Autor |
Thema |
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2011 : 13:33:41 Uhr
|
TMU hat von mir am 25.3. ein Pad bestellt, das ich ihr auch geschickt habe. Obwohl sie behauptet hat, das Geld sei überwiesen, habe ich bis jetzt keinen Rappen gesehen. Hat denn hier langsam jeder das Gefühl, er kann den anderen über den Tisch ziehen?
|
Bearbeitet von: connyfe am: 27.04.2011 19:07:45 Uhr
|
Diesen Beitrag melden
|
|
reebee
Advanced Member
3898 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2011 : 13:43:36 Uhr
|
sicherlich ist das blöd, aber ein bisschen selber schuld bist du halt schon, wenn du ihr vor erhalt des geldes die ware schickst. hoffen wir mal, dass es sich noch klärt. |
Diesen Beitrag melden |
|
Karima
Advanced Member
3457 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2011 : 13:43:42 Uhr
|
mmh ärgerlich. Aber kontrollierst du denn nicht die Zahlungseingänge bevor du Waren verschickst? |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Winterziit
Average Member
827 Beiträge |
Erstellt am: 18.04.2011 : 15:20:46 Uhr
|
Das ist wirklich ärgerlich... Leider gehts mir genau umgekehrt!
Hab anfang Dezember (!) hier im Forum eine Schabracke gekauft und 2 Tage später das Geld überwiesen. Auf die Schabracke wart ich immernoch, zuerst kamen diverse Ausreden und seit einem Monat gar nichts mehr
Von der Bankverbindung hab ich ja den Namen/Adresse der guten Dame. Falls ich dann mal in Stimmung bin, hört sie wieder von mir |
Diesen Beitrag melden |
|
Stuppi
Advanced Member
2553 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 13:09:16 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: reebee sicherlich ist das blöd, aber ein bisschen selber schuld bist du halt schon, wenn du ihr vor erhalt des geldes die ware schickst. hoffen wir mal, dass es sich noch klärt.
Ja, das kannste jetzt so sagen! Mit ist mit einer anderen Userin das umgekehrte passiert. Geld pünktlich bezahlt, Ware nie gesehen...
Ich hoffe Connyfe kann das noch klären. |
Diesen Beitrag melden |
|
Ornata
Moderator
15087 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 13:12:37 Uhr
|
geht mir auch so... Froiläin Pegasus333 stellt sich seit Monaten tot! Anfangs war sie superschnell im Antworten und danach --- nichts! Seither geht sie wohl auch nicht mehr online. Ich habe ihr sogar eine Email geschickt, dass ich es ihr nicht verüble, sie brauche sich nicht zu entschulden und rechtfertigen, sei ok, sie soll einfach die Decke schicken oder das Geld zurückzahlen. Aber naja, jetzt ist Sommer, mein Pony braucht die Decke grad eh nicht mehr und ich bin offenbar gezwungen, einen Ausflug zu machen und die Decke (und 7.- Porto) persönlich zu holen. |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Brujo
Junior Member
332 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 13:16:46 Uhr
|
Ihr macht mir Mut!!
Ich habe letzte Woche etwas gekauft und anfangs auch super schnell Antwort bekommen. Seit ich das Geld überwiesen habe, höre ich nix mehr. Gut eben, war erst letzte Woche aber ich habe nun ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend.... |
Diesen Beitrag melden |
|
Hayes Hill Ulysses
Advanced Member
8349 Beiträge |
|
reebee
Advanced Member
3898 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 13:47:36 Uhr
|
auf jedenfall ist es eine schweinerei. könnte man nicht eine ecke mit einer roten liste oder sowas machen für verkäufe? |
Diesen Beitrag melden |
|
sunneschie
Junior Member
142 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 14:13:43 Uhr
|
ich habe vor einiger Zeit ein Paar Reithosen bei jemandem gekauft, als ich sie bekam waren alle nähte defekt und die Hose war gekürzt!! Sie hat dann gemeint sie habe es nicht gesehen (ein teil war scho von Hand geflickt) sie zahle mir einen Teil des Geldes zurück!! Habe nieee etwas erhalten...
finde es einfach schweinisch das man mit anderen Menschen so umgeht, ich bin noch in einem Hundeforum und dort wird untereinander total anders umgegangen... |
Diesen Beitrag melden |
|
nadja1988
Average Member
501 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 14:17:53 Uhr
|
Ich habe Anfangs Mätz etwas bei *************** gekauft und bis jetzt nichts erhalten. Auch gibt sie keine Antoworten mehr.
Finde es eine echte Sauerei, was manche Leute abziehen!
|
Diesen Beitrag melden |
|
Stjarni
Senior Member
1559 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 14:20:42 Uhr
|
pegasus 333 hat wohl bei einigen geld oder materialschulden.... und mit fräulein ***************** hatte ich auch schon das vergnügen (tel mit mama hat wunder gewirkt) ich hab den fehler leider auch 2mal gemacht etwas gleich verschickt und nie geld dafür gesehen... dafür warte ich nun von cruising lad und noch jemandem schon seit monaten auf eine überweisung (päckli ist schon lange am hin und her gefahren werden im auto) aber die stellen sich auch beide tot..... find es auch traurig...
übrigens ist ricardo nicht viel sicherer..dort hab ich auch schon mal was verkauft und meinen teil an ricardo bezahlt..käufer hat sich nie gemeldet und einmal hab ich einen ipod gekauft...bezahlt und nie erhalten..aber ausser eine schlechte bewertung schreiben und erreichen ds der benutzer gesperrt wird geht leider auch nix :-( |
|
Bearbeitet von: Stjarni am: 20.04.2011 14:21:50 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
SchimmOLena
Average Member
784 Beiträge |
|
WS
Moderator
12644 Beiträge |
|
Calista V CH
Junior Member
414 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 15:09:13 Uhr
|
Das hatte ich auch schon mal. Habe das Geld überweisen aber keine Ware erhalten. Auf meine E-Mails hat die Dame auch nicht mehr reagiert. Sogar auf den Eingeschriebenen Brief hat sie keine Reaktion gezeigt. Einfach nur dreist.
Klar, manchmal geht es etwas länger, bis man zur Post gehen kann (Arbeit, Schule usw.), aber dann kann man es melden oder zumindest den Personen zurückschreiben. Aber für viele ist auch das noch zu viel verlangt.
Was mich auch immer wieder ärgert sind die Personen, die sagen, sie kaufen etwas und bezahlen dann nie. Da reserviert man die Waren über längere Zeit für diese Personen und am Ende kommt nicht mal mehr eine Reaktion auf die Mails... Schade...
Und das mit der roten bzw. schwarzen Liste fände ich auch eine klasse Idee. Habe für mich selbst bereits eine solche erstellt... |
|
Bearbeitet von: Calista V CH am: 20.04.2011 15:11:05 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
Silenzia
Advanced Member
5038 Beiträge |
|
Schwarzwälder
Moderator
5758 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 16:29:28 Uhr
|
Ich bin immer noch ein absoluter Fan von: Geld gegen Ware.
|
Diesen Beitrag melden |
|
Schwarzwälder
Moderator
5758 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 16:30:39 Uhr
|
Ich bin immer noch ein absoluter Fan von: Geld gegen Ware.
|
Diesen Beitrag melden |
|
Bea69
Advanced Member
3328 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 16:51:31 Uhr
|
Zitat: Deswegen verkaufe ich meine Ware nur an Leute, die mir bekannt sind.
Ich mach es genau so oder ich hole die Ware selbst ab!
|
Diesen Beitrag melden |
|
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 20:10:27 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: kirsche hey muss es auch loswerden ich warte auch schon länger auf meine minichaps und reithose. Bin echt entäuscht. Sauerei sowas ... können die Mods denn nicht die Pc Standorte ausfindig mache mit dieser ip nummer ?? das sollte doch möglich sein.
Ich habe Name und Adresse. Aber bevor ich sie betreibe will ich ihr noch die Chance geben so zu bezahlen. Das wird sonst interessant, wenn sie für die Umtriebe mehr zahlen muss, als das ganze wert ist. |
Diesen Beitrag melden |
|
Calista V CH
Junior Member
414 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 20:18:55 Uhr
|
@connyfe
Der Seich am Betreiben ist eben, dass du 1. die Betreibungskosten vorschiessen musst (meist rund Fr. 70.-) und wenn sie Rechtsvorschlag macht, müsstest du den Anwalt einschalten, um diesen beheben zu lassen... |
|
Diesen Beitrag melden |
|