https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Pensionsstall Nähe Zofingen mit Dressurunterricht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Prinzessin Hasenöhrchen
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2019 :  11:43:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Prinzessin Hasenöhrchen eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Gemeinschaft

Ich ziehe mit meinem Pferd neu in die Schweiz, ich werde in Zofingen wohnen und suche nun einen Pensionsstall, wo man Dressurunterricht und idealerweise Teiberitt bekommen kann. Ich reite selbst bis M, habe aber einen jungen Wallach, bei dessen Ausbildung ich unbedingt professionelle Hilfe benötige. Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen? Ich suche im Umkreis von bis 30 Minuten Fahrzeit.

Vielen lieben Dank! :-)
Diesen Beitrag melden

Diala
Advanced Member



2527 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2019 :  12:38:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Diala eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eva Senn, Lostorf (weiss nicht, ob sie noch ausbildet)
In Oftringen gibt es noch den Stall des leider verstorbenen Sämi Schatzmann (OS-Teilnehmer); keine Ahnung, ob die Pensionäre/Ausbildungspferde nehmen, aber ich nehme an, da wird immer noch eine gewisse Reitkultur gepflegt.

Sonst gäbe es gleich nebenan den Stall Suter (mit Halle)

Stall Luder, Oftringen: kein eigener Reitlehrer, aber schöne Auslaufboxen, und die...

...Zofinger Hallen sind in Fahrweite. Beim KRVZ ist Hansruedi Geissman (Ausbilder bei Silvia Iklé) regelmässig zu Gast.

Christian Pläge, Balmberg: ist allerdings eine halbe Stunde entfernt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

faraLa
Advanced Member



2213 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2019 :  12:25:53 Uhr  Profil anzeigen Sende faraLa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Diala

Eva Senn, Lostorf (weiss nicht, ob sie noch ausbildet)
In Oftringen gibt es noch den Stall des leider verstorbenen Sämi Schatzmann (OS-Teilnehmer); keine Ahnung, ob die Pensionäre/Ausbildungspferde nehmen, aber ich nehme an, da wird immer noch eine gewisse Reitkultur gepflegt.

Sonst gäbe es gleich nebenan den Stall Suter (mit Halle)

Stall Luder, Oftringen: kein eigener Reitlehrer, aber schöne Auslaufboxen, und die...

...Zofinger Hallen sind in Fahrweite. Beim KRVZ ist Hansruedi Geissman (Ausbilder bei Silvia Iklé) regelmässig zu Gast.

Christian Pläge, Balmberg: ist allerdings eine halbe Stunde entfernt.



Eva Senn ist nicht mehr auf dem Hof, sondern eine Springreiterin.
Bei Sämi ist kein Reitbetrieb mehr. Luder & Suter haben die Pferde immer draussen, also 12h bei Regen auch.

Falkenberg, Kölliken könnte dir gefallen.
Oder dann wirklich Christian Pläge in Günsberg. Da hast du etwa 32‘, er ist aber für die Dressursportreiterei super.

PS.: Ich wohne gleich im Nachbersdorf - kannst dich gerne mal melde, wenn du dann da bist! :-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Prinzessin Hasenöhrchen
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2019 :  13:25:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Prinzessin Hasenöhrchen eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen lieben Dank für die Tipps. Gibt es denn im Stall zu Falkenberg auch jemanden der vor Ort unterrichtet?

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Deitingen gemacht?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hispano
Senior Member



1456 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2019 :  13:52:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hispano's Homepage Sende Hispano eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stall Suter in Oftringen hat Boxen, Auslaufboxen und einen Offenstall. Da hast du eine Reithalle grad dabei und kannst ev einen RL kommen lassen der dich unterrichtet.
Ich habe mein Pferd im Aktivstall Zofingen. Da ist auch eine Halle dabei. Reitlehrer lässt sich jeden den kommen der für ihn passt. ;)

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

faraLa
Advanced Member



2213 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2019 :  20:53:04 Uhr  Profil anzeigen Sende faraLa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Kölliken ist die frau von hansruedi geissmann. & sonst kannst du auch jemand anderes kommen lassen.

Die „Halle“ vom aktivstall wäre mir fürs (dressur)reiten zu klein...& die Leute sind da wohl auch eher etwas anders ausgerichtet...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hispano
Senior Member



1456 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2019 :  07:23:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hispano's Homepage Sende Hispano eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@faraLa: stimmt...wir sind da wohl eher etwas anders ausgerichtet
Weiss nicht genau was du meinst? Ev das wir kein „typischer Sportstall“ sind?

Das stimmt. Bei uns sind eher Freizeitreiter die ihre Pferde vor allem artgerecht halten wollen. Und die Halle ist tatsächlich etwas klein. Da hast du Recht.
Denke wenn Prinzessin Dressurprüfungen starten möchte wäre es gut sie hat eine Halle mit „normalen“ Massen. Dann wäre ev der Stall in Kölliken der ja auch noch einen Aussenplatz besitzt sicher besser geeignet. Oder eben Stall Suter.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach deinem Traumplatz
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Prinzessin Hasenöhrchen
Starting Member



3 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2019 :  08:56:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Prinzessin Hasenöhrchen eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ihr seid toll! Vielen lieben Dank! Das hat mir sehr geholfen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Babbls
Average Member



516 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2019 :  16:45:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Babbls eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der Pensionsstall Studer in Kappel SO, zwar keine Halle, aber ein Reitplatz, verschiedene Hallen in Fahrnähe. Reitlehrerin im Stall, die auch Beritt/Teilberitt anbietet :)

Etwa 20 Minuten Fahrzeit ab Zofingen, etwa 11 km.

<3 Goldpony <3

Bearbeitet von: Babbls am: 31.10.2019 16:45:55 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,31 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000