https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Pensionsställe in der Umgebung Mellingen (AG)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

LittleGin
Starting Member



23 Beiträge

Erstellt am: 11.09.2012 :  15:49:58 Uhr  Profil anzeigen Sende LittleGin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Allenfalls bin ich etwas gar früh, aber ich möchte mich vorab etwas informieren und vielleicht bekomme ich ein paar gute Tipps.

Und zwar suche ich für den kommenden Frühling/Sommer 2013 einen Einstellplatz für meinen (noch) Quarter Horse Hengst in der Umgebung Mellingen (max. in 10 Minuten mit dem Auto erreichbar). Gerne möchte ich ihn nach der ersten Phase des Einreitens in meine Nähe nehmen.

Ab liebsten wäre mir:
- Auslaufboxe oder Offenstall
- Täglich Auslauf und Weidegang (Wetterbedingt)
- regelmässige Fütterung (gute Qualität)
- nette Pferdeleute
- sauberes Boxen und sauberes Umfeld
- inkl. Reithalle und/oder Sandplatz (welche nicht ständig durch Reitstunden besetzt ist)
- optional wäre ein Roundpen toll
- fachkundige Pferdebetreuung

Wer kennt etwas? Wer hat schon eigene Erfahrungen gesammelt? Weiss jemand, wo etwas allenfalls auf den Termin hin frei wird? Kann man allenfalls Plätze vorher reservieren?

Freue mich auf wertvolle Hinweise schon im Voraus.

Herzliche Grüsse
LittleGin

(Orte können sein: Mellingen, Fislisbach, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf, Dättwil, Bellikon, Künten, Stetten, Nesselnbach, Rütihof, Birrfeld, Mägenwil, Othmarsingen, Wohlenschwil, Büeblikon, Tägerig, Birmenstorf, Niederwil, Rementschwil, Lupfig, Birr, Eggenwil und alles was dazwischen ist oder daneben)








Bearbeitet von: LittleGin am: 11.09.2012 15:50:53 Uhr
Diesen Beitrag melden

sandra.k
Moderator



7236 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2012 :  15:55:08 Uhr  Profil anzeigen Sende sandra.k eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich wüsste dir was in Bellikon, ist allerdings ohne Halle und nur mit Grasplatz. Halle und Platz sind in Eggenwil zu Pferd erreichbar.

Was wäre denn dein Preislimit?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sami13
Advanced Member



2156 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2012 :  18:41:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.windrosenhof.ch in Lupfig:)
Dieses Jahr nehmen sie niemanden (stellen den Milchviehstall um), für nächstes Jahr anfragen...
Sind Bekannte von mir, haben einen tollen Offenstall, Sandplatz, Putz und Waschplatz, beheizte Sattelkammer und WC, 2 separate Krankenboxen, aufgestellte Leute, eigene Futterproduktion und riesen Weiden (auch im Winter)...

Huforthopädie -> www.liath.ch
Im Raum AG, ZH, ZG, LU, SO, BE (teilw)...
:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

LittleGin
Starting Member



23 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2012 :  22:04:43 Uhr  Profil anzeigen Sende LittleGin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sandra.k

Ich wüsste dir was in Bellikon, ist allerdings ohne Halle und nur mit Grasplatz. Halle und Platz sind in Eggenwil zu Pferd erreichbar.

Was wäre denn dein Preislimit?


Preislimit habe ich mir so noch nicht festgelegt. Sollte ich wohl mal festlegen...
Wie weit ist den die Halle entfernt? Ist das die Halle vom Stall Hofor?
Werd ich sicherlich als Option anschauen. Hast du eine Kontaktperson?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

LittleGin
Starting Member



23 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2012 :  22:06:50 Uhr  Profil anzeigen Sende LittleGin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sami13

www.windrosenhof.ch in Lupfig:)
Dieses Jahr nehmen sie niemanden (stellen den Milchviehstall um), für nächstes Jahr anfragen...
Sind Bekannte von mir, haben einen tollen Offenstall, Sandplatz, Putz und Waschplatz, beheizte Sattelkammer und WC, 2 separate Krankenboxen, aufgestellte Leute, eigene Futterproduktion und riesen Weiden (auch im Winter)...


Danke für den Tipp. Da ich ja erst für nächstes Jahr suche, würde das ja super passen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sandra.k
Moderator



7236 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2012 :  07:03:15 Uhr  Profil anzeigen Sende sandra.k eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: LittleGin

Zitat:
Original erstellt von: sandra.k

Ich wüsste dir was in Bellikon, ist allerdings ohne Halle und nur mit Grasplatz. Halle und Platz sind in Eggenwil zu Pferd erreichbar.

Was wäre denn dein Preislimit?


Preislimit habe ich mir so noch nicht festgelegt. Sollte ich wohl mal festlegen...
Wie weit ist den die Halle entfernt? Ist das die Halle vom Stall Hofor?
Werd ich sicherlich als Option anschauen. Hast du eine Kontaktperson?


PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Guerrero
Starting Member



27 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  18:55:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Guerrero eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Up!

Ich suche auch einen Stall in dieser Region für meinen PRE Hengst, der supre einfach ist!

Er kommt in Oktober zurück aber ich will den besten Stall

Hier sind die wichtigsten Pünkte:

- Weide den ganzen Jahr
- Halle/Vierreck
- Top Qualität Heu (min 9kg/Tag)
- nette Atmosphäre
- schöne Ausritte

- Max 1000 CHF

ich nehme alle gute Tips!
Danke!
Alexandra
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sjoerd
Junior Member



264 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  19:15:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Sjoerd eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kommst du nicht mehr in unseren Stall zurück?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Guerrero
Starting Member



27 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2013 :  08:56:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Guerrero eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich muss all Möglichkeiten unternehemen, ob ich so sagen kann :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,33 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000