Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Können Sachen im Sattelschrank schimmeln?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bluecy
Average Member

929 Beiträge

Erstellt am: 07.05.2011 :  09:32:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bluecy's Homepage Sende Bluecy eine private Nachricht
Hallo Zusammen

Da ich soo viele Reitzubehör Sachen besitze, allerdings kein Pferd. Und meine Mutter nicht wollte, dass ich das ganze Zeug in meinem Zimmer aufbewahre, haben wir einen Sattelschrank gekauft, der jetzt bei uns in der Garage steht (dieder hier: http://www.bm-agrotech.ch/cms/oxid.php/sid/df803515d8d113bafbcd6d09485c04d7/cl/details/cnid/03344d846a29c5297.47577151/anid/9ba44d95c10822769.20290488/pgNr/1/Sattelschrank-190x90x75.-Vorhangschloss.-Sattelhalter/) . Unsere Garage hat ziemlich viel Platz, da wir kein Auto haben und nur Velos drin stehen. Die Garage sieht von oben etwa so aus:
Von Oben betrachtet

Und meine Mutter befürchtet jetzt, dass all das Lederzeug ect. anfangen zu schimmeln könnte wenn es mal sehr feucht ist. Kann dass passieren?
GLG Lia

Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain...
Diesen Beitrag melden

Zora
Average Member

551 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  09:40:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Zora eine Private Nachricht
heri ich hatte mein leder zeug auch in einem schrank verstaut. wenn du es regelmässig brauchst dann schimmelt es miener meinung nach nicht, aber meine lederausbinder konnte ich nicht brauchen bei diesem pferd und als ich sie dann beim umzug hervorgenommen hatte,... hiuuu die ware nicht mehr schwrz sonder schwarz mit ganz viele weissen punkten, ich vermute mal das es schimmel ist. jetzt liegen die im esterrich aber hab sie ach nicht geputzt. ...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

murmelbiene
Average Member

775 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  09:49:14 Uhr  Profil anzeigen Sende murmelbiene eine Private Nachricht
Wenn die Garage nicht temeriert ist und der Sattelschrank an der Aussenwand steht schimmelt das Leder garaniert. Da hilft nur regelmässig outzen, öelen und gut abdecken.

Warum hats Du denn soviel Zeug, wenn Du kein Pferd hast?

shamrock7
Senior Member

1287 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  10:40:08 Uhr  Profil anzeigen Sende shamrock7 eine Private Nachricht
Ja, leider schimmelt ungebrauchtes Lederzeug auch im Sattelschrank.
Du müsstest es regelmässig herausnehmen und fetten.

Bluecy
Average Member

929 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  11:13:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bluecy's Homepage Sende Bluecy eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: shamrock7

Ja, leider schimmelt ungebrauchtes Lederzeug auch im Sattelschrank.
Du müsstest es regelmässig herausnehmen und fetten.

Hi
ja ok das mach ich
Danke
GLG

Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain...

Bluecy
Average Member

929 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2011 :  11:15:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bluecy's Homepage Sende Bluecy eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: murmelbiene

Wenn die Garage nicht temeriert ist und der Sattelschrank an der Aussenwand steht schimmelt das Leder garaniert. Da hilft nur regelmässig outzen, öelen und gut abdecken.

Warum hats Du denn soviel Zeug, wenn Du kein Pferd hast?

Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler . Ich habe die Sachen für meine Pflegepferde gekauft
GLG

Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,08 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000