Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Pferdeausrüstung und Zubehör
 Beste Trensen?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Jessy555
New Member

88 Beiträge

Erstellt am: 11.05.2011 :  20:00:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Jessy555 eine private Nachricht
Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen Enlgischen Zaum. Ich brauche unbedingt hohe Qualitaet und jemanden der sie auch anpassen kann.

Ich wollte fragen: was sind die besten Marken, nach euren Erfahrungen?

und: kennt ihr ein Sattler in der Umgebung von Zurich?

Vielen Dank,
Jessy
Diesen Beitrag melden

MarJa
Junior Member

391 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  07:14:31 Uhr  Profil anzeigen Sende MarJa eine Private Nachricht
Kann dir Stübben empfehlen.

An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.#9829; ABI'S CALVARO #9829;
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Silenzia
Advanced Member

5038 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  07:20:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Silenzia eine Private Nachricht
Otto Schumacher

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux

steffigubi
New Member

59 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  07:54:30 Uhr  Profil anzeigen Sende steffigubi eine Private Nachricht
hmmm dumme Fragen:
was jetzt? Zaum oder Trense?
für was brauchst du jemand, der dir einen Zaum/Trense anpassen kommt?

Meines erachtens gibts das nicht, die "beste Marke", kaput gehen sie alle, wenn man sie nicht hegt und pflegt. Aber glaube nicht, nur das teuerste sei das beste. Klar, es gibt qualitätsunterschiede. Vom kartonartigen Leder bis ganz weiches, samtartigem Leder.

Ornata
Moderator

15087 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  08:11:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht
Wenn er perfekt srin soll dann lass doch einfach einen massanfertigen. Kostet auch nicjt mehr wie ein teurer luxuszaum ab stange.

Lusi
Advanced Member

24527 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  09:49:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: steffigubi

hmmm dumme Fragen:
was jetzt? Zaum oder Trense?

Trense = Trensenzaum in Deutschland...

Empi_01
Senior Member

1410 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  10:27:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Empi_01 eine Private Nachricht
Ich liebe meinen Pariani Zaum. Für mich der beste Zaum den ich je hatte Der wird seit 1,5 Jahren täglich gebraucht und sieht noch aus wie neu.

Man hat im Leben immer die Wahl - das Richtige zu tun.

Hilwan
Advanced Member

2700 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  10:41:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Hilwan eine Private Nachricht
Ich habe ganz gute Erfahrung mit den Stübben Zäumen gemacht was die Qualität des Leders betrifft.

Chicco
Junior Member

279 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  10:42:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Chicco eine Private Nachricht
Finde auch Otto Schumacher genial.

Anpassen kann man jeden Zaum eigentlich auch ganz gut selber. Massanfertigung finde ich persönlich total überflüssig da ein qualitativ guter Zaum (natürlich in der für das jeweilige Pferd richtigen Grösse)gut verstellbar und damit gut anpassbar ist.

Lusi
Advanced Member

24527 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  10:44:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht
Nicht immer, manchmal braucht man das Stirnband eines Kaltblutes, den Kehlriemen eines Warmblutes und die Backenstücke eines Cob...

gimabu
Senior Member

1767 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  10:53:27 Uhr  Profil anzeigen Sende gimabu eine Private Nachricht
Ich finde Otto Schuhmacher top.
Super Lederqualität und man kann sie nach Wunsch zusammenstellen lassen.
Bei meinem Buben brauch ich auch das Nasenband, Stirnband und Kehlriemen in Kaltblut Grösse und den Rest normal.
Die passen einfach tiptop.

Ornata
Moderator

15087 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  11:35:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht
Ich hatte noch nie das glück, dass ein zaum in grösse xy perfekt passte. Immer ist etwas zu gross oder zu klein. War auch bei meinen pferden so. Massanfertigung hat seine berechtigung, ausser man steht darauf, die schnallen im selbst gemachten obersten loch reinzuquetschen.

Chicco
Junior Member

279 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2011 :  11:58:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Chicco eine Private Nachricht
ok, dann hatte ich bis jetzt einfach immer Glück und das ab Stange passte perfekt

Jessy555
New Member

88 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2011 :  15:06:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Jessy555 eine Private Nachricht
Hallo,

Schon mal danke fuer die vielen Antworten.

Habe mal bei der Internetseite von Otto Schuhmacher geschaut, habe aber keine Preise gefunden. Was verlangt er denn normalerweise (fuer den Zaum und Anpassung)?

Liebe Gruesse,

Jessy

Sandra89
Senior Member

1881 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2011 :  17:36:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Sandra89 eine Private Nachricht
Döbert

Silenzia
Advanced Member

5038 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2011 :  18:13:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Silenzia eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Jessy555

Hallo,

Schon mal danke fuer die vielen Antworten.

Habe mal bei der Internetseite von Otto Schuhmacher geschaut, habe aber keine Preise gefunden. Was verlangt er denn normalerweise (fuer den Zaum und Anpasung?

Hier bekommst du einen ersten Vorgeschmack auf die Preise:

http://reitsport-pegasus.ch/shop/index.php?cPath=1_7_110&sort=2a&page=2

Jessy555
New Member

88 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  19:21:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Jessy555 eine Private Nachricht
Hallo Zusammen,

Uiii das sind aber ziemlich hohe Preise.

Was haelt ihr von Kieffer?

Und noch eine Frage: Wie genau soll eine Trense sitzen wenn sie passt? Also wie weit unter dem Jochbein etc.

Waere super wenn ihr mir weiterhelfen koennt!

Danke,

Jessy

Silenzia
Advanced Member

5038 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2011 :  08:07:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Silenzia eine Private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: Jessy555

Was haelt ihr von Kieffer?

Geniale Qualität zu bezahlbaren Preisen, ich habe seit Jahren einen Kieffer Zaum

Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000