Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 PSZ Binningen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

southheart
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt am: 07.09.2016 :  08:03:18 Uhr  Profil anzeigen Sende southheart eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo alle miteinander
Ich habe mich hier angemeldet, da ich endlich in meinem Vorhaben weiterkommen möchte, reiten zu lernen.

Bisher habe ich nur wenige Reitstunden gehabt. Vor mehr als 13 Jahren mal mit diesem Ponyclub an zwei Wochenenden und eine Reitstunde als ich auf einem pensionsstall gearbeitet habe. Aufgrund dieser Arbeitszeit habe ich schon ein gewisses Vorwissen mit Pferden verschiedener Rasse, Grösse und Charakter.

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe mich immer davor gescheut in eine Reitschule zu gehen. Ich habe früher schon in Vereinen nie den Anschluss gefunden und fühlte mich immer ein bisschen wie der Aussenseiter.
Deshalb fände ich es noch cool, wenn ich Reitstunden in einer kleineren Gruppe nehmen könnte.

Meine Fragen sind also:
1. Kann mir jemand ein Feedback zum PSZ Binningen geben? Der erste Eindruck den ich von der Website erlangt habe gefällt mir.

2. Da ich viel Geld im Monat zur Seite lege und spare, bleibt mir von meinem Lehrlingslohn nicht viel. Wie sieht es mit dem Budget aus in Zusammenhang mit diesem Stall und den Utensilien die ich noch brauche?

3. Wie oft sollte ich zu Anfangs in die Reitstunde gehen?

4. Wie sieht es mit den Reitlehrern aus? Sind sie zertifiziert?

Ich bitte dann noch um so viele Tipps und Hinweise wie möglich, da ich endlich mal mit einem sportlichen Hobby beginnen möchte xD
Diesen Beitrag melden

DaniSF
Average Member



602 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2016 :  09:22:06 Uhr  Profil anzeigen Sende DaniSF eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
20ig ist noch so jung, um anzufangen - ein tolles Hobby hast du Dir ausgesucht :-)

- PSZ ist okay finde ich, die Reitlehrer sind zertifiziert (aber das heisst nicht viel...)
- Du brauchst nur deine eigene Ausrüstung (Helm, Hose, Stiefel/Stiefeletten)
- So oft Du kannst - sicher 1x die Woche

Ich würde Dir empfehlen, zuerst mit Sitzlonge (Einzelstunden) anzufangen. Wenn du frei reiten kannst, lernst Du am meisten in Einzelstunden, maximal Zweiergruppen.

Eventuell würde es sich dann auch anbieten, mal Reitferien zu machen für 1-2 Wochen, da lernst du auch wahnsinnig viel. Zb bei Marlies: http://www.reiterpension-marlie.de/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

southheart
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2016 :  10:53:18 Uhr  Profil anzeigen Sende southheart eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallooo Ich danke dir für deine Antwort

Ich hab am Samstag mal vorbeigeschaut und den Daniel kennengelernt. Scheint mir ein lustiger, gemütlicher Mann zu sein.

Die Pferde haben auf den ersten Blick zufrieden ausgesehen, und wie ich erfahren habe sind fast alle Schulpferde vor dem Schlachthaus gerettet worden.

Man hat mir aber gesagt, dass sie momentan sehr ausgelastet sind. Es fiel das Wort von über 200 Reitschülern, viele die auch nur zum schnuppern angemeldet sind und ich rufe am besten in der zweiten Herbstferienwoche an. Diese Zahl bringt mich schon ein wenig zum nachdenken :S

Reitferien kann ich mir glaube ich eher nicht leisten, daher bleibe ich mal bei diesen Stunden. Und wenn 1x pro Woche für den Anfang auch schon genügen, kann ich damit sicher was anfangen. Hab eben was gelesen, dass man am Anfang am besten jeden Tag oder so gut wie jeden Tag reiten geht.

Kann mich jemand noch zu Reitstunden auf den Stallungen
Esmeraldas Pferderanch in Pratteln und zum Klosterfiechtenhof in Binningen unterrichten?


Lg Southheart

Bearbeitet von: southheart am: 12.09.2016 15:30:18 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

fabienne90
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 28.01.2017 :  18:14:46 Uhr  Profil anzeigen Sende fabienne90 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi southheart :-)
Ich habe nächsten Samstag die erste Reitstunde in Binningen. Warst du denn in der Zwischenzeit schon da? Hat es dir gefallen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,25 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000