http://www.hof-schons.ch/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Reitmöglichkeit region Stetten AG
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sloppi
Advanced Member



3089 Beiträge

Erstellt am: 30.03.2012 :  10:22:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Sloppi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Eine Arbeitskollegin hat ihr erstes 10er Abo Unterrichtslektionen in einem ganz normalen Reitstall gelöst. Obwohl blutiger Anfänger hat sie gleich erkannt, dass sie die kleinen dunklen 23h Boxen nicht gut heissen kann und dass es nicht richtig sein kann, dem Pferd einfach den Kopf nach unten zu binden.
Sie hat dann das Reiten wieder aufgegeben und wollte es eigentlich auch nicht mehr versuchen. Ich hab sie dann mal zu uns zum Offenstall mitgenommen und ihr die 7 Spiele von Parelli gezeitg, weil ich das für einen Anfänger noch einen gut strukturierten Einstieg finde. Sie war hell begeistert.
Nun möchte sie doch wieder reiten gehen.

Ich habe aber weder die nötige Zeit nohc das nötig Know-How um ihr noch mehr zu zeigen. Ausserdem ist ihr der weg zu weit.

Weiss jemand in der Region Stetten einen Stall, wo man sich Zeit für sie nehmen könnte? Das kann entweder ein offizieller Schulbetrieb oder aber auch eine Privatperson sein. Langfristig ist sie bestimmt am Aufbau einer Beziehung mit einem Pferd interessiert.

Wie gesagt, sie legt wert auf artgerechte Haltung (kann natürlich auch eine Boxe mit Auslauf oder so sein), sowie einen liebevollen Umgang mit dem Pferd. Sie selber ist seeeehr freundlich zum Pferd (meine Meinung nach vorallem noch viel zu freundlich). Langfristig interessiert sie sich natürlich auch für die Biomechanik und ein physiologisch korrektes Reiten. Immerhin arbeitet sie im Gesundheitswesen :-)
Diesen Beitrag melden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,25 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000