Autor |
Thema |
WS
Moderator
12644 Beiträge |
|
schwester
Advanced Member
2226 Beiträge |
Erstellt am: 20.04.2011 : 21:20:54 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: SchimmOLena HAb auch schon zwei Mal die Ware verschickt aber das Geld nie gesehen (ja ich gebs zu ich habs geglaubt wenn mir die Leute gesagt haben sie hätten bezahlt).
Das ist mir auch 1x passiert. Zum Glück ging es um einen relativ kleinen Betrag. Aber dennoch ist es eine riesen Schweinerei!! Jeder muss hart für sein Geld arbeiten!!! |
|
Diesen Beitrag melden |
|
ulan95
Average Member
870 Beiträge |
|
AndreaV
Average Member
783 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2011 : 17:12:05 Uhr
|
Hier auf dem RK bin ich bis jetzt nur an nette Käuferinnen (die sofort bezahlt haben, oder die es etwas später getan haben, haben sich auch immer gemeldet und es dann aber auch einbezahlt) oder Verkäufer (habe selber jeweils meist am gleichen Tag einbezahlt und die Ware auch immer innerhalb einer Woche erhalten) geraten.
Auf Ricardo habe ich auch schon so meine negativen Erfahrungen machen müssen, aber halten sich auch dort noch in Grenzen. |
LG Andrea Dipl. AP-Tierkinesiologin Speziell für Pferde: - Manuelle Lymphdrainage - Masterson Method (Körperarbeit für Pferde ) - Craniosacrale Balance - Taping - Futterberatung (Futterexperte nach Christina Fritz) inkl. kinesiologischem Austesten (Bezug von Pernaturam und Okapi Produkten zu fairen Preisen) www.wanyama.ch |
Diesen Beitrag melden |
|
Zora
Average Member
551 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2011 : 18:54:36 Uhr
|
hallo dann bin ja nicht die einzige die solche erfahrungen machen musste. ich hatte mal ein bandagen und gamaschen set hier im RK "bestellt" und am gleichen tag der antwort einbezahlt das war vor 1,5 jahre. die ware hab ich bis jetzt nich gesehen. naja es war dazumal sehr viel geld für mich ca 70 fr. da ich noch in der schule war.
so hab ich nichts mehr gekauft der ich bringe oder die person soll es beio mir oder einem treffpunkt abholen undgleich bezahlen. |
Diesen Beitrag melden |
|
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2011 : 18:58:05 Uhr
|
Gemeldet hat sie sichschon und auch endschuldigt. Es soll etwas mit der Überweisung nicht geklappt haben. nur habe ich noch immer kein Geld |
Diesen Beitrag melden |
|
schwester
Advanced Member
2226 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2011 : 21:01:46 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: connyfe Gemeldet hat sie sichschon und auch endschuldigt. Es soll etwas mit der Überweisung nicht geklappt haben. nur habe ich noch immer kein Geld
Alles faule Ausreden!! Und am Schluss ist die Post wieder schuld.... |
|
Diesen Beitrag melden |
|
TalkingAnimals
Senior Member
1939 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2011 : 22:46:33 Uhr
|
Ich hatte bisher auch immer Glück und ich denke "meine" Käufer/innen auch mit mir. Verkaufe ja auch ab und an Sachen....
Es ist extrem mühsam, wenn man was zahlt und es klappt nicht oder umgekehrt... |
Diesen Beitrag melden |
|
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 23.04.2011 : 08:10:52 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: schwester
Zitat: Original erstellt von: connyfe Gemeldet hat sie sichschon und auch endschuldigt. Es soll etwas mit der Überweisung nicht geklappt haben. nur habe ich noch immer kein Geld
Alles faule Ausreden!! Und am Schluss ist die Post wieder schuld....
Na ja, wegen der Feiertage hat sie ja nochmals bis Dienstag Zeit. Ansonsten soll sie das Geld in einen Umschlag stecken und direkt zahlen. Ich geb ihr jetzt noch die nächste Woche Frist. Dann geh ich auf das Betreibungsamt. Das mit dem Rechtsvorschlag beeindruckt mich auch nicht. Ich habe eine gute Anwältin in der Familie. Ein Rechtsvorschlag macht es für sie nur teurer. Da kann dann mal aus einem kleinen Betrag locker 500.- - 1000.-- Fr. werden. Ob es ihr das wert ist? Mit mir muss man solche Spiele nicht probieren wollen. |
Diesen Beitrag melden |
|
Tina
Senior Member
1587 Beiträge |
|
Skyggnir
Advanced Member
2533 Beiträge |
|
Fionnula
Junior Member
416 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2011 : 14:39:55 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Calista V CH @connyfe
Der Seich am Betreiben ist eben, dass du 1. die Betreibungskosten vorschiessen musst (meist rund Fr. 70.-) und wenn sie Rechtsvorschlag macht, müsstest du den Anwalt einschalten, um diesen beheben zu lassen...
Das stimmt so nicht ganz
Die Betreibungskosten werden aufgrund der Höhe der Schuld festgelegt (bis Fr. 100.- wären es Fr. 17.-, bis Fr. 500.- sind es Fr. 30.- und erst von Fr. 1000.- bis 10'000.- sind es Fr. 70.-). Und sollte die Betriebene Rechtsvorschlag erheben, ist kein Anwalt nötig. Da dies eine "Privatsache" ist, gibt es eine Verhandlung vor dem Friedensrichter und da werden beide Parteien angehört und man versucht halt eine Einigung zu erlangen. Aber einen Anwalt benötigt man nicht.
So fertig mit klugscheissen |
Diesen Beitrag melden |
|
WinniePooh
Junior Member
190 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2011 : 16:38:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Calista V CH @connyfe
Der Seich am Betreiben ist eben, dass du 1. die Betreibungskosten vorschiessen musst (meist rund Fr. 70.-) und wenn sie Rechtsvorschlag macht, müsstest du den Anwalt einschalten, um diesen beheben zu lassen...
Da kann ich Dich aber beruhigen; der Kostenvorschuss für die Betreibung ist Summenabhängig. Sprich, die Fr. 70.- sind für Beträge um die tausend Franken. Müsste ich abklären, wie teuer das aktuell ist. Aber für kleine Beträge ist es irgendwo um die 20-40 Franken.
Den Rechtsvorschlag kannst Du mühelos ohne Anwalt beseitigen. Belege einreichen - und leider dann halt auch hier einen Kostenvorschuss leisten. Aber wenn man es belegen kann, ist das Problem ja absolut nicht gegeben und das Geld kriegt man hinterher auch zurück. Ist ja dann mittels Amtsstelle.
Ich empfehle jedoch, vorerst eine Betreibungsauskunft einzuholen. Denn, wer schon jenste Verlustscheine hat und ohnehin tausende von Franken an Steuerschulden und weiteres hat, bei dem wird sich die Betreibung sowieso nicht rentieren...
Somit gibt es wohl wirklich nur "Ware gegen Geld", wie im Mittelalter. Tragisch, aber vermutlich wahr. |
Diesen Beitrag melden |
|
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2011 : 21:13:28 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: kirsche zusätzlich kann ich mir gut vorstellen das die Adresse und Namen überhaupt nicht existieren oder missbraucht wurden.
So würde man den echten Betrüger gar nicht ausfindig machen. Die sind ja nicht dumm.
darum würde mich das mit der ip nummer brennend intressieren.
Adresse muss stimmen, sonst kommt die Ware zurück
|
Diesen Beitrag melden |
|
Tina
Senior Member
1587 Beiträge |
|
Winterziit
Average Member
827 Beiträge |
Erstellt am: 25.04.2011 : 22:52:10 Uhr
|
Also wie ist das jetzt... Wenn sie behauptet (wie auch schon geschehen), dass sie die Ware zur Post gebracht hat. Was kann ich dann machen? Ich hab sie gebeten, mir die Sendenummer des Paketes (war ja ne Schabi) zu geben, damit ich bei der Post nachfragen kann, was mit dem Paket geschehen ist... Seither hab ich nichts mehr von ihr gehört.
Lässt sich grundsätzlich nachweisen, ob ein Paket je aufgegeben wurde oder nicht (im Falle sie die Sendenummer verhüeneret hat)? |
Diesen Beitrag melden |
|
HollyRose
Average Member
847 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2011 : 01:35:45 Uhr
|
Ich hatte bisher immer Glück. Klar, manchmal gab es Umstände und Verzögerungen, aber schlussendlich ist immer alles gut abgelaufen.
Ich war auch schon mehr als einmal mit der Zahlung hinterher Weil ich halt kein E-Banking habe und oft erst nach sechs zu Hause bin. Ich habe dann aber immer so schnell wie möglich Bescheid gegeben, dass das Geld noch nicht unterwegs ist bzw. wann ich es einzahlen werde. Ich finde einfach, es ist eine Frage des Anstandes sich beim (Ver)Käufer zu melden, wenn etwas nicht nach Plan geht.
Ich würde so eine Art "Black List" vorschlagen, wo die Leute hinauf kommen, die irgendetwas nicht bezahlt bzw nicht geschickt haben. Sobald man einmal "gemeldet" wird, kommt man auf die Liste. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben, wieder von der Liste herunter zu kommen, z.B. durch zwei oder drei Spieler die gute Erfahrungen gemacht haben... Nur so als Idee |
Diesen Beitrag melden |
|
Tina
Senior Member
1587 Beiträge |
|
pessoa
Junior Member
165 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2011 : 14:06:41 Uhr
|
Ich kann euch sooo gut nachfühlen. Habe vor einem Monat dem Fräulein Pegasus5 (liegt wohl am Namen, Fräulein Pegasus333 macht ja anscheinend auch probleme :) Meine Reitstiefel gesendet, auf Probe obwohl ich von anfang an sagte das mache ich nicht. Hatte ihr die Masse gegeben und sie versicherte mir sie würden Passen. Sie überwies das Geld, ich schickte die Ware. 2 Tage später kam ein Mail, sie würde die Stiefel zurückschicken, der wadenumfang wäre zu breit (kann man problemlos ändern lassen vom Schuster, aber egal) Ich sagte ihr es sei OK, müsste ihr halt einfach noch das Porto vom Depot abziehen, hätte es gerne geschenkt aber nur beim Kauf und schickte ihr die Hälfte des Depots zurück und sagte ihr, die andere Hälfte bekäme sie wenn die Stiefel da seien.
Sie wehrte sich und sagte sie wolle das Ganze geld und sei nicht bereit das Porto zu bezahlen. Ich sagte ihr sie würde das Geld erst sehen wenn die Stiefel da wären.... Nichts mehr von ihr gehört. 3 Tage später... üBERRASCHUNG, sah ich MEINE Stiefel hier im RK ausgeschrieben!!! Danach inserierte ich ein Inserat "achtung gestohlene Reitstiefel" auf dieses Inserat antwortete Sie mit: Ich habe mich mit dem Rechtsschutz in verbindung gesetzt, das ist Verleumdung und Strafbar!!! PHAAA!! Sie sagte mir auch das Inserat diente nur zur Provokation, nur doof, hatte ich eine Interessentin der Pegasus5 die Stiefel wirklich verkaufen wollte. Als ich es mit meinem Rechtsschutz besprach, sagte ich ihr ich könne sie wegen diebstahls verklagen und wegen Provokation, sie solle umgehend die Stiefel zurücksenden.
Seither, nie mehr etwas gehört, keine Stiefel gesehen!! SOO EINE ***** echt, wie kann man so sein. Villeicht ist es ja die gleiche Pegasus und es ist eine Masche von ihr. Da vertraut man in die Menscheit, und bekommt den A**** tritt!! Echt! Daher, ich leide mit euch :) |
Un cavallo galoppa con i suoi polmoni, persevera con il suo cuore e vince con il suo carattere
|
Diesen Beitrag melden |
|
TalkingAnimals
Senior Member
1939 Beiträge |
|