Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Alp ohne Glockenpflicht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kleefee
Average Member



592 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2012 :  17:48:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Kleefee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vor zwei Jahren verbrachte mein Pferd den Sommer durch auf der Glattalp. Dieses Jahr blieb er zuhause und sowohl er wie auch ich haben es nicht so gut vertragen.
Desshalb bin ich mir am überlegen ihn nächsten Sommer wieder auf eine Alp zu geben.
Leider war auf der Glattalp Glockenpflicht. Doch da in meinen Augen dies nicht wirklich tierfreundlich und angenehm ist, 24h ein klingel in den Ohren zu haben, suche ich eine Alp ohne Glockenpflicht.
Diesen Beitrag melden

shamrock7
Senior Member



1287 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  19:00:43 Uhr  Profil anzeigen Sende shamrock7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ist vielleicht etwas schwierig. Die Alpen sind ja bekanntermassen alle ziemlich gross und weitläufig, dies ist auch der Grund, weshalb die Tiere Glocken tragen (sollten): damit man sie zur Not auch wieder findet.
Ausserdem orientieren sie sich dran und können ihre Herden wieder finden. Das Klingeln stört zwar gewisse Menschen, aber Tiere empfinden das nicht so.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

filou_15
Advanced Member



2104 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  19:08:13 Uhr  Profil anzeigen Sende filou_15 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag mal meine Schwester (Benutzername Julia_1). Sie hatte ihre Pferdchen jeweils irgendwo im freiburgischen auf einer Alp wo sie keine Glocken trugen. Weiss aber nicht wo genau das war.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bolle
Average Member



859 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  19:29:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Bolle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Meine geht nächstes Jahr hier hin.
Als wir besichtigen gingen, hatten die Pferde meiner Meinung nach keine Glocken, und wenn dann sicherlich nicht alle.
http://www.ober-roggenloch.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kleefee
Average Member



592 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  20:25:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Kleefee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke vielmals für die Ratschläge.

@Filou_15
Freiburg ist leider zu weit weg.

@Bolle
Hab ihnen mal ein Mail geschrieben.

Wer sonst noch eine kennt, ich bin für alles offen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15087 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  20:40:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da wo meiner war haben sie auch keine glocken an. Sowas würde ich auch nicht wollen.
Meiner war auf der malanser alp.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kleefee
Average Member



592 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2012 :  21:09:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Kleefee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Ornata

Gibt es eine Adresse wo man sich melden kann um alfällige Fragen zu klären?
Ich habe gesehen, das oft nur Isländer auf den Malanseralp-Bilder zu sehen sind. Sind andere Rassen auch gestattet?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



24358 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  07:20:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kenne kein Pferd, das mit der Glocke ein Problem hatte. Manchmal macht der Mensch Probleme, wo keine sind. Eigentlich sehr oft macht das der Mensch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

tekke
Average Member



883 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  08:39:47 Uhr  Profil anzeigen Sende tekke eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Curciusa hat keine Glockenpflicht

Der wesentliche Unterschied zwischen Mensch und Tier ist nicht, dass wir kein Fell am Hintern tragen, sondern dass wir lügen und betrügen und uns gegenseitig über den Tisch ziehen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mmoni
Advanced Member



3699 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  09:01:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Mmoni eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Selbst ich, hab meinem Pferd schon eine Glocke angezogen. Das war auf einer sehr grossen unübersichtlichen Weide. So hörte ich, wo sie sich verstecken Also mein Pferd hatte überhaupt keine Probleme damit. Ich denke, die gewöhnen sich dran.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

luna17
Average Member



816 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  10:15:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche luna17's Homepage Sende luna17 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN

https://www.facebook.com/ZuchthofSchweri gehört meiner Tante und ihrem Mann.

RK-Thread für die Neuigkeiten von meiner Tante und ihrem Mann (für die die kein Facebook haben) http://www.reitkalender.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=81137
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

TdT
Advanced Member



3776 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  10:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TdT's Homepage Sende TdT eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
meine müssen auch keine glocken tragen, werden dann halt gesucht bis sie gefunden werden

Das Finden eines Schuldigen ändert am Geschehenen nichts

Früher hatte ich Zeit und Geld, heute bin ich reicher, denn ich hab Pferde
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kleefee
Average Member



592 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2012 :  12:45:37 Uhr  Profil anzeigen Sende Kleefee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Tdt
Auf welcher Alp war deiner?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,14 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000