https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Stallempfehlungen ZH Leimbach, ZH Wollishofen

Hinweis: Du musst dich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um dich zu registrieren, klicken hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügen Bild einfügen Bilder speichern Video einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?]

Weitere
Smilies anzeigen

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
   

Ü B E R S I C H T    
Key Erstellt am: 07.09.2015 : 10:39:09 Uhr
Wer hat eine Stallempfehlung in der Region von der Haltestelle Manegg ZH ?

Gewünscht wird:
- Gut strukturierter Offenstall oder Boxe mit richtigem Auslauf (nicht nur Minibalkon) und bei Boxe/Auslauf das ganze Jahr Weide/Paddockgang, das Ganze mit gescheiter Heufütterung sowie viel Bewegungsmöglichkeit fürs Pony. Ponys müssten genau so ernst genommen wie das teure Sportpferd (was ja leider nicht immer selbstverständlich ist).

Infrastruktur:
- mindestens ein Roundpen mit gescheitem Boden plus Licht, die Möglichkeit eine Kutsche unter Dach abzustellen. Viereck und Halle nice to have aber kein must. Preis, wäre schön unter 1'000, aber da erst eine Evaluations-Phase anbricht, wäre man offen für alle Vorschläge, damit man sich mal ein Bild von der Region machen könnte.

Ideen? Homepages?

Und wie ist denn das Ausreit resp. Fahrgebiet dort?

LG
D I E    7   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Key Erstellt am: 16.09.2015 : 13:28:37 Uhr
Hi
Vielen Dank für all die Tipps.
Säuliamt käme auch nicht zum Wohnen in Frage, Säuliamt - Wollishofen mit den ÖVs ist von den Verbindungen (Zeit die man verschwendet) furchtbar.

Wir bleiben mal wo wir sind, halten die Füsse still und schauen mal, was auf uns zukommt, und falls es so eintrifft wie gedacht, dann werde ich mir mal Sorgen machen, ob 2 Beiner und 4 Beiner umziehen oder nur der 4 Beiner usw. Bis dann haben wir ja noch etwas Zeit...
LG
Ypsilon Erstellt am: 08.09.2015 : 09:14:08 Uhr
Die Reitgebiete in der Stadt und in Adliswil sind nicht optimal. Auf dem Üetliberg hats immer viel Fussgänger und in Adliswil gibst viele Strssen. Der Entlisbergwald ist auch eher klein. Horgen hat ein tolles Reitgebiet. Und eben das Säuliamt. Dort kann man reiten ohne Ende. Gibt mega viele Möglichkeiten, extra eingesandete Galoppwege und ist echt ein super Ausreitgebiet. Ich bevorzuge auf jeden Fall diese Gegend und hat auch viel mehr Ställe.

Zitat:
Original erstellt von: Key

Hey wow, vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, ich komme gerne auf dich zurück, wenn es tatsächlich so kommen würde...

Wie ist denn eigentlich das Reitgebiet dort? Viele Strassen? Oder kommt man schnell in einen schönen grossen Wald? Eher hügelig oder?
Hat es Reitverbote?
Skyggnir Erstellt am: 07.09.2015 : 13:45:55 Uhr
Würde der Kolbenhof das Genannte bieten, ware ich schon lange dort, schliesslich wohnen wir ganz in der Nähe. Aber meiner Meinung nach hat der eben nur Boxen mit Minibalkon und wenig Weide (und das zu happigen Preisen) oder liege ich da falsch?
Key Erstellt am: 07.09.2015 : 13:07:14 Uhr
Besten Dank für dein Feedback, schade ist das Reitgebiet so schlecht.
commons Erstellt am: 07.09.2015 : 12:17:52 Uhr
Zitat:
Original erstellt von: Key

Hey wow, vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, ich komme gerne auf dich zurück, wenn es tatsächlich so kommen würde...

Wie ist denn eigentlich das Reitgebiet dort? Viele Strassen? Oder kommt man schnell in einen schönen grossen Wald? Eher hügelig oder?
Hat es Reitverbote?


Ich habe vor vielen Jahren ein Pferd vom Tüfihof aus geritten. Damals konnte man gerade mal der Sihl entlang zur Allmend reiten, und die ist heute viel kleiner geworden durch den Bau des Autobahntunnels. Oder in das kleine Wäldchen auf dem Entlisberg. Nach zwei Wochen kennst du alle Wege. An der Sihl hat's teilweise auch Reitverbote. Im Winter waren die Sihlwege vereist, da sehr viele Fussgänger da durch spazieren. (Und im Sommer hat's überhaupt sehr viele Fussgänger.) Zum Kutschenfahren finde ich das Gebiet völlig ungeeignet.

So nahe bei der Stadt gibt's auch fast keine grossen Weideflächen. Daher würde ich auch die Region Affoltern am Albis vorschlagen. Mehr Platz, mehr Flachland, günstiger.
Key Erstellt am: 07.09.2015 : 11:55:44 Uhr
Hey wow, vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge, ich komme gerne auf dich zurück, wenn es tatsächlich so kommen würde...

Wie ist denn eigentlich das Reitgebiet dort? Viele Strassen? Oder kommt man schnell in einen schönen grossen Wald? Eher hügelig oder?
Hat es Reitverbote?
Ypsilon Erstellt am: 07.09.2015 : 11:25:13 Uhr
Hallöchen,

Da kann ich dir gerne weiterhelfen. Hier ein paar Ställe die ich gut finden und die ich auch persönlich kenne.

http://www.erlebnishof-tuefi.ch/
http://www.reitschulekolbenhof.ch/
http://www.ponyakademie.ch/das-team/familie-oggenfuss/
http://www.stockengut.ch/

Horgen
http://www.stall-murimoos.ch/

Dann gibt's im Säuliamt auch noch viele tolle Ställe. (sind über den Westring durchs Tunnel erreichbar in nur 10 Minuten mit dem Auto.
http://koefler-pferde.ch/
Dann gibt's dort auch noch ein paar tolle Ställe ohne Homepage.

Schreib mir sonst eine PN falls du zu einem mehr wissen willst


Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,2 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000