https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Offenstall (oder ähnliches) Umgebung Stäfa,Meilen,
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt am: 09.12.2009 :  18:53:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
So, nun ist es definitiv. Wir ziehen um. :-)

Wüsste jemand von euch einen guten Stall in Meilen, Küsnacht, Zollikon, Männedorf, Hombrechtikon, Stäfa, Oetwil am See, Forch... ?

Ich suche :

-einen Offenstall (wenn dies nicht möglich ist, müssten die Pferde mindestens in einer Gruppe tagsüber zusammen auf einem Platz sein & nur in der Nacht in der eigenen Boxe)

- wenn immer möglich viel Weidegang (in der Gruppe)

- Reitplatz beim Stall oder in nächster Nähe wäre ideal

- am liebsten einen gemütlichen, einfachen, kleinen Stall (Bauernhof)

Bin um jeden Hinweis froh.

Liebe Grüsse




die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.

Bearbeitet von: Sibylle am: 22.05.2010 11:10:21 Uhr
Diesen Beitrag melden

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2009 :  22:36:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
uuuuuuuuuuuup

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

asheer
Average Member



964 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2009 :  17:34:55 Uhr  Profil anzeigen Sende asheer eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Stäfa hat es einen Offenstall, in der Nähe vom Sportplatz Frohberg. Aber ich weiss halt nicht ob dort grad etwas frei wäre. Aber so viel ich weiss ist immer wiedermal was frei. Es hat einen Reitplatz und das Reitgelände ist sehr schön (unser Stall ist 5 Reitmin. davon entfernt) Der Besitzer heisst Beni Meier. Falls du interesse hast kann ich mal nachfragen ob was frei ist, Preis ect.
Es ist alles halt relativ einfach, und er hat auch noch ein paar Kühe


Take a look in your horses eyes, and you'll see your own soul
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2009 :  19:37:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat


hey vielen dank für deine antwort!!
im moment ist das thema umziehen wieder etwas in den hintergrund getreten.
deine beschreibung klingt aber echt gut!!genau so was würd ich eigentlich suchen.einfach,reitplatz,schönes gelände.
ich würde dich sonst wieder kontaktieren wenn es an der zeit wäre.


LG

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2010 :  11:41:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2010 :  11:43:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also, das Thema ist Jetzt aktuell, habe vorhin einiges bearbeitet.[

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Horsefriend
Junior Member



183 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  08:49:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Horsefriend eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

dreamer121
Starting Member



18 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  13:11:41 Uhr  Profil anzeigen Sende dreamer121 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

In Hinteregg(in der nähe Forch)hat es einen Bauernhof.Da sind 5Pferde zusammen können fast Täglich zusammen riessige Weide geniessen und es hat ein wunderschönes Gelände zum Aussreiten.In ca.1/2h weite hat es einen Reitplatz.
Evt.haben die noch platz.
Der Hof heisst Campanula Fam.Böni.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kittyhorse
Junior Member



232 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2010 :  20:49:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Kittyhorse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo meine Kollegin Horsefriend hat dir eine PN gesendet.

ich habe Plätze frei in meinem Offenstall in Männedorf.

Es würde mich freuen etwas von dir zu hören. LG Kathrin
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sternli7
Junior Member



240 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2010 :  18:22:46 Uhr  Profil anzeigen Sende sternli7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In wtzikon hat es einen stall oder ist das zu weit weg?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2010 :  09:34:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
danke für die antworten.

Hinteregg werde ich mir mal ansehen, klingt gut :)

wetzikon ist schon etwas zu weit weg.

Für weitere Anregungen/Ideen bin ich euch sehr dankbar.

:)

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  19:38:00 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
...bin immernoch auf der Suche nach einem passenden Stall in dieser Region..

Bin über jeden Hinweis dankbar

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2010 :  21:34:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hey ilovehorses

Nein, kenn ich gar nicht. Ich bin letzte Woche nach Stäfa gezogen und kenn mich noch überhaupt nicht aus, noch kenne ich hier irgendwelche Pferdemenschen .. :)

Wo ist denn Vollikon?? Und bieten die dort Plätze im Offenstall an ??

LG

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2010 :  23:07:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ahh ja, doch, an dem bin ich mal vorbeigefahren... werd ihn mir mal genauer ansehen.

danke dir :)

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Oklahoma
Senior Member



1742 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2010 :  16:27:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Oklahoma eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stall Hotwiel, Fam.Speidel in Hombrechtikon hat auch immer was frei. Haben keine Website, musst im Telefonbuch schauen.

Oder dann Krähenbühl (JFK) in Stäfa, beim Alten (der untere) vis a vis vom Restaurant.

Bin bei beiden schon geritten.Kenne die Ställe daher.

"Once a horses nature is fully recognized by someone, it cannot ever again become unseen by that person.
Andrew F.Fraser

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sibylle
Junior Member



425 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2010 :  17:13:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Sibylle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
jupiiiiiiiiiiiiiii Stall gefunden :) :) :) *freude herrscht*

die Augen deines Pferdes - der Spiegel deiner Seele.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ForPleasure
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2010 :  22:34:59 Uhr  Profil anzeigen Sende ForPleasure eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In welchem Stall hast du das Passende gefunden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Stall in Stäfa oder Umgebung.
Ideal wäre eine Boxe für die Nacht und täglicher Auslauf/Weidegang in der Gruppe. Ein Reitplatz sollte auch vorhanden sein.
Weiss noch jemand was? Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Gipsy13
Starting Member



6 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  19:56:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Gipsy13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: ForPleasure

In welchem Stall hast du das Passende gefunden?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Stall in Stäfa oder Umgebung.
Ideal wäre eine Boxe für die Nacht und täglicher Auslauf/Weidegang in der Gruppe. Ein Reitplatz sollte auch vorhanden sein.
Weiss noch jemand was? Ich bin für jede Empfehlung dankbar.


Salut

Probiers mal im Ritstall Kuster in Ötwil am See (Bodenacher) Hallä, Sandviereck, Boxe, Boxe mit Uslauf und Weidä (isch aber en Ritschuelbetrieb und Pensionsstall), Gestüt Homberg in Bubikon au mit Halle, Sandviereck, Boxe, Boxe + Uslauf oder Gruppehaltig (www.gestuet-homberg.ch), hät ufem Weg vu Stäfa nach Buebikon mehreri Ställ bin mer aber nid sicher obs zu Ötwil, Grüenige oder Buebikä ghöret.

LG
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

KARlMA
Starting Member



24 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  12:53:52 Uhr  Profil anzeigen Sende KARlMA eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stall von Urs Burlet ist sehr zu empfehlen, aber etwas unkonvetionelle, aber der Besitzer ist ein echter Pferdemensch. Es hat sehr grosse Boxen und auch einige mit Auslauf. Wie leider fast alle Ställe im ZO ist im Winter die Weidemöglichkeit eingeschränkt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tara
New Member



65 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  14:02:42 Uhr  Profil anzeigen Sende Tara eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gibt es nicht auch eine Halle in Meilen mit Auslaufboxen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ForPleasure
Starting Member



4 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2011 :  22:40:42 Uhr  Profil anzeigen Sende ForPleasure eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Von einer Halle in Meilen habe ich auch schon mal was gehört, habe im Internet aber nichts gefunden.
Weiss jemand was genaueres?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,53 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000