Autor |
Thema |
Sonja Lucia
Senior Member
1347 Beiträge |
|
pessoa
Junior Member
165 Beiträge |
|
HollyRose
Average Member
847 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2011 : 15:32:14 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sonja Lucia Natürlich haben wir dies Ricardo gemeldet, aber es fruchtete nicht....
Aber eigentlich ist es doch beim Ricardo möglich, jemanden negativ zu bewerten, oder? Hast du das gemacht?
Mir ist vor längerem eine Stroy mit Ricardo passiert Ich hatte von einer drei Bücher in drei Auktionen erworben. Sie hat mir die Bankdaten durchgegeben, wir haben abgemacht dass ich, da ich gleich drei gekauft habe, nur einmal Porto zahlen muss. Also, ich habe das Geld überwiesen und gewartet. Irgendwann habe ich ihr eine Mail gemacht, ob das Geld angekommen wäre. Sie sagte es wäre zwar angekommen, es wäre aber zu wenig - sprich 2 x Porto zu wenig. Ich war dann ein wenig angesäuert weil wir ja nur einmal Porto ausgemacht hatten, habe dann aber das Porto für die anderen Bücher nachüberwiesen. Von da an, hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr Mails geschrieben und sie auf der Nummer die im Profil angegeben war, angerufen. Die Nummer war "nicht mehr in Betrieb". Okay, ich hatte dann damit abgeschlossen. Auf einmal bekomme ich eine Mail, man hätte mich auf Ricardo drei mal schlecht bewertet und mein Profil wäre jetzt gesperrt. Da stand drei mal als Begründung von ihr, ich hätte das Geld nicht überwiesen Ich schrieb Ricardo an und sie sagten mir, ich müsse das mit der Person privat regeln, haben mir noch einmal die Mail gegeben ect. Ich habe ihr geschrieben, dass das für mich jetzt echt anstrengend ist, sie dürfe das Geld behalten soll doch aber bitte die schlechte Bewertung zurückziehen. Bis heute keine Reaktion, mein Ricardo Konto ist gesperrt, ein neues eröffnen geht ja wegen der Adresse nicht Aber seit diesem Vorfall lasse ich sowieso bevorzugt die Finger vom Ricardo.. |
Diesen Beitrag melden |
|
Empi_01
Senior Member
1410 Beiträge |
|
schwester
Advanced Member
2226 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2011 : 15:54:39 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: pessoa
Zitat: Original erstellt von: TalkingAnimals Ui pessoa, das ist ja ne üble Geschichte
Ja, eindeutig. Schade, solche eriegnisse Prägen einen immer mehr als die Positiven.
Dort würde ich persönlich einen Besuch abstatten! Egal wie weit der Weg wäre!! |
|
Bearbeitet von: schwester am: 26.04.2011 15:55:08 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
pessoa
Junior Member
165 Beiträge |
|
kirsche
Starting Member
46 Beiträge |
|
Schimmelschaf
Junior Member
253 Beiträge |
Erstellt am: 26.04.2011 : 22:16:28 Uhr
|
Ui, das sind richtig dreiste Geschichten, die man hier liest. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Internetkäufen von Privatpersonen gemacht. Ein mulmiges Gefühl hatte ich zwar, aber es ging gut. Eigentlich habe ich sogar einen Fehler bei der Überweisung gemacht, da die Bankleitzahl nicht mit der angegebenen Bank übereinstimmte, dadurch bekam ich das überwiesene Geld wieder retour. Die Verküuferin hatte jedoch soviel Geduld und wartete noch das Wochenende ab, da ich einen erneuten Überweisungsversuch gestartet habe, dieses Mal mit der Kennzahl des Hauptsitzes. Zum Glück kam das Geld dann auch bei der Verkäuferin an und meine Stiefel waren 3 Tage später bei mir
Ich hatte schon etwas das Gefühl, dass die Verkäuferin mich für eine Hochstaplerin hielt, als ich ihr geschrieben habe, dass ich das Geld überwiesen habe - es ist sicher eine beliebte Ausrede. Die Auftragsbestätigung kann man zwar schicken, was ich auch angeboten habe, allerdings steht auf dem ja noch drauf, dass es kein Nachweis für eine durchgeführte Überweisung ist. |
Diesen Beitrag melden |
|
Stjarni
Senior Member
1559 Beiträge |
Erstellt am: 27.04.2011 : 10:29:14 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: HollyRose
sowas ist mir auch schon bei e-bay passiert...ipod gekauft, bezahlt nie erhalten und ausser der schlechten bewertung kannst du nix tun.. und andersrum hat bei ricardo mal einer einen tisch von mir gekauft...sich nie gemeldet aber ich hätte die gebühren von ricardo bezahlen sollen (was mich auch etliche mails mit ricardo gekostet hat die sache zu klären) den tisch hab ich dann 3monate behalten müssen falls der käufer sich noch melden würde..hallo...wie dreist ist das denn?...naja...aber eben... nicht das vertrauen in die menschheit verlieren..es gibt mehr ehrliche zum glück! |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Ela0402
Junior Member
275 Beiträge |
Erstellt am: 27.04.2011 : 10:41:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Stjarni
Zitat: Original erstellt von: HollyRose
sowas ist mir auch schon bei e-bay passiert...ipod gekauft, bezahlt nie erhalten und ausser der schlechten bewertung kannst du nix tun.. und andersrum hat bei ricardo mal einer einen tisch von mir gekauft...sich nie gemeldet aber ich hätte die gebühren von ricardo bezahlen sollen (was mich auch etliche mails mit ricardo gekostet hat die sache zu klären) den tisch hab ich dann 3monate behalten müssen falls der käufer sich noch melden würde..hallo...wie dreist ist das denn?...naja...aber eben... nicht das vertrauen in die menschheit verlieren..es gibt mehr ehrliche zum glück!
Öööhhm ich hab jetzt grad so einen Fall, einer hat mein Bett ersteigert und hat sich nicht gemeldet. Nun habe bei Ricardo so ein Formular ausgefüllt um meine Abschlussgebühren zurückzuerhalten. Den Käufer hab ich negativ bewertet. Es soll mir ja keiner kommen, ich solle das Bett noch 3 Monate behalten sonst Naja es ist eh schon wieder ausgeschrieben
Bis jetzt habe ich aber nur positive Erfahrungen gemacht, sei es hier oder auf Ricardo. |
Diesen Beitrag melden |
|
Brujo
Junior Member
332 Beiträge |
|
connyfe
Advanced Member
5625 Beiträge |
Erstellt am: 27.04.2011 : 19:07:04 Uhr
|
Hallo TMU hat bei mir bezahlt. Leider ist das Geld auf ein falsches Konto von mir überwiesen worden und ich habe es deshalb nicht gesehen, dass es schon letzte Woche drauf war.
Deshalb nochmals Entschuldigung TMU |
Diesen Beitrag melden |
|
Trafögl
Junior Member
126 Beiträge |
Erstellt am: 27.04.2011 : 19:16:03 Uhr
|
hoppla wir lästern einfach zu gerne & da zähle ich mich mit dazu!! |
Diesen Beitrag melden |
|
tmu
Junior Member
291 Beiträge |
Erstellt am: 29.04.2011 : 18:04:32 Uhr
|
ja ich bin einfach froh hat sich die ganze sache aufgeklärt..... Das wäre gar nicht meine Art die ware nicht zu bezahlen. ich weiss ja selber wie dies ist wenn man Ware versendet und das Geld NIIIEEEE sieht
|
Diesen Beitrag melden |
|
Ele
Average Member
768 Beiträge |
Erstellt am: 04.05.2011 : 13:16:40 Uhr
|
Das ist wirklich übel.
Ich habe mal ein Zaumzeug hier gekauft und habe das Geld peer Post verschickt. Das Geld kam leider nie an, also kann es schon mal passieren das was bei der Post verloren geht..
LG |
Diesen Beitrag melden |
|
Ornata
Moderator
15087 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2011 : 14:43:16 Uhr
|
Ich hab nach wie vor nie Decke oder Geld bekommen.... Tja, iebe Pegasus333, tust schon gut daran, dass Du Dich hier nicht mehr blicken lässt. Ich hoffe, Dein schlechtes Gewissen frisst Dich innerlich auf! |
|
Diesen Beitrag melden |
|
Sonja Lucia
Senior Member
1347 Beiträge |
|
Winterziit
Average Member
827 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2011 : 15:50:32 Uhr
|
Also ich hab von meiner lieben Schabracken-Verkäuferin auch noch nichts gehört (seit über 2 Monaten). Habe zum Glück ihre Nr., bzw die von ihrer Mutter. Aber ich jetzt mal (weil ich eben sooo eine nette bin) noch eine Vorwarnungs-Mail geschrieben, dass ich nächste Woche anrufen werde. Ob ichs dann mit ihr oder ihrer Mutter kläre, ist mir wurst
Mein Leben hängt ja nicht an diesen 32.-... aber ich finde, es geht ums Prinzip! Naja, echt schade sowas... |
Diesen Beitrag melden |
|
Tömeli
Advanced Member
6123 Beiträge |
Erstellt am: 06.05.2011 : 16:24:50 Uhr
|
Winterziit: ja es geht ums Prinzip und man darf um das auch kämpfen.
Ich habe schon einiges hier gekauft und muss sagen, ich hatte erst zwei "komische" Fälle, der Rest war immer Top Zustand, Ware sofort erhalten oder Geld sofort überwiesen. Einer der echt mühsam war und der andere weiss ich nicht wie einschätzen.
Fall 1: Kaufte ein, bezahlte, Ware nicht erhalten. Habe der Dame geschrieben, sie versicherte mir sie habe es abgeschickt. Nach längerem Warten wieder nachegefragt, sie sagte mir ein anderes Päckchen welches sie am gleichen Tag wie meines Versendet habe, sei auch nie angekommen sie gehe dem nach und suche dne Beleg. Irgendwann Wochen später kommt eine Mail von ihr (von sich aus) sie sei immer noch am "fall dran". 2.5 Monaten nach meiner Bestellung war es Schupss plötzlich da. Keine Ahnung, ob sie gelogen hat oder ob es wirklich Probleme gab.
Fall 2: Ich bezahlt, bekamm die Ware aber nie. Nach einem Mail die typische Antwort: "Ou vergessen". Wieder warten. Nix gekommen. Dann hagelte es von meiner Seite aus Mails und PNs. Gelesen wurden sie, geantwortet nicht. Irgendwann veröffentlichte ich dieses Thema hier im RK und es meldeten sich zwei Personen bei mir, die diese Dame privat kannten und auch nicht so gutes zu erzählen hatten. Beide sagten mir, wenn ich mit ihrer Mutter drohe, resp. über ihre Mutter gehe, erhalte ich die Ware sofort. Sie gaben mir die Natelnummer der Dame und die Homenummer der Mutter. Ich schrieb ihr eine SMS ich möchte meine Ware innert paar Tagen ansonsten werde ich mich mit ihrer Mutter sowie Fruend (sie wohnt beim Freund, aber von meiner seite her war es nur ein Bluff), in Verbindung setzten. Und SChwuuuupsss 3 Tage danach kamm ein Päckchen. Komisch was??
Ach und die Höhe war ja, dass sie alles leugnete im Forum. So eine Mätz. Aber anscheinend ist sie bekannt für solche Spielchen, denn niemand glaubte ihr *bizelischadefrohsi*
Aber wie gesagt, ansonsten hatte ich nie Probleme. |
Bearbeitet von: Tömeli am: 06.05.2011 16:26:52 Uhr |
Diesen Beitrag melden |
|
Tömeli
Advanced Member
6123 Beiträge |
|