Reiten. Doch auch sie kann mal bocken oder einen freudesprung machen.
Lanceur ist 28 jahre jung und der Oldie im stall doch dies heisst nichts. Lanceur wird immernoch geritten und dies geniesst er denn da kann er auch mal ein paar freudesprünge machen. Wer lanceur reiten will darf max. 80Kg sein
Und dann ist da noch der Youngster Te Quiero 3 jahre alt und wird aufgrund seiner Rasse erst in 3 Jahren eingeritten. Tequiero wird vom Boden aus gearbeitet damit er später ein gutes und gelassenes Reitpferd wird.

Alle pferde sind barhuf und werden gebisslos geritten. Die besitzerin legt viel wert darauf dass ein gutes klima im Stall herrscht.
So jetzt weisst du über uns bescheid nun zu dir:
Du solltest mind. 18 jahre sein und selbständig mit den pferden Arbeiten können. Wichtig wäre dass du unter der Woche zeit hast.
Zahlen musst du nichts dafür wär es toll wenn du reiten kommst den stall machst und falls es sachen gibt die man neu braucht z.b gamaschen,hufschuhe ect wird dies unter den RB aufgeteilt. Der stall ist mit ÖV erreichbar d.h ab bhf rothrist ca 10min fussmarsch.
Haben wir dein interesse geweckt dann melde dich doch bei mir.
Wir freuen uns schon auf dich😊


21.02.2019 Cheyenne14 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Regensberg, Zürich
Liebe alle,
Ich suche für meine Pony-Mix-Stute eine zuverlässige und vertrauenswürdige Reitbeteiligung in Regensberg, ZH. Da ich aufgrund meines Studiums zur Tierärztin teils sehr ausgelastet bin, suche ich eine Unterstützung für vorerst 2 Mal pro Woche.

Zum Pony Cheyenne:
- 1.35 cm klein
- sehr liebenswürdig aber auch gerne mal stur (ein Pony eben)
- kein Sportpony, aber liebt lange Ausritte in allen Gangarten, sie ist meist sehr motiviert und hat viel Go
- du könntest entweder mit Leuten aus dem Stall ausreiten gehen (alles sehr tolle Mädels, welche immer zu unterschiedlichen Zeiten ausreiten gehen) oder wenn es gut funktioniert auch alleine (üben momentan das Ausreiten alleine, sie ist in manchen Situationen noch nervös, macht es aber bereits sehr gut)
- auch Bodenarbeit/Longieren auf unserem grossen Sandplatz direkt beim Stall möglich
- der Stall ist je nach dem von wo man kommt mit ÖV erreichbar

Zu Dir:
- du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und die Versicherung "Reiten fremder Pferde" besitzen
- du solltest nicht schwerer als 60kg sein
- du solltest reiterliche Erfahrung haben und dich auch etwas durchsetzen können
- du solltest zweimal pro Woche Zeit haben und möglichst flexibel sein
- du solltest Spass am Ausreiten UND der Pflege des Ponys haben
- Kostenbeteiligung zu Beginn noch keine notwendig, wenn es dann etwas Längeres werden würde um die 100 Fr. pro Monat (kann man dann immer noch besprechen)


Schick mir bei Interesse doch einfach eine Nachricht an: 079 815 54 62. Wir freuen uns 😊


21.02.2019 Claudia12 bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Klassische Dressur für alle Pferderassen
Das was ich den Menschen die mit ihren Pferden zu mir kommen vermitteln will, ist die Leichtigkeit und Harmonie die jeder Reiterei zugrunde liegen soll. Gerne würde ich Reiter sehen, die in der Lage sind absolut entspannt und doch mit einer gesunden, positiven Grundspannung auf dem Pferd zu sitzen. Hilfen im richtigen Moment geben und sich dann wieder zurückziehen. Man soll Pferde nicht trainieren, man soll sie lehren!
Selbstverständlich soll im Fordergrund jedes Lernens Freude stehen, dass man lernen darf und kann. Aber ich kann nur Anstösse geben, den Rest der Woche, Wochen oder des Monats muss der Reitschüler selbst gestalten, sich konzentrieren, fordern, korrigieren, neu überdenken und sein Pferd immer wieder rückfragen, ob ihm die Arbeit gut tut. Richtige Arbeit macht das Pferd schöner, stolzer, beweglicher, freudiger, ausgeglichener.
Ich versuche über hauptsächliche Gymnastizierung im Schritt, mit Schulterherein, Travers, Renvers die Pferde in die Lage zu versetzen, ihren Reiter richtig zu tragen und beweglich zu werden. Ich erteile Unterricht in den Kantonen Aargau, Luzern, Solothurn, Zug und Zürich und komme gerne in Ihren Stall.


21.02.2019 Claudia12 bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

Impossivel, Lusitano-Hengst, geb. 2013, Stockmass 156 cm
Impossivel ist eine schwarze, feingliedrige Schönheit mit dem für die Lusitanos so typischen, ausdrucksvollen Ramskopf. Er hat einen raumgreifenden Schritt, einen unglaublich weich zu sitzenden, schwingenden Trab und einen Galopp während dem man ruhig eine Tasse Kaffee trinken kann. Impossivel ist aber trotz seines langen Behangs und seiner Schönheit nur für einen erfahrenen Reiter ein Traumpferd. Impossivel hat sehr schnelle Reaktionen, Stierkampfpferd halt, und in solchen Situationen muss der Reiter gelassen bleiben und ihm Sicherheit geben. Unarten wie buckeln oder durchgehen kennt er aber nicht. Im Umgang ist völlig unkompliziert, Hufe raspeln (er ist barhuf), putzen, mit dem Menschen sein, das geniesst er unendlich! Aktuelle Röntgenbilder liegen ohne Befund vor, die Zähne sind kontrolliert. Wenn man ihm Zeit lässt Vertrauen zu fassen und ihn für sich gewinnen kann, dann hat man mit diesem Pferd einen Partner der dann den Traum von Black Beauty Wirklichkeit werden lässt.


21.02.2019 Claudia12 bietet Pferde / Pony's   Antwort senden!

JANOTA, Lusitano-Araber, geb. 2015, SM 158 cm
Janota ist seit April in der Schweiz und hat sich ganz prima eingelebt. Dieser junge Hengst ist eine sehr gelungene Mischung von Lusitano und Araber mit einem umwerfenden Köpfchen und Ausdruck. Ich kenne seinen Vater, ein Araber, und dieser hat schon durch seinen ausgeglichenen, ruhigen Charakter beeindruckt den er auch an Janota weiter gegeben hat. Er ist ein Pferd das man auch ins Haus mitnehmen könnte, sehr menschenbezogen, freundlich, neugierig und hochintelligent, dabei über sein Alter hinaus gelassen. Janota befindet sich noch in den Anfängen seiner Ausbildung, wird von mir 3-4 mal in der Woche kurz geritten, kann schon Schenkelweichen und übt sich am Schulterherein. Er hat einen sehr guten Schritt, einen schwungvollen, angenehmen Trab und den Galopp des Arabers. Er hat keine Unarten, ist nicht hengstig, läuft barhuf, lässt sich problemlos verladen und hat aktuelle Röntgenbilder ohne Befund. Janota wartet nun auf jemanden der ihn auf feine Art und Weise fördert und fordert.


21.02.2019 Quibus bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Offenstall Platz Frei
Auf unserem Bauernhof in Steckborn an sehr schöner Lage, ist ein Platz frei im Offenstall mit Weide. Liegebereich ist mit Kuschelmatten ausgestattet. In Gruppenhaltung mit lieber Araberstute. Sie ist 20 Jahre alt und Barhuf und braucht wieder Gesellschaft. Ideal wäre ein Kleinpferd oder Pony. Auch ein Pferd im Ruhestand ist willkommen. Unser Hof befindet sich Mitten in einem wunderschönem Reitgebiet, darum ist der Platz geeignet für einen Freizeitreiter/in.


Pensionspreis pro Monat 450.-Fr.


21.02.2019 Eivi Rose bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Spooks Jäggli neu Farbe Flieder gr. XL
Innen angerauht und wunderschön
60,- chf


21.02.2019 Eivi Rose bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Spooks Jäggli in pink Icing neu gr. XL 
Wunderschönes Jäggli innen angerauht. Gr. xL
60,- chf


21.02.2019 Eivi Rose bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Spooks Weste gr. L in rot neu 
Neue Spooks Weste perfekt fuer die Übergangszeit gr. L neu. Hat die Spooks Krone auf der Rückseite gestickt
65,- chf


21.02.2019 Eivi Rose bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

Pikeur Lucinda in braun gr. 88 (44 lang) neu 
Neue Pikeur Lucinda Grip in braun fuer 110,-
Fällt wie Pikeur immer einen Tick kleiner aus


21.02.2019 Eivi Rose bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Eskadron Dressurset in navy-orchidmauve WB DL
Neues Set mit passenden Eurostar Bandagen WB
90,-


21.02.2019 Eivi Rose bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Eskadron Set Dressur WB in der Farbe Sunrise 
Verkaufe neues Eskadron Set in der Farbe Sunrise
Wb DL


21.02.2019 Eivi Rose bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Davis Splint Boots neu 
3 paar Splint Boots abzugeben
Blau gr. M und L
Grün gr. L
Je paar 15,-
Abholung oder Versand möglich


21.02.2019 Hufortho bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Hufe – die vier Herzen eines Pferdes
Hufe – die vier Herzen eines Pferdes.
Wir wollen das Mysterium des Pferdehufes erforschen: Wie sind Pferdehufe aufgebaut? Wie sieht ein gesunder Huf aus? Wie funktioniert der natürliche Hufmechanismus? Wie können wir auf den Huf Einfluss nehmen und was verursachen wir durch die Domestizierung und Nutzung unserer Pferde?
Diese und weitere Fragen sollen in diesem Vortrag beantwortet werden. Ebenso sollen die häufigsten Hufkrankheiten und Behandlungsmöglichkeiten angesprochen werden. Abschliessend resümieren wir das Gelernte am Pferd.
Bitte der Witterung angepasste Kleidung mitbringen.
Gerne können im Vorfeld mit der Anmeldung persönliche Fragen zugesendet werden und/oder Bilder eingereicht werden, falls ihr eine Hufbeurteilung eurer eigenen Pferde in den Vortrag einfliessen lassen möchtet.

Kosten pro Teilnehmer 90 Franken. (inkl. Pausenverpflegung)
Details werden nach Anmeldung per Mail mitgeteilt.
Der Kurs findet in der Region Zofingen statt.


21.02.2019 Eivi Rose bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Eskadron Halfter WB mit Strick 
Gebrauchtes aber in gutem Zustand befindliches WB Halfter in grau mit Strick fuer 20,- chf Abholung in Dietlikon oder Versand möglich


21.02.2019 Copiood bietet Reit-Bekleidung   Antwort senden!

V: Turnierveston Bellstar
Turnierveston
Farbe: schwarz
Gr. 44 (eher gross geschnitten)
Marke: Bellstar
Sehr schöner Veston mit Samtkragen. Wenig getragen und ohne Mängel. Lediglich der unterste Knopf wurde einmal ersetzt.
Preis: Fr. 30.- inkl Porto


21.02.2019 Copiood bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Abschwitzdecke
Verkaufe NEUE Abschwitzdecke
Nur zur Anprobe auf dem Pferd. Leider zu klein.
Marke: Felix Bühler
Farbe: Rot mit bling bling Steinchen
Schöner Kragen, einfacher Brustverschluss, einfache Bauchgurte
Gr. 145cm (eher kurz gschnitten)
Preis: Fr. 65.- (NP 114.-)


21.02.2019 Pasolini bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Easyboot Glove Grösse 0.5
1 Paar Easyboot Glove Grösse 0.5 mit neuem Gaiter
Die Hufschuhe sind neu, waren nur zur Anprobe am Pferd.

VP Fr. 164.00 inkl. Porto


21.02.2019 Tierkinesiologin bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Sind für dich Werte wie Ethik und Nachhaltigkeit von Bedeutung?


Legst du Wert auf tierversuchsfreie Produkte und biologisch abbaubare Verpackungen?

Dann habe ich bestimmt interessante Produkte im Bereich von Körperpflege, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Gesundheit und Sport für dich…
und wenn du möchtest, vielleicht sogar eine Möglichkeit, nebenbei ein kleineres oder grösseres Zusatz-Einkommen zu verdienen.

Meine Kontaktangaben findest du auf meiner Seite 

www.tierkinesiologin-nicole.ch


21.02.2019 reebee bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Hundetransportbox 4pets proline
Verkaufe eine Hundetransportbox von 4pets proline. Gebraucht, aber einwandfreier Zustand.

Masse: 69(H)x54(B)x73(T). Passt perfekt in einen VW Tiguan.

Abholung nur im TG möglich, kein Versand.
Preis 250.- VHB.


21.02.2019 wanderreiten-Frankreich bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Oster-Trail im Naturpark der 1000 Seen
Erlebe mit uns fröhliche Ostern! Wir haben auf unserem beliebten alljährlichen Oster-Trail noch wenige Plätze frei! Wir reiten in 3 Tagen durch den idyllischen Naturpark der 1000 Seen. Einen genauen Trail-Verlauf findest Du unter

http://www.wanderreiten-frankreich.com/angebot/oster-trail/

Wir freuen uns auf Dich!


21.02.2019 wanderreiten-Frankreich bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Grosse Sommerwiese, ab April - E. Oktober
Wir bieten im grenznahen Frankreich, 1.5 Std. ab Basel, für Dein Pferd eine grosse Sommerwiese. Gemischte Gruppenhaltung, tägliche Kontrolle jedes einzelnen Pferdes garantiert, Zufütterung von selbst produziertem Bio-Heu in den Übergangszeiten. Pensionspreis Euro 150.--, exkl. Wurmkur und Hufbearbeitung. Sichere jetzt einen Platz für Dein Pferd!
Weitere Infos geben wir gerne bei einer weiteren Kontaktaufnahme.


21.02.2019 calimero bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für Tennessee Walker Stute gesucht
Für meine 15-jährige Tennesseewalkerstute suche ich eine zuverlässige Reitbeteiligung für 1-2 Mal pro Woche (Tage nach Absprache). Sie hat einen guten Vorwärtsdrang und ist sehr sensibel. Am Anfang wird sie dich ein bisschen testen aber wenn die Chemie stimmt wird das schnell vorbei sein. Somit ist sie eher kein Anfängerpferd. Sie wird freizeitmässig Western geritten und hat ein Stockmass von ca. 145 cm.

Was du mitbringen solltest:
- Freude an Bodenarbeit, gemütlichen Ausritten oder longieren
- Versicherung Reiten fremder Pferde
- Evtl. Erfahrung mit Gangpferden
- Mindestalter 18 Jahre
- Viel Freude/Geduld im Umgang mit Pferden
- kleine Kostenbeteiligung erwünscht, dafür keine Stallarbeit

Wir bieten:
- Roundpen
- Tolles Ausreitgebiet
- Eine motivierte Stute welche gerne etwas Neues dazulernt
- Es sind ab und zu auch gemeinsame Ausritte möglich

Der Stall befindet sich in Zeihen AG und ist nicht mit OeV erreichbar


20.02.2019 Sisco bietet Fahren   Antwort senden!

V: Gig ab Stm. 145cm
Zu verkaufen:

Sicheres, schönes Gig aus erster Hand
Gepflegt, gewartet und immer in Garage parkiert

- Scheibenbremsen
- starke Speichenräder mit Strassenprofil
- Schutzblech
- Blattfederung
- Gewicht ca. 150kg
- Geeignet für Stm. ab 145cm
- Spurbreite 135cm

Verkaufspreis: CHF 2'500.- VHB

Es kann auch ein Brustblattgeschirr, Grösse Cob, inkl. Fahrzaum dazu erworben werden. Ebenfalls aus erster Hand und gepflegt.

Bei ernsthaftem Interesse gerne unverbindliche Besichtigung.
Standort: 8165 Schleinikon (Bezirk Dielsdorf)

Gerne telefonische Kontaktaufnahme:
Daniela Utzinger
079 511 33 06


20.02.2019 liberty bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

Offenstallteil an Teilselbstversorger zu vermieten
Offenstallteil für 2-3 Pferde (Barhufer) mit direkt zugänglichem Auslauf und Weiden zu vermieten.

Eine beheizte Sattelkammer, Heulager, einfacher Longierzirkel (beleuchtet) und ein kleines Stübli mit Sicht in den Offenstall runden das Angebot ab.

Heu/Stroh und Holzgranulateinstreu kann von mir bezogen werden, wenn gewünscht.

Stallarbeit können wir uns aufteilen und im Notfall stünde noch eine sehr zuverlässige Stallhilfe zur Verfügung.

Preis pro Pferd / CHF 260.--

Standort Jestetten (D)


Mehr Infos gerne per Mail.


20.02.2019 mara1976 bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

Showzaum mit silber Beschlägen
Verkaufe sehr schöner Showzaum mit silber Beschlägen. Grösse COB, Neupreis 160.- jetzt nur 89.- CHF.
Abholbereit in Niderbipp
Versand gegen Gebühr (9.-CHF)


20.02.2019 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Weitere Reitbeteiligung gesucht
Suche für meine Pferde eine weitere Reitbeteiligung welche Freude hat am Ausreiten und an der Bodenarbeit.
Stall befindet sich in Oberbipp, Kanton Bern.
Kostenbeteiligung 150.- monatlich


20.02.2019 Sweetwoman bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung in Ebertswil ZH (ab April 2019)
Ich suche für meine 9-jährige Vollblutaraberstute (temperamentvoll, guter Vorwärtsdrang, aber anständig und gut erzogen) eine Reiterin, welche sie 1-2x wöchentlich (bevorzugt unter der Woche) ausschliesslich im Gelände bewegt. Die Platzarbeit übernehme ich selber.
Du solltest eine sichere, zuverlässige, wetterfeste, feine aber trotzdem konsequente Reiterin sein, die vorzugsweise bereits Erfahrung mit Vollblütern hat. Ich wünsche mir jemanden ohne Ambitionen (die habe ich selber) der einfach gerne im Gelände unterwegs ist und lange Ausritte mit dem Partner Pferd geniessen möchte. Meine Stute ist barhuf und wird mit Hufschuhen geritten.

Bei meinen Ferienabwesenheiten wäre ich froh, wenn du meine Stute öfters bewegen würdest.

Da meine Stute in einer Selbstversorger-Stallgemeinschaft (drei Pferde) wohnt, müsste ein Mal pro Woche an einem Reittag (Morgen oder Abend nach Wahl) drei Auslaufboxen gemistet und die Pferde gefüttert werden.

Scheust du also weder Mistgabel noch Lederputzzeug, bist 18 oder älter und hast schon ein paar Jahre Reiterfahrung, dann melde dich doch bei mir für ein unverbindliches Kennenlernen.


20.02.2019 horsehill bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Sole Therapie im Horse Hill Center
Sole Kammer ganz Körper- Behandlung
Stressfrei ohne Maske
Wo kann Soletherapie sinnvoll angewandt werden
Atemwegserkrankunge
Chronische Obstruktive Bronchitis COB
Dämpfigkeit
Husten
Infektionen
Allergien
Hautprobleme
Mauke
Info www.horsehillcenter.ch


20.02.2019 horsehill bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Massage Kurs für Pferde mit Claudia Fehlhaber
12.-13.Oktober 2019
Dozentin für Homöopathie und Akupunktur bei Pferden
Qualifikation
Humanphysiotherapeutin
Osteopathische Pferdetherapeutin (FN)
Akupunktur für Pferde und Kleintiere nach TCM

Fast alle Pferde haben durch ihren Einsatz als Reit- oder Fahrpferd, durch angeborene Stellungsfehler, falsche Hufbearbeitung, Bewegungsmangel, Sattelprobleme, psychische Belastungen und vieles mehr, Schmerzen und Muskelverspannungen. Dadurch kommt es zu Bewegungseinschränkungen der Extremitäten und der Wirbelsäule.

Die Teilnehmer lernen die Probleme des Pferdes zu erkennen und mit entsprechenden Massagegriffen und Lockerungstechniken zu beheben.

Erlernt werden verschiedene Massagegriffe, Lockerungstechniken z. B. für die einzelnen Wirbelsäulenabschnitte wie Genick, Halswirbelsäule, Widerrist, Brust- und Lendenwirbelsäule, Schultergürtel, Becken und Hinterbeine.

Die Durchführung erfolgt ohne Kraftaufwand.

Durch den intensiven Körperkontakt zwischen Mensch und Pferd bei der Durchführung des Erlernten, wird das Verhältnis zwischen Reiter/Besitzer und seinem Partner Pferd deutlich intensiviert und verbessert.

Durch die erlernten Techniken können viele Probleme erkannt und behoben werden, bevor größerer Schaden entsteht. Dadurch ist das Pferd in der Lage ohne Schmerzen und körperliche Probleme die geforderten Anforderungen zu erfüllen.
www.horsehillcenter.ch


20.02.2019 horsehill bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

2 Block Homöopathie für Tiere mit Claudi Fehlhaber 
15.-16.Juni 2019
Dozentin für Homöopathie und Akupunktur bei Pferden
Qualifikation
Humanphysiotherapeutin
Osteopathische Pferdetherapeutin (FN)
Akupunktur für Pferde und Kleintiere nach TCM
Homöopathie für Tiere

Bei der Homöopathie handelt es sich um eine sehr alte Behandlungsmethode, mit der es möglich ist, Krankheiten zum einem symptomatisch zu behandeln wenn es sich um akute Probleme handelt, aber gerade auch chronische, immer wiederkehrende Erkrankungen können damit aufgearbeitet und häufig grundlegend zum Abklingen gebracht werden.

Tiere reagieren besonders positiv auf die Anwendung von homöopathischen Mitteln, ein Placeboeffekt kann dabei definitiv ausgeschlossen werden.

Wer bei richtiger Anwendung der Homöopathie die faszinierenden positiven Wirkungen kennengelernt hat, wird diese Behandlungsmethode zum festen Bestandteil seines Lebens machen.

Kursinhalte:
Block II
- Konstitutionsmittel und deren Anwendung in der geeigneten Potenz
- Homöopathie bei akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen,
Verdauungsstörungen, Hautproblemen, psychischen Störungen usw.
- Bachblüten
Auswahl und richtige Anwendung
- Besprechen von Fallbeispielen
www.horsehillcenter.ch


20.02.2019 horsehill bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

1 Block Homöopathie für Tiere mit Claudi Fehlhaber 
25.-26.Mail

Dozentin für Homöopathie und Akupunktur bei Pferden

Qualifikation

Humanphysiotherapeutin
Osteopathische Pferdetherapeutin (FN)
Akupunktur für Pferde und Kleintiere nach TCM
Homöopathie für Tiere

Bei der Homöopathie handelt es sich um eine sehr alte Behandlungsmethode, mit der es möglich ist, Krankheiten zum einem symptomatisch zu behandeln wenn es sich um akute Probleme handelt, aber gerade auch chronische, immer wiederkehrende Erkrankungen können damit aufgearbeitet und häufig grundlegend zum Abklingen gebracht werden.

Tiere reagieren besonders positiv auf die Anwendung von homöopathischen Mitteln, ein Placeboeffekt kann dabei definitiv ausgeschlossen werden.

Wer bei richtiger Anwendung der Homöopathie die faszinierenden positiven Wirkungen kennengelernt hat, wird diese Behandlungsmethode zum festen Bestandteil seines Lebens machen.

Kursinhalte:
Block I:
- Einführung in die Grundsätze der Homöopathie
- Potenzierung
- Typisierung
- wie finde ich selbst das passende Mittel
- Schüssler Salze und deren richtige Anwendung
- Besprechen von Fallbeispielen







Jeder Teilnehmer erhält ein ausführliches verständliches Skript und ist anschließend in der Lage, die passenden Mittel selbständig auszuwählen und anzuwenden.



Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.



Literatur wird im Kurs besprochen.


20.02.2019 Estora bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Jiyuma-Balance Pferdetherapie 
Körper und Geist im Gleichgewicht

Folgendes umfasst die Jiyuma-Balance, je nach Indikation:
- Energetische und manuelle Körperarbeit
- Balance-Pads
- Energetische Therapie für emotionale Stabilität

Als Energetische Tiertherpeutin freue ich mich, wenn ich Pferde bei ihren persönlichen Prozessen unterstützen kann.

https://www.individuelles-freizeitreiten.ch/die-jiyuma-akademie/die-4-bausteine/jiyuma-balance/


20.02.2019 Estora bietet Reitunterricht   Antwort senden!

Mobiler Reitunterricht - Pferdeausbildung mit Feingefühl
Pferdeausbildung mit Leichtigkeit und Feingefühl

Ich zeige dir, wie du zu einer vertrauensvollen und starken Partnerschaft mit deinem Pferd findest und wir helfen deinem Pferd zu selbstständigen Losgelassenheit.

Das Jiyuma-Unterrichtskonzept ist eine ganzheitliche Ausbildung für Mensch und Pferd.

Mobiler Unterricht in Bern und Umgebung, weiter entfernte Orte auf Anfrage ebenfalls möglich.

www.individuelles-freizeitreiten.ch


20.02.2019 Msjulyka bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Die besondere Reitbeteiligung
Nachdem mein Pferd und ich uns nun schon seit rund 10 Jahren gegenseitig Lehrer und Schüler waren, halte ich ihn nun für bereit, sein Wissen weiterzugeben. Lehrmeister zu sein für eine lernende Reiterin, die mehr möchte, als einfach nur drauf zu sitzen. Jemanden, der die Feinheiten kennen lernen und ihr Wissen vertiefen und anwenden möchte.

Mein Pferd ist ein 16-jähriges Brandenburger Sportpferd. Er ist 167cm gross und steht ab dem Frühling voraussichtlich in Flawil SG. Er ist wirklich ein ganz feiner Kerl, liebenswürdig und sehr motiviert. Nur im Gelände kann er etwas schreckhaft sein.
Er ist ausgebildet im Springen, der Dressur und besonders auch in der Bodenarbeit und Freiarbeit. Dressurmässig bewegen wir uns zwischen klassischer Dressur, Légèreté und akademischer Reitkunst. Es wäre möglich und auch erwünscht, dass du mit ihm auch an Reitstunden teilnehmen kannst. Eine Kostenbeteiligung gehört natürlich auch dazu ;)

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich freuen, von dir zu hören! Gerne beantworte ich dann auch noch allfällige Fragen :)


20.02.2019 fabiolah1427 bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Engmaschige Heunetze
Der Pferdemagen ist dafür gemacht, kleine Futtermengen kontinuierlich über 16-18 Stunden pro Tag aufzunehmen und langsam zu verarbeiten.

Die meisten Ställe füttern Raufutter jedoch nur 2-3x täglich und es entstehen vielerorts Fresspausen von 6 und mehr Stunden.

Fresspausen von mehr als 3-4 Stunden begünstigen nachweislich die Entstehung vieler Krankheiten bei Pferden, z.B. Koliken und Magengeschwüre.

Gemäss Studien leiden über 60% aller Pferde an Magengeschwüren, auch Freizeitpferde. Hier leisten die engmaschigen Heunetze Abhilfe.

Sie ermöglichen den Pferden die von der Natur vorgesehene langsame und über Stunden dauernde Nahrungsaufnahme und sind zugleich eine gute Beschäftigung.

Die Netze haben aber durchaus noch weitere Vorteile:
- Das Heu kann auf einfache Weise abgewogen werden
- Einfaches nässen des Heus
- Einsparung von Heu, kein Verlust durch zertrampeln

mehr Infos auf www.equisana.ch


20.02.2019 fabiolah1427 bietet Pferdegesundheit   Antwort senden!

Hochwertige Pflegeprodukte für Pferde
Viele Pferde leiden unter diversen Hautproblemen wie zum Beispiel Mauke, Raspe oder Sommerekzem. Nicht immer ist es ganz einfach, die Ursache dafür herauszufinden. Jedoch ist es für den Behandlungserfolg wichtig, den Problemen auf den Grund zu gehen. So ist in der Regel als erster Schritt die Diagnose des Tierarztes sinnvoll. Ein evtl. vorhandener Parasitenbefall (Milben, Haarlinge, Pilz usw) muss zunächst ebenfalls tierärztlich behandelt werden. Ausserdem erleichtert ein Blutbild zur Kontrolle von Leber, Nieren und der Spurenelementversorgung häufig ebenfalls die Ursachenfindung.

Auch die Fütterung sollte überprüft werden. Eine Heuanalyse ist dabei meist sinnvoll.

Die Sapodoris Pfelegeprodukte werden aus wertvollen pflanzlichen Ölen und Extrakten hergestellt. Es werden keinerlei Mineralölprodukte, Parfumöle, Silikone, Weichmacher und dergleichen verwendet. Auch sind sie komplett vegan.

Gerne berate ich Sie bei der Auswahl der Produkte und bei den weiteren Massnahmen!

mehr infos unter www.equisana.ch




20.02.2019 Lady bietet Boxe, Freilauf, Weide   Antwort senden!

1 – 2 Plätze im Offenstall in 4628 Wolfwil zu vergeben
Ab sofort 1 – 2 Plätze in einem Offenstall in 4628 Wolfwil zu vergeben. Dein Pferd sollte max. 1.65cm gross sein, Barhuf, herdentauglich und aufgrund der bestehenden Gruppenzusammensetzung (2 starke Wallache vorhanden) solltest du eine Stute haben oder ein nicht dominanter/junger Wallach. Das Pferd sollte als Heimtier eingetragen sein oder du führst zuverlässig dein Behandlungsjournal für Nutztiere.

Der Offenstall besteht aus ca. 90m² Liegefläche aus Kompost, sowie ca. 450m² befestigtem Auslauf. Die Herde beheimatet 8 – 10 Pferden, davon 4 - 6 Pferde die in meinem Besitz sind.

Den Pferden stehen verschiedene Futterplätze zur Verfügung (Heuraufe, Bodenraufe, Heunetze, Heutoys usw.) D.h. immer ein Futterplatz mehr als Anzahl Pferde. Es wird grundsätzlich kein offenes Heu gefüttert, daher eignet sich der Offenstall vor allem für leichtfuttrige Pferde. Gerne auch ehemalige Rehe Pferde oder Pferde mit EMS usw.

Zur Integration oder bei Krankheit steht ein 3.5 * 3.5m Weidezelt zur Verfügung, mit direktem Auslauf und Weide.

Für den Offenstall stehen rund 7000m² Weidefläche zur Verfügung (Wechselweiden), auf denen ab Frühling ein kleiner Weidetrail mit Heufressstationen geplant ist. Der Weidegang beschränkt sich auf 1 – 3h pro Tag, da sich ein ehemaliger Rehepatient in der Herde befindet. Gerne ziehe ich deinem Pferd ein Weidemaulkorb an für den Weidegang.

Das Sandviereck 20x40m inkl. Trainingsmaterial (2 Horse – Jump Blöcke, Pylonen sowie 6 Kunststoffstangen) stehen dem Pensionär zur Verfügung.

Pro Pensionsplatz steht 1 Sattelschrank zur Verfügung, in Absprache und gegen Aufpreis kann ein zweiter dazu gemietet werden. Zusätzlich steht pro Pferd ein Deckenhalter zur Verfügung.

In der Futterkammer hat es genügend Platz um das Kraftfutter und Mineralfutter zu verstauen. Das Kraftfutter solltest du deinem Pferd selbständig füttern. Gegen Absprache und Aufpreis kann dies durch mich übernommen werden.

Pensionspreis Vollpension Fr. 650.-

In Absprache und bei Eignung kann der Morgenstall (Mo – Fr, Aufwand ca. 30 Minuten) gegen Pensionspreis-Reduktion übernommen werden.


20.02.2019 blaer bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf Islandpferd – 9470 Buchs SG
Für meine beiden Islandpferde biete ich eine Reitbeteiligung zu meiner zeitlichen Entlastung. Je nachdem ist der eine oder der andere der beiden Wallache besser geeignet oder sogar beide. Sie sind im Charakter und unter dem Sattel sehr verschieden. Die zwei sind gut ausgebildet, sowohl unter dem Sattel wie auch am Boden. Es gibt die Möglichkeit, bei entsprechendem Können des Reiters, die Pferde weiter zu fördern (gymnastizierende, stärkende Arbeit am Boden/unter dem Sattel, Gangarten reiten) oder die Pferde einfach nur in den Grundgängen locker im Gelände zu bewegen. Erfahrung mit Gangpferden ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Beide verfügen über sichere, stabile Grundgänge.

Ich suche eine unkomplizierte, zuverlässige und erfahrene Person, die mind. 1x Woche (lieber 2x) Zeit und Lust hat, sich mit den Jungs oder einem davon selbstständig zu beschäftigen. Da es sich um Islandpferde handelt, sollte die Person nicht grösser als +/- 1.75m und nicht schwerer als +/- 65kg sein. Als Gegenleistung gibt es ich die Option der finanziellen (Hufschmied-) Beteiligung oder Mithilfe im Stall. Die Pferde stehen mit zwei weiteren Islandpferden im eigenen Privatstall in einer Offenstallanlage.

Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich freue mich.


20.02.2019 dynamis bietet Pferdeausrüstung   Antwort senden!

V: Führanlagendecke
Verkaufe neue Fleece-Führanlagendecke Grösse 155 cm




Beschreibung:

Atmungsaktivität ist nicht mit Luftdurchlässigkeit gleichzusetzen, sondern vielmehr die mikroporöse Eigenschaft der Membranbeschichtung, Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampfmolekülen effektiv nach aussen abzuleiten und somit die Haut auch bei Anstrengung angenehm trocken zu halten. Voraussetzung für einen funktionierenden Feuchtigkeitstransport von innen nach aussen ist ein Dampfdruckgefälle. Der Dampfdruck muss innen höher sein als aussen. Dies ist nur gegeben, wenn die Aussenluft kälter und/oder trockener als die Innenluft ist. Einen groben Grenzwert bez. der Effektivität atmungsaktiver, mikroporöser Membrane stellen ca. 25°C Aussentemperatur dar - ab dieser Temperatur kommt es zum Umkehreffekt.




VP 50.--



20.02.2019 Tierkinesiologin bietet Verschiedenes   Antwort senden!

Magnesium für uns Menschen

Mögliche Symptome eines Magnesiummangels:

• Herz und Gefässe: Herzrhythmusstörungen, Tachykardien,
Beeinträchtigung der Pumpleistung, erhöhter Blutdruck,
Durchblutungsstörungen, erhöhte Thromboseneigung,
Kopfschmerzen, Migräne.
• Muskulatur, Nerven: Muskelzittern, Muskelschmerzen,
Muskelkrämpfe, Missempfindungen wie Kribbeln oder
Taubheit.
• Innere Organe: diffuse abdominale Schmerzen (eine
oft unscharf lokalisierbare Schmerzsensation in der
Bauchregion), Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen,
Durchfall, Verstopfung, Schwangerschaftskrämpfe,
Krämpfe im Uterus, erhöhte Frühgeburtenrate, Anstieg der
Triglyzeride, Verschlechterung der Insulinsensitivität,
erhöhtes Risiko für metabolisches
Syndrom und Typ-2-Diabetes,
Störungen des Knochen- und D3-Stoffwechsels
(u.a. reduzierte Calciumeinlagerung),
Calciumoxalatsteinrezidive.
• Zerebral: Kopfschmerzen, Schwin -
del, Nervosität, Unruhe, Hyper aktivität,
Lärmüberempfindlichkeit, Konzentrations-
und Gedächtnisschwierigkeiten,
Schlafprobleme, Angst, Depression, Ver -
wirrung, Halluzinationen bis Paranoia.
Hinweis: Magnesiummangel ist mit
erheblichen Kaliumverlusten assoziiert,
betroffen sind vor allem Herzmuskelzellen.

Magnesiummangel entsteht durch:

• Nahrung, die weniger Magnesium
als früher enthält aufgrund von
Bodenverarmung.
• Sowohl körperliche als auch geistige Belastungen erhöhen
den Magnesiumverbrauch.
• Schon wenige Tassen Kaffee pro Tag bewirken eine
erhöhte Magnesiumausscheidung.
• Zu hohe Eiweissaufnahme bewirkt einen erhöhten
Magnesiumverbrauch.
• Übermäßiger Zuckerkonsum bewirkt einen erhöhten
Magnesiumverbrauch.
• Die Magnesiumausscheidung über die Nieren wird u.a.
erhöht durch Alkohol, Drogen, Kaffee, Psychopharmaka,
Rauchen.

Anwendungsbereiche:

• Leistungsfähigkeit der Muskulatur, u.a. des Herzmuskels
• stabile Knochen und Zähne
• Regulation des Nervensystems, Weiterleitung von Nervenimpulsen
• besonders gut in Stressituationen
• Magnesium ist besonders empfehlenswert u.a. bei
körperlichen und geistigen Mehrbelastungen, bei innerer
Unruhe, Konzentrationsstörungen, Lärmüberempfindlichkeit,
Schlafstörungen, für Schwangere und Stillende,
Herzkranke und Diabetiker.

Es gibt auch Kombi-Präparate zum Beispiel Calcium/Magnesium. Schreiben Sie mir, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen.

Meine Produkte sind absolut hochwertig und wegen der zu kleinen Marge nur übers Therapeutennetz im Vertrieb! ;-)

Gerne sende ich Ihnen die Produkte gegen Rechnung zu. Ab einem Betrag von CHF 125.- gerne Portofrei


Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vorwärts