https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Stall mit Reithalle Raum Zürich
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Zurück
  1  2  3  4  5
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2012 :  17:53:52 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe heute eine super schöne Anlage besucht! Der Stall steht in Aristau/Birri (AG). Da der Stall aber mit den ÖV nur ganz schlecht erreichbar und zudem relativ teuer ist, habe ich mich dagegen entschieden (momentan auch keine Boxe frei). Ansonsten ein absoluter Geheimtipp! Wunderschöne Halle, tolle Auslaufboxen, gedeckte Führanlage/Longierzirkel, tolles Ausreitgebiet...! **schmacht**
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mimi95
New Member



51 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2012 :  18:12:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Mimi95 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Reitanlage Eiholz wäre auch noch empfehlenswert, sie steht im in Rohr AG gerade bei Aarau. www.eiholz.ch
Die haben da auch tolle Trainer die dort Stunden geben unteranderem Markus Graf. Das Reitgelände ist wunderschön und es hat schöne Grasflächen, super geeingnet für einen rasanten Galopp
Mit ÖV erreichbar muss aber noch ein kleines Stück laufen.

Die vornehmste Aufgabe des Sitzes ist es das Pferd nicht zu stören
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2012 :  18:21:15 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für den Tipp, ist mir leider zu weit. 1.5 Stunden Zug/Bus und dann noch zu Fuss.....
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

chandra
Average Member



576 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2012 :  18:57:08 Uhr  Profil anzeigen Sende chandra eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: WhiteTalisman

An einer anderen Stelle hier im Forum wurde der Stall von Sabina Jäggin im Säuliamt erwähnt. Ich finde jedoch überhaupt nichts im Internet. Wie heisst der Stall? Gibt es keine Homepage?


Hi WhiteTalisman

Nein, leider nicht, dafür aber meist eine Warteliste... Wenn du die Tel-Nr. von Sabrina möchtest, lass es mich per PN oder Mail wissen.

Grüessli,
Chandra.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2012 :  19:04:13 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Erzähl doch mal! :-) Wo genau liegt der Stall! Welche Infrastruktur hat er?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

aline83
Advanced Member



5313 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2012 :  18:26:57 Uhr  Profil anzeigen Sende aline83 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mimi95

Die Reitanlage Eiholz wäre auch noch empfehlenswert, sie steht im in Rohr AG gerade bei Aarau. www.eiholz.ch
Die haben da auch tolle Trainer die dort Stunden geben unteranderem Markus Graf. Das Reitgelände ist wunderschön und es hat schöne Grasflächen, super geeingnet für einen rasanten Galopp
Mit ÖV erreichbar muss aber noch ein kleines Stück laufen.


Aus einem anderen Theard erfahren, die nehmen anscheinend keine Pensionäre..

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2012 :  08:51:15 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ihr Lieben! Danke für eure zahlreichen Beiträge! Kommt jemand aus der Gegend:

Wie sieht es in der Region Uster/Effretikon/Illnau aus? Pensionsstätte mit Halle, ohne Schulbetrieb?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ebony
Advanced Member



8913 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  12:36:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sorry ist OT
@Mclouds Töchter das ist nicht zufälligerweise Tivio vom Kollerhof auf deinem Avatarbild oder?

In Fehraltdorf gibts glaub noch einen Stall mit Auslaufboxen der eine Halle hat weiss aber nicht genau wie der Stall heisst.
Sonst noch in Weisslingen der züchtet glaub Achal Tekiner und hat eine Halle, Sandplatz, Auslaufboxen. Aber leider ist mir auch da der Name nicht geläufig.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Polly
Advanced Member



2974 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  13:38:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ebony

Sonst noch in Weisslingen der züchtet glaub Achal Tekiner und hat eine Halle, Sandplatz, Auslaufboxen. Aber leider ist mir auch da der Name nicht geläufig.
Der Lindenhof vom Hans Hutmacher. Glaube der Hof wird inzwischen von jemand anderem geführt, habe den Namen vergessen. Sehr schöne Anlage...
www.gestuet-lindenhof.ch/

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Skyggnir
Advanced Member



2533 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  14:36:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Skyggnir eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Illnau/Effretikon hat es meines Wissens nach keine Halle, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

"Man muss im Leben wählen zwischen Langeweile und Leiden."

Madame de Staël (1766-1817)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  14:55:28 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Polly: Danke für den Hinweis vom Lindenhof. Super toll die Anlage! Wie ich erfahren habe, wird der Pesionsstall nun von der Satinka Ranch geführt satinka-ranch.jimdo.com

@Skyggnir: In Effi gibts doch den Handelsstall Rhyner mit Halle, oder? Weiss jemand, ob die Pensionäre nehmen?

Danke!!!

Bearbeitet von: WhiteTalisman am: 10.01.2012 16:27:40 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  15:44:37 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hier übrigens noch ein paar Bilder von der Anlage von Ruedi Stutz in Aristau/Birri. Ist das nicht ein Traum?!





Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Helena3
Advanced Member



5287 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  16:36:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Helena3 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ja für den Menschen bietet der Stall gemäss Fotos viel Luxus...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lohnbetrieb
Senior Member



1815 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  19:04:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Lohnbetrieb eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das sind doch aber ältere Fotos vom Erlenhof in Birri oder nicht??

*** Krumme Bäume tragen auch Früchte ***
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sabrini
New Member



86 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  20:00:16 Uhr  Profil anzeigen Sende sabrini eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kenne den Stall Mattenhof in Volki. Die haben eine Halle, wobei sie aber auch eine Reitschule nebenbei führen. Du hast zusätzlich zwei Aussenplätze, eine Springwiese und eine Galopprundbahn soweit ich weiss. Allerdings gibts da im Moment nur Innenboxen. Hab mal gehört, dass Aussenboxen in Planung seien.
Meine Kollegin hat ein Stütchen da stehen, die ca 1.76 ist und die Boxe ist ok, mir persönlich wäre sie einfach zu klein, da eben auch noch kein Auslauf vorhanden ist. Pferde können aber auf den Allwetterplatz.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Polly
Advanced Member



2974 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  22:18:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Polly eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mimi95

Die Reitanlage Eiholz wäre auch noch empfehlenswert, sie steht im in Rohr AG gerade bei Aarau. www.eiholz.ch

da hats doch kaum Weiden? Der ist nur für den Mensch, nicht fürs Pferd. Aber s'Ausreitgebiet ist total schön und abwechslungsreich.

Gewalt beginnt da, wo Wissen aufhört
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2012 :  09:55:31 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Lohnbetrieb: Ich hab die Fotos nicht selbst gemacht. Sie wurden wohl kurz nach dem Bau der Reithalle gemacht. Sah in echt aber fast genauso aus! Ich finde diese neuen, offenen Reithallen mit so viel Luft und Licht einfach der Hammer!

@sabrini: Bin völlig einverstanden mit dir! Kleine Boxen gehen gar nicht, wenn kein Auslauf vorhanden ist. Dazu noch die Reitschule... Der Mattenhof ist im Moment nicht gerade mein Favorit.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Dressurreiterin
Senior Member



1442 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2012 :  16:33:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Dressurreiterin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Uster bzw Winikon hat es auch noch paar Ställe, diese haben zwar keine Reithalle, aber die Reithalle vom RVU ist in 5 min zu erreichen.
Die Ställe haben jedoch keine HP.

Vorfreude
v. Harlem Go
aus der Viloine v. Tanzmeister I

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2012 :  18:58:48 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Dressurreiterin: Danke, werde dem Tipp nachgehen!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WhiteTalisman
New Member



68 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2012 :  19:04:42 Uhr  Profil anzeigen Sende WhiteTalisman eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Im Internet ist zurzeit eine Boxe im Reiterhof Hueb in Oberembrach ausgeschrieben:
http://www.tier-inserate.ch/Pferdemarkt/Pferdeboxe-Auslaufboxe-Oberembrach-ZH-102577.aspx

Kennt jemand die Anlage? Die Ställe scheinen etwas dunkel. Ist das nur ein Eindruck? Und wie ist das mit der Reitschule? Ist die Halle oft belegt?

www.reiterhof-hueb.ch

Danke für jeden Hinweis!!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
Zurück
  1  2  3  4  5
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,52 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000