Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Jeans zum Reiten
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tanja2408
Starting Member

1 Beitrag

Erstellt am: 23.11.2010 :  16:15:10 Uhr  Profil anzeigen Sende tanja2408 eine private Nachricht
Habe bisher mit meinen alten Miss Sixty Jeans die besten Erfahrungen beim Reiten gemacht - aber so langsam haben alle Löcher und sind nimmer ganz salonfähig. Hab bisher noch keine besseren entdeckt - oder was habt ihr für Erfahrungen ?

Bearbeitet von: tanja2408 am: 23.11.2010 16:40:51 Uhr
Diesen Beitrag melden

rajaluna
Average Member

811 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  17:27:57 Uhr  Profil anzeigen Sende rajaluna eine Private Nachricht
Felix Bühler hat se eine bequeme Reitjeans, ansonsten hab ich einfach an was sich angenehm anfühlt. Stretchjeans- egal welcher Marke sind tip top.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tabita
Junior Member

187 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  19:17:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Tabita eine Private Nachricht
Ich bin auch ein totaler Fan von alten Miss Sixty Jeans zum reiten
Kan dir leider keine andere sagen die so super ist zum reiten

Donna
Advanced Member

5212 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  07:47:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Donna's Homepage Sende Donna eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: rajaluna

Felix Bühler hat se eine bequeme Reitjeans, ansonsten hab ich einfach an was sich angenehm anfühlt. Stretchjeans- egal welcher Marke sind tip top.

Dito ich habe auch die von Felix Bühler sie sind super bequem.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/d1ps-1c-jpg.html][/url] Die Leichtigkeit ist das Ziel.

Empi_01
Senior Member

1410 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  08:06:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Empi_01 eine Private Nachricht
Google doch mal die gängigen Reitsportläden (Felix Bühler, Hauptner etc.) So viel ich weiss gibts einige die sehr bequeme Reitjeans haben.

Man hat im Leben immer die Wahl - das Richtige zu tun.

Wild_horse
Advanced Member

2355 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  15:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wild_horse's Homepage Sende Wild_horse eine Private Nachricht
Jeans (die auch zum Westernreiten geeignet sind) hole ich mir bei Smarts-little-Shop in Hochdorf und das sind Cruel Girl Jeans :)

http://www.wildhorse.ch

!!! Achtung Spoiler !!! 

Fred
Junior Member

163 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  15:25:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Fred eine Private Nachricht
Wrangler Q-Baby Stretch Jeans find ich ganz toll.

mar
Average Member

571 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  21:33:04 Uhr  Profil anzeigen Sende mar eine Private Nachricht
Stell jetzt auch noch eine Frage, da sie zum Thema passt: Sind die empfohlenen Jeans robust? Reite auch seit jahren (!) in den gleichen zwei Paar Jeans, nun nach über 10 Jahren sind die einen langsam "durch". Bin also auch auf der Suche. Meine Kriterien: Doppelnaht muss aussen sein, robuster Jeans-Stoff, kein Strech (da weniger robust als reiner Jeans-Stoff), gerader Schnitt des Beines (die meisten Reit-Jeans sind nach unten enger geschnitten, das will ich nicht). Kennt jemand solche Jeans?

smooth5
Advanced Member

6997 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  21:36:41 Uhr  Profil anzeigen Sende smooth5 eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: mar

Stell jetzt auch noch eine Frage, da sie zum Thema passt: Sind die empfohlenen Jeans robust? Reite auch seit jahren (!) in den gleichen zwei Paar Jeans, nun nach über 10 Jahren sind die einen langsam "durch". Bin also auch auf der Suche. Meine Kriterien: Doppelnaht muss aussen sein, robuster Jeans-Stoff, kein Strech (da weniger robust als reiner Jeans-Stoff), gerader Schnitt des Beines (die meisten Reit-Jeans sind nach unten enger geschnitten, das will ich nicht). Kennt jemand solche Jeans?

In diesem Fall rate ich dir zu den Cruel Girl Jeans.
Aber ob die so lange halten?

cinnamon
Junior Member

403 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  21:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Klicke hier um cinnamon's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende cinnamon eine Private Nachricht
Wrangler.

Seabiscuit
Average Member

675 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2010 :  09:57:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Seabiscuit eine Private Nachricht
Felix Bühler Reitjeans

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd nur noch ein Mensch.

mar
Average Member

571 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2010 :  12:43:32 Uhr  Profil anzeigen Sende mar eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: smooth5

Zitat:
Original erstellt von: mar

In diesem Fall rate ich dir zu den Cruel Girl Jeans.
Aber ob die so lange halten?

Muss mal nachschauen, was das für eine Marke ist, die ich bis jetzt habe. Sind wirklich unglaublich robust, bin praktisch täglich im Stall (bis vor einem Jahr auch mit Stallarbeit) und haben ewig gehalten...

madamedelux
New Member

53 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  10:50:12 Uhr  Profil anzeigen Sende madamedelux eine Private Nachricht
habe die ganz hellen vom bühler und die mittelblauen,ok hell ist nicht gerage praktisch bei der stallarbeit,aber mal was anderesansonsten gehen eigentlich alle mit stretch,ich persönlich mag die bootcuts,die leicht ausgestellten,die problemlos über meine westernstiefel passen.denke ist geschmacksache.beim englischsattel störte es mich an den bügelriemen,klemmte immer ein,dort sind reithosen sicher besser.beim westernsattel oder wenn die riemen unter dem sattelblatt sind, ist es aber tiptop.im winter wildlederchaps drüber,das gibt recht warm.

wer nie auf leicht behuftem pferde im morgentau durch den herbstwald streifte,weiss nicht um die schönheit der natur...

Just a Creme
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2011 :  12:54:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Just a Creme eine Private Nachricht
ich trag auch immer die wrangler vom felix bühler, da die hinten hoch geschnitten sind aber vorne trotzdem tief. finde ich zum reiten am angenehmsten, und bei denen ist die doppelnaht auch aussen. gibt es in allen möglichen formen.

aendy.m
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  15:53:15 Uhr  Profil anzeigen Sende aendy.m eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Tabita

Ich bin auch ein totaler Fan von alten Miss Sixty Jeans zum reiten
Kan dir leider keine andere sagen die so super ist zum reiten

welche hast denn du? Die Tommy oder Flare Nixie oder welche? Ich nehme an du trägst einfach die alten oder?

Bluecy
Average Member

929 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2011 :  19:30:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bluecy's Homepage Sende Bluecy eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Seabiscuit

Felix Bühler Reitjeans
ich habe auch die und sind wirklich super

Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain...

arevik
Junior Member

390 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  11:56:56 Uhr  Profil anzeigen Sende arevik eine Private Nachricht
Die Röhrli-Jeans, die im Moment eh Mode sind! Müssen natürlich elastisch genug sein, sind aber die meisten. Ich habe kürzlich im Chicorée o.ä. ein Paar für 20fr gekauft, sehr bequem zum reiten!

HollyRose
Average Member

847 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  15:14:16 Uhr  Profil anzeigen Sende HollyRose eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: tanja2408

Habe bisher mit meinen alten Miss Sixty Jeans die besten Erfahrungen beim Reiten gemacht - aber so langsam haben alle Löcher und sind nimmer ganz salonfähig. Hab bisher noch keine besseren entdeckt - oder was habt ihr für Erfahrungen ?

Ich trage seit einiger Zeit Jeansleggins zum Reiten - klappt für mich prima. Irgewann ist dann die Naht durch aber dafür das ein paar ca. 20 Fr. bei Tally Weijl, H&M o.Ä. kostet, lohnt sich das für mich.

Ich hatte einmal eine Reitjeans von Felix Bühler, aber die waren mir alle viel weniger bequem als meine normalen Jeans oder Jeansleggins.

Tömeli
Advanced Member

6123 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  15:35:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht
Also ganz ehrlich, ich finde alle Jeans super zum reiten. Ich hatte noch nie Probleme. Und wenn ich Jeans vom Alltag nicht mehr brauchen kann, mutieren sie zu Reitjeans und die halten allersamt lange (auch zb. H&M-Billig-Jeans).

Im Englischreiten hingegen, habe ich Reithosen an.
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,16 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000