Autor |
Thema |
|
tanja2408
Starting Member
1 Beitrag |
Erstellt am: 23.11.2010 : 16:15:10 Uhr
|
Habe bisher mit meinen alten Miss Sixty Jeans die besten Erfahrungen beim Reiten gemacht - aber so langsam haben alle Löcher und sind nimmer ganz salonfähig. Hab bisher noch keine besseren entdeckt - oder was habt ihr für Erfahrungen ?
|
Bearbeitet von: tanja2408 am: 23.11.2010 16:40:51 Uhr
|
Diesen Beitrag melden
|
|
rajaluna
Average Member
811 Beiträge |
Erstellt am: 23.11.2010 : 17:27:57 Uhr
|
Felix Bühler hat se eine bequeme Reitjeans, ansonsten hab ich einfach an was sich angenehm anfühlt. Stretchjeans- egal welcher Marke sind tip top. |
Diesen Beitrag melden |
|
Tabita
Junior Member
187 Beiträge |
Erstellt am: 23.11.2010 : 19:17:35 Uhr
|
Ich bin auch ein totaler Fan von alten Miss Sixty Jeans zum reiten Kan dir leider keine andere sagen die so super ist zum reiten |
Diesen Beitrag melden |
|
Donna
Advanced Member
5212 Beiträge |
Erstellt am: 24.11.2010 : 07:47:17 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: rajaluna Felix Bühler hat se eine bequeme Reitjeans, ansonsten hab ich einfach an was sich angenehm anfühlt. Stretchjeans- egal welcher Marke sind tip top.
Dito ich habe auch die von Felix Bühler sie sind super bequem. |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Empi_01
Senior Member
1410 Beiträge |
|
Wild_horse
Advanced Member
2355 Beiträge |
Erstellt am: 24.11.2010 : 15:16:29 Uhr
|
Jeans (die auch zum Westernreiten geeignet sind) hole ich mir bei Smarts-little-Shop in Hochdorf und das sind Cruel Girl Jeans :) |
http://www.wildhorse.ch !!! Achtung Spoiler !!! |
Diesen Beitrag melden |
|
Fred
Junior Member
163 Beiträge |
Erstellt am: 24.11.2010 : 15:25:26 Uhr
|
Wrangler Q-Baby Stretch Jeans find ich ganz toll. |
Diesen Beitrag melden |
|
mar
Average Member
571 Beiträge |
Erstellt am: 24.11.2010 : 21:33:04 Uhr
|
Stell jetzt auch noch eine Frage, da sie zum Thema passt: Sind die empfohlenen Jeans robust? Reite auch seit jahren (!) in den gleichen zwei Paar Jeans, nun nach über 10 Jahren sind die einen langsam "durch". Bin also auch auf der Suche. Meine Kriterien: Doppelnaht muss aussen sein, robuster Jeans-Stoff, kein Strech (da weniger robust als reiner Jeans-Stoff), gerader Schnitt des Beines (die meisten Reit-Jeans sind nach unten enger geschnitten, das will ich nicht). Kennt jemand solche Jeans? |
Diesen Beitrag melden |
|
smooth5
Advanced Member
6997 Beiträge |
Erstellt am: 24.11.2010 : 21:36:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: mar Stell jetzt auch noch eine Frage, da sie zum Thema passt: Sind die empfohlenen Jeans robust? Reite auch seit jahren (!) in den gleichen zwei Paar Jeans, nun nach über 10 Jahren sind die einen langsam "durch". Bin also auch auf der Suche. Meine Kriterien: Doppelnaht muss aussen sein, robuster Jeans-Stoff, kein Strech (da weniger robust als reiner Jeans-Stoff), gerader Schnitt des Beines (die meisten Reit-Jeans sind nach unten enger geschnitten, das will ich nicht). Kennt jemand solche Jeans?
In diesem Fall rate ich dir zu den Cruel Girl Jeans. Aber ob die so lange halten?
|
Diesen Beitrag melden |
|
cinnamon
Junior Member
403 Beiträge |
|
Seabiscuit
Average Member
675 Beiträge |
|
mar
Average Member
571 Beiträge |
Erstellt am: 25.11.2010 : 12:43:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: smooth5
Zitat: Original erstellt von: mar Stell jetzt auch noch eine Frage, da sie zum Thema passt: Sind die empfohlenen Jeans robust? Reite auch seit jahren (!) in den gleichen zwei Paar Jeans, nun nach über 10 Jahren sind die einen langsam "durch". Bin also auch auf der Suche. Meine Kriterien: Doppelnaht muss aussen sein, robuster Jeans-Stoff, kein Strech (da weniger robust als reiner Jeans-Stoff), gerader Schnitt des Beines (die meisten Reit-Jeans sind nach unten enger geschnitten, das will ich nicht). Kennt jemand solche Jeans?
In diesem Fall rate ich dir zu den Cruel Girl Jeans. Aber ob die so lange halten?
Muss mal nachschauen, was das für eine Marke ist, die ich bis jetzt habe. Sind wirklich unglaublich robust, bin praktisch täglich im Stall (bis vor einem Jahr auch mit Stallarbeit) und haben ewig gehalten... |
Diesen Beitrag melden |
|
madamedelux
New Member
53 Beiträge |
Erstellt am: 12.01.2011 : 10:50:12 Uhr
|
habe die ganz hellen vom bühler und die mittelblauen,ok hell ist nicht gerage praktisch bei der stallarbeit,aber mal was anderesansonsten gehen eigentlich alle mit stretch,ich persönlich mag die bootcuts,die leicht ausgestellten,die problemlos über meine westernstiefel passen.denke ist geschmacksache.beim englischsattel störte es mich an den bügelriemen,klemmte immer ein,dort sind reithosen sicher besser.beim westernsattel oder wenn die riemen unter dem sattelblatt sind, ist es aber tiptop.im winter wildlederchaps drüber,das gibt recht warm. |
wer nie auf leicht behuftem pferde im morgentau durch den herbstwald streifte,weiss nicht um die schönheit der natur... |
Diesen Beitrag melden |
|
Just a Creme
Starting Member
4 Beiträge |
Erstellt am: 12.01.2011 : 12:54:50 Uhr
|
ich trag auch immer die wrangler vom felix bühler, da die hinten hoch geschnitten sind aber vorne trotzdem tief. finde ich zum reiten am angenehmsten, und bei denen ist die doppelnaht auch aussen. gibt es in allen möglichen formen. |
Diesen Beitrag melden |
|
aendy.m
Starting Member
4 Beiträge |
Erstellt am: 15.05.2011 : 15:53:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Tabita Ich bin auch ein totaler Fan von alten Miss Sixty Jeans zum reiten Kan dir leider keine andere sagen die so super ist zum reiten
welche hast denn du? Die Tommy oder Flare Nixie oder welche? Ich nehme an du trägst einfach die alten oder? |
Diesen Beitrag melden |
|
Bluecy
Average Member
929 Beiträge |
|
arevik
Junior Member
390 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2011 : 11:56:56 Uhr
|
Die Röhrli-Jeans, die im Moment eh Mode sind! Müssen natürlich elastisch genug sein, sind aber die meisten. Ich habe kürzlich im Chicorée o.ä. ein Paar für 20fr gekauft, sehr bequem zum reiten! |
Diesen Beitrag melden |
|
HollyRose
Average Member
847 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2011 : 15:14:16 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: tanja2408 Habe bisher mit meinen alten Miss Sixty Jeans die besten Erfahrungen beim Reiten gemacht - aber so langsam haben alle Löcher und sind nimmer ganz salonfähig. Hab bisher noch keine besseren entdeckt - oder was habt ihr für Erfahrungen ?
Ich trage seit einiger Zeit Jeansleggins zum Reiten - klappt für mich prima. Irgewann ist dann die Naht durch aber dafür das ein paar ca. 20 Fr. bei Tally Weijl, H&M o.Ä. kostet, lohnt sich das für mich.
Ich hatte einmal eine Reitjeans von Felix Bühler, aber die waren mir alle viel weniger bequem als meine normalen Jeans oder Jeansleggins. |
Diesen Beitrag melden |
|
Tömeli
Advanced Member
6123 Beiträge |
Erstellt am: 17.05.2011 : 15:35:38 Uhr
|
Also ganz ehrlich, ich finde alle Jeans super zum reiten. Ich hatte noch nie Probleme. Und wenn ich Jeans vom Alltag nicht mehr brauchen kann, mutieren sie zu Reitjeans und die halten allersamt lange (auch zb. H&M-Billig-Jeans).
Im Englischreiten hingegen, habe ich Reithosen an. |
Diesen Beitrag melden |
|