https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Stall mit Reithalle Raum Zürich
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2  3  4  5
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt am: 03.01.2012 :  07:55:09 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich suche im Raum Zürich (allenfalls auch Aargau) einen Stall mit folgenden Eigenschaften:

- GUT MIT ÖV ERREICHBAR!
- Grosszügige Boxen (Pferd Stm. 1.78), wenn möglich mit Freilauf
- Moderne Infrastruktur, idealerweise mit: Halle, Führanlage, Longierzirkel
- Eigene Halle ein absolutes MUSS!! (Allenfalls in kurzer Reitdistanz erreichbar)
- Wenn möglich kein Reitschulbetrieb
- Alle Reitweisen denkbar

Es müssen in den Ställen auch nicht gerade Boxen frei sein. Ich möchte mich einfach mal umsehen.

Danke für eure Unterstützung!
Diesen Beitrag melden

Skyggnir
Advanced Member



2533 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  09:29:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Skyggnir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In der Region Flughafen kommen mir nur der Stall Hueb (Familie Spinner) in Oberembrach, der Rheinsberghof bei Bülach (aber da ist wahrscheinlich nichts zu wollen von wegen ÖV), Pferdesportzentrum Rooswisler in Winterberg oder der Waldhof in Winkel in den Sinn. Haben alle Ställe eine Halle und so viel mir ist, auch alle Auslaufboxen.

"Man muss im Leben wählen zwischen Langeweile und Leiden."

Madame de Staël (1766-1817)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  10:03:21 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke, liebe Skyggnir! Das sind schon mal wertvolle Hinweise!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

schwester
Advanced Member



2226 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  16:51:13 Uhr  Profil anzeigen Sende schwester eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.pferdehof-mueli.ch/

Hat ein grosses Viereck und ein Roundpen.

Halle hat es ganz in der Nähe. Im Reitstall Diana.
http://www.reitstall-diana.ch/

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

samyra.z
Junior Member



183 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  17:05:46 Uhr  Profil anzeigen Sende samyra.z eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.baholz.ch haben, soweit ich mich erinnern kann, Auslaufboxen sowie eine riesige Halle.
Als ich das letzte Mal da auf Concours war hatten die noch Reitschulbetrieb, aber ich glaube mittlerweile ist der eine Miteigentümer gegangen (der Concours findet jedenfalls nichtmehr statt...) und der Reischulbetrieb wurde extremsten reduziert oder eingestellt.

Früher hatte ich Zeit und Geld, heute habe ich Pferde. ;)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  21:07:32 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@schwester
Danke für den Tipp! Den Pferdehof Müli kenne ich! Eine sehr schöne Anlage, aber eben leider keine Halle. Die Halle vom Stall Diana ist extrem klein (mein Grosser hat ein Stockmass von 1.78, der ginge dort "die Wände rauf"...).

Zitat:
Original erstellt von: schwester

http://www.pferdehof-mueli.ch/

Hat ein grosses Viereck und ein Roundpen.

Halle hat es ganz in der Nähe. Im Reitstall Diana.
http://www.reitstall-diana.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  21:14:49 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@samyra.z
Den Stall Baholz habe ich mir kürzlich angeschaut, jedoch nur von aussen. Die Ausläufe sind extrem klein (das Pferd wie gesagt extrem gross)...

Zitat:
Original erstellt von: samyra.z

www.baholz.ch haben, soweit ich mich erinnern kann, Auslaufboxen sowie eine riesige Halle.
Als ich das letzte Mal da auf Concours war hatten die noch Reitschulbetrieb, aber ich glaube mittlerweile ist der eine Miteigentümer gegangen (der Concours findet jedenfalls nichtmehr statt...) und der Reischulbetrieb wurde extremsten reduziert oder eingestellt.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  21:20:16 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kennt jemand von euch zufällig den Stall Mattenhof in Volketswil? Auf der Webseite sieht die Anlage ansprechend aus! Oder kann jemand etwas sagen zum Stall Sunnebuel in Wallisellen?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Skyggnir
Advanced Member



2533 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  22:17:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Skyggnir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: WhiteTalisman

Kennt jemand von euch zufällig den Stall Mattenhof in Volketswil? Auf der Webseite sieht die Anlage ansprechend aus! Oder kann jemand etwas sagen zum Stall Sunnebuel in Wallisellen?


Den Stall Sunnebuel kenne ich von früher. Ich habe die Halle als recht klein und eher dunkel in Erinnerung, aber ist lange her. Der alte Stallteil ist nicht besonders schön, aber der neue Teil hat tolle, grosse Auslaufboxen. Soll aber nicht ganz günstig sein.

"Man muss im Leben wählen zwischen Langeweile und Leiden."

Madame de Staël (1766-1817)

Bearbeitet von: Skyggnir am: 03.01.2012 22:18:22 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  22:56:14 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Skyggnir. Klingt nicht schlecht... dann seh ich mir den also mal an.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

cesa19
Average Member



997 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2012 :  23:15:41 Uhr  Profil anzeigen Sende cesa19 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab im Mattenhof mal ein Pferd probe geritten....die Halle ist sehr gross und hell...auch die Boxen finde ich in Ordnung...haben einfach nicht alle einen Auslauf dazu...mehr kann ich dir halt auch nicht sagen. Nur noch das man sehr gut mit den ÖV dorthin kommt.;)

Bearbeitet von: cesa19 am: 03.01.2012 23:16:27 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  09:35:46 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke, cesa19! Helle Halle klingt gut! Ich seh mir den Stall sicher an. Wie war denn das Pferdchen, das du Probe geritten hast?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

cesa19
Average Member



997 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  10:38:58 Uhr  Profil anzeigen Sende cesa19 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das war halt ein Pferd von einer Pensionärin dort. Es passte aber schliesslich nicht, darum war ich auch nur zwei mal in diesem Stall.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  11:29:26 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Alles klar!
Zitat:
Original erstellt von: cesa19

Das war halt ein Pferd von einer Pensionärin dort. Es passte aber schliesslich nicht, darum war ich auch nur zwei mal in diesem Stall.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  11:33:23 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine Eltern wohnen in Rüti. Sie haben mir erzählt, dass es da in der Nähe auch ein grosses Gestüt (Homberg?) gibt? Ausserdem noch einen Stall mit Reithalle im Ortsteil Unter-Moos. Kennt sich in dieser Gegend jemand aus? Oder ist dort sogar Pensionär??
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

mcleods tochter
Average Member



539 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  11:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Klicke hier um mcleods tochter's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende mcleods tochter eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kann dir nur den Kollerhof (Mutschellen, oberhalb vom Limmattal) empfehlen.

www.kollerhof.ch

Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein.
(Weisheit der Navajo)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  12:08:44 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wow! Die Anlage sieht ja phantastisch aus! Bist du dort Pensionärin? Haben Sie bei schlechtem Wetter auch Paddocks oder nur Schönwetter-Weiden? Weisst du, ob das Roundpen gedeckt ist?

Zitat:
Original erstellt von: mcleods tochter

Ich kann dir nur den Kollerhof (Mutschellen, oberhalb vom Limmattal) empfehlen.

www.kollerhof.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kantari
Junior Member



118 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  13:57:28 Uhr  Profil anzeigen Sende kantari eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
den stall sunnebühl kenn ich. ich war mal pensionärin dort. grosse halle eine seite ist offen. füranlage sandplatz. sehr grosse boxen mit und ohne ausläufe und winterweiden. ich kann ihn dir nur empfehlen. falls du namen und tel vom besitzer möchtest....gerne via pn. ah er hat meistens wartelisten, also etwas geduld ist gefragt :-)
sonst stall spinner in oberembrach auch grosse halle eine seite offen. alle boxen mit auslauf keine führmaschine, preislich sehr ok. siehe http://www.reiterhof-hueb.ch/
die reitschule ist nicht mehr.auf er HP wurde sie nur noch nicht gelöscht.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  14:18:03 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke, kantari! Das nenn ich eine Lobeshymne auf den Stall Sunnebüehl! Du kannst mir sehr gerne die Kontaktinfos per PN schicken! Auch die Warteliste wäre kein Problem, wir sind nicht in Eile
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kantari
Junior Member



118 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  14:27:11 Uhr  Profil anzeigen Sende kantari eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
geschickt.....hoffe du findest etwas passendes :-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2012 :  14:34:27 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke! Das hoffe ich auch... Eure Unterstützung hier im Forum ist echt grossartig!!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2  3  4  5
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,47 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000