https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 2 Monate Kanada
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

aschenbrödel
Junior Member



144 Beiträge

Erstellt am: 07.02.2017 :  21:14:18 Uhr  Profil anzeigen Sende aschenbrödel eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wer von Euch war schon mal für 2 Monate nach Kanada? Ich stelle mir vor auf einer Pferderanch mitzuhelfen. Was habt ihr gemacht? Wo gewohnt? Gereist? Bin gespannt auf Eure Feedbacks..
Diesen Beitrag melden

Gwitterhex
Average Member



710 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2017 :  08:11:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Gwitterhex eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich war 3 Monate auf einer Ranch :D
Wenn du mehr wissen magst mach mir eine PN.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Leti
Advanced Member



3459 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2017 :  08:48:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Leti eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das würde ich auch interessieren!

Aber für mich wären es maximal 3-4 Wochen! Es gibt ja die Working-Ranches, aber dort bezahlt man ja ziemlich viel Geld dafür das man so ein Gemisch aus Ferien und Arbeiten hat!
So wie ich gesehen habe, ist die Lösung Arbeiten gegen Kost und Logis nicht wirklich legal

War wer in Alberta, in der Region um Calgary?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aikyou
Advanced Member



5583 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2017 :  10:45:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: aschenbrödel

Wer von Euch war schon mal für 2 Monate nach Kanada? Ich stelle mir vor auf einer Pferderanch mitzuhelfen. Was habt ihr gemacht? Wo gewohnt? Gereist? Bin gespannt auf Eure Feedbacks..


Ich war vor vielen, vielen Jahr für gut 6 Monate in Kanada. Erst auf einer Farm. Dort hat's mir aber gar nicht gefallen... schlechte Arbeitsbedingungen, sehr lange Tage und für erteilte RS hab ich nicht mal ein kleines Sackgeld bekommen (ich war die einzige die fliessend Englisch konnte, deshalb musste ich am Abend und am Wochenende Longenunterricht geben). Nach 2 Monaten bin ich gegangen und habe danach ein paar Monate mit Reisen verbracht. Ein tolles Land. Sicher, sauber, die Leute sind toll und mit dem Bus kommt man günstig von A nach B. Ich hatte eine fantastische Zeit die mich sehr geprägt hat und mir vorallem beruflich sehr die Augen geöffnet hat, wo das mein Platz ist (nämlich nicht im Pferdestall, sondern im Büro).

Als Volunteer darfst du aber glaub ich "offiziell" nur 4 Wochen auf der selben Farm sein. Die Immigration ist extrem auf Zack, was illegale Arbeiter anbelangt.

Wenn du schon mal dort bist und unbedingt auf einer Ranch mithelfen möchtest, empfehle ich dir halbe/halbe zu machen. Erst Ranch, dann Reisen. Ich finden den Herbst wunderschön! September bis ca. November. Die Temperaturen sind dann schon wieder etwas runter gekommen (je nach Region wirds auch in Kanada sehr sehr heiss).

Viel Spass bei der Planung.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

quickfeet
New Member



62 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2017 :  13:21:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche quickfeet's Homepage Sende quickfeet eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich war für 3 Monate auf der Chilcotin Holidays guest ranch, 1 Monat Schule 2 Monate Arbeit gegen Kost und Logis, da ich die Ranch als "Campus" benennen konnte, wars im legalen Rahmen allerdings hats auch niemand gross überprüft ;)

Es war best time of my life, jedoch z.T. viel Arbeit für wenig Annehmlichkeiten und der Umgang des Chefs mit den Pferden (und den Arbeitern) war auch nicht so toll... Dafür waren sehr viele Volounteers dort, mit denen man eine echt tolle Zeit hatte :)

lg

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

asheer
Average Member



964 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2017 :  20:27:44 Uhr  Profil anzeigen Sende asheer eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.workaway.info/13616478664b-en.html


Nö, nicht überall muss man bezahlen. Bin schon über diese Seite verreist, war in Nebraska auf einer Ranch. Kostet nichts, ca. 5-8 Stunden Arbeit, dafür Kost und Logie und RICHTIGES Erleben einer Ranch. Kannst einfach Kanada und Stichwort Ranch eingeben, hat diverse Angebote.. Viel Spass


Take a look in your horses eyes, and you'll see your own soul
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Swisslady goes west
Junior Member



400 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2017 :  09:56:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Swisslady goes west eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich war einen Monat mit einer Kollegin in Kanada. Wir sind 3 Wochen lang herumgereist und 1 Woche haben wir uns einen Ranchaufenthalt gegönnt (Chillcotin Holidays, BC). War mega schön dort und soweit ich weiss konnte man dort auch Arbeiten oder man konnte anstatt Ferien eine ganze Ausbildung zum Guide machen, was ich auch noch spannend fand.

Grüessli
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,28 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000