http://www.farmersplace.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

13.11.2018 Dreamer234 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Umgebung  Pfäffikon SZ / Rapperswil SG / Bilten
Hallo:-)

Suche liebes Freizeitpferd zum Ausreiten und gernhaben.
bin 25 Jahre alt und habe 6 Jahre Erfahrung.

Freue mich auf deine Nachricht ;-)



05.11.2018 fini sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Suche Lehrreiche Stunden
Ich möchte in ca. 1. Jahr eine Ausbildung zur Pferdetrainerin beginnen. Da ich nur mein eigenes Pferd zur Verfügung habe um neues zu lernen, bin ich nun auf der Suche nach 1-2 Pferden die mir (auch unregelmässig oder einmalig) ca. 1x Woche zur Verfügung gestellt werden können um mir mehr Wissen anzueignen.

Gerne möchte ich mich im Bereich Bodenarbeit/Zirkuslektionen sowie auch im Reiten weiterbilden. Reiten wäre Anfangs hauptsächlich auf dem Platz vorgesehen. Bei längerem Begleiten sind natürlich auch Spaziergänge oder Ausritte von Vorteil. Natürlich steht das Wohl des Pferdes bei mir immer im Vordergrund und es wird nichts erzwungen, was das Pferd nicht leisten kann.

Mir geht es darum herauszufinden, wie andere Pferde reagieren, wie sie lernen und natürlich das gelernte zu vertiefen.

Gerne bin ich auch bereit mir von dir Sachen über dein Pferd zeigen zu lassen und vielleicht kann ich auch dir mit kleinen Korrekturen helfen oder dir neues im Umgang mit deinem Pferd beibringen.

Ich selbst reite seit fast 20 Jahren, hauptsächlich eher schwierige Pferde und habe ein eigenes Pferd. Dieses war ein Problempferd welches ich selber gesund gearbeitet habe. Ich arbeite nach verschiedenen Prinzipien (nehmen mir immer das beste von jedem Trainer mit), am ehnsten kann man es mit Natural Horsemanship vergleichen jedoch im klassischen Bereich. Ich bin sehr einfühlsam und gedulgig und bilde mich stetig mit Büchern und diversen Kursen weiter. Weitere Informationen gerne per PN.

Es ist sozusagen eine win-win Situation deswegen sollte das ganze von beiden Seiten Gratis sein.

Ich bin offen für alle Rassen und Alter der Pferde.

Umgebung: ZH (See) / ZG / SZ


27.10.2018 nicole ambühl sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Zukunftstag herzlichen Dank für die Antworten
Zukunftstag DO 8.11.
Guten Tag
Danke für die 2 Antworten.
Ich habe nun für meine Tochter einen guten Platz gefunden um ihr einen Tag in der Pferdeberufswelt zeigen zu können.
Danke


27.10.2018 Frank sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Erfahrener Reiter sucht Reitbeteiligung: 
Biete langjährige Reiterfahrung über 20 Jahre (reite seit meiner Kindheit) früher auch auf jungen Sportpferden, Turniererfahrung, beruflich bedingt habe ich aber in den letzten Jahren weniger Zeit für meine Leidenschaft "Reiten" gehabt. Würde ganz gerne wieder 1-2 pro Woche reiten, wäre auch interessiert an Reitstunden teilzunehmen, gehe aber auch ganz gerne mal im Gelände ausreiten, flexibel da mobil mit eigenem Fahrzeug, Halle und Reitplatz in der Nähe des Stalls wäre toll. Ideal in der Umgebung von St. Gallen/Thurgau aber auch Gossau/Winterthur da ich in Kemptthal arbeite, freue mich auf Rückmeldungen.


21.10.2018 Paminalauri13 sucht Reitbeteiligung - Reiter sucht Pferd   Antwort senden!

Pferd für Turnier gesucht
Liebe Turnierfreunde und Turnierfreundinnen

Mein Name ist Pamina Küssenberger und wohne in Cham. Ich bin 13 Jahre alt und habe das Brevet erfolgreich absolviert. Mit Pferden und Turnieren habe ich bereits Erfahrung, da meine Schwester an vielen Turnieren gestartet ist. Durchschnittlich reite ich 3-4 Mal in der Woche. Ein Grosser Wunsch von mir wäre ein Turnier mit 60 cm zu springen. Ich habe bereits eine Reitbeteiligung, jedoch ist er zu alt um Turniere zu springen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Pferd hat mit dem ich diesen Wunsch wahr werden lassen könnte.

Liebe Grüsse
Pamina Küssenberger