www.freilaufstall-frohwies.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Der perfekte Stall Grossraum Zürich ;)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
  1  2
Vorwärts
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt am: 30.12.2012 :  11:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin mit der momentanen Kompromiss-Lösung ja ganz zufrieden, möchte längerfristig aber die Augen offen behalten.

Wer hat den perfekten Stall im Grossraum Zürich (bis zu neu: 20 minZH-Schwammendingen (also ca. Dübendorf bis Bülach) fahr ich gerne für den PERFEKTEN Stall) denn schonmal gesehen?

Was ich mir wünsche:

entweder einen LAG-Offenstall oder einen richtig gut konzipierten Laufstall (nicht einfach so was improvisiertes à la wir stellen einfach 3 Pferde in ein grosses Viereck)

oder dann
-Gruppenweide bei (fast) jedem Wetter, auch im Winter (!) und nicht nur so 2 Stunden
-oder wenigstens einen befestigten Auslauf
-viel gutes Heu (nicht nur 3 mal täglich)
-Reitplatz oder Halle wenigstens in reitbarer Nähe (nicht mit Holzschnitzeln)

ja ich denke das wäre so das Gröbste. Und ja mir ist klar meine Ansprüche sind hoch. Ich muss auch ehrlich sagen, die Hoffnung den perfekten Stall zu finden schwindet immer mehr. Aber im RK tummeln sich sooo viele Leute, vielleicht wer weiss, hat ja jemand den Geheimtipp (und ist auch noch so nett ihn preis zu geben)


Achja ganz vergessen: Da ich immer zu den Hauptverkehrszeiten in den Stall fahre, wäre ich schon heil froh ich müsste nicht durch den Gubrist...


Bearbeitet von: Nadiine am: 02.04.2013 21:42:45 Uhr
Diesen Beitrag melden

Silenzia
Advanced Member



5038 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  14:25:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Silenzia eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ev. findest du da was:

http://pferde-home.ch/pferdestalle.asp?id=26

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  14:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Silenzia

ev. findest du da was:

http://pferde-home.ch/pferdestalle.asp?id=26


Danke, das kenn ich bereits. Ehrlichgesagt hab ich wohl 90% der Ställe die man im Internet findet schon durch...

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  14:51:24 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was meinst Du zu diesem Stall?

http://www.pferdehof-mueli.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  14:56:44 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
oder dieser...

http://www.haug-weiningen.com/pferdepension/

mir persönlich gefällt dieser seeehr gut, jedoch ist die Halle sehr klein, die Weiden und die Auslaufboxen sowie die Betreuung jedoch top!:
Sonnenberg in Unterengstringen (hat glaube ich keine HP)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  15:04:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke viel mal! Genau mit dem Haug hatte ich dazumals sogar Kontakt, leider hatten sie keinen Platz frei und ich war etwas in Eile. Ja der kommt definitiv wieder auf die Liste, merci!!

Der Pferdehof Mueli war damals auch mit auf der Liste, muss nun aber sagen, bei aller Liebe zu meinem Pferd, der sprengt schlichtweg mein Budget.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  15:06:21 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sonnenberg in Unterengstringen kennst Du auch?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Dubai
Starting Member



43 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2012 :  09:51:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Dubai eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kenne den Stall nicht persönlich nur vom vorbeifahren, sieht aber auf den 1. Blick gut aus:
http://www.offenstall-aeugstertal.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

fee
Junior Member



110 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2012 :  17:55:38 Uhr  Profil anzeigen Sende fee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Du,

genau dasselbe suche ich schon so lange.. Bin auch aus Zürich direkt, es existiert ganz einfach nicht.. :((

Ich habe jeden erdenklichen Stall angeguckt, rsp. von Stallgspänli erfragt etc. und ich denke, ein solcher Stall müsste erst erbaut werden.. ;) Offenställe hat es einige (wenige) kleinere, jedoch die meisten entweder schlecht konstruiert oder aber die Betreuung, besonders Fütterung absolut unterirdisch.. (Wobei es hier darauf ankommt, was man wünscht, die Robustrassen hatten in Offenstall mit zweimaliger Heufütterung à ca. 2 Kg pro Pferd gut überlebt.. ;) ) Sonst findet man aber schon ein paar echt tolle kleine Ställe mit Gruppenhaltung, aber die dann komplett ohne Infrastruktur, auch kein Reitplatz.. :(

Auf jeden Fall echt empfehlenswert ist der Offenstall in Weiach und da hast du auch Trainingsmöglichkeiten, aber es ist halt leider echt weit von hier.. Der Mülihof in Affoltern ist auch sehr toll und wirklich gut geführt, aber wie du selber sagst, relativ teuer und sehr schlechtes Ausreitgebiet. Wenn ich Du wäre und es vom Weg her ok ist, würd ich es wirklich nochmals beim Haug versuchen, es wird ja immer irgendwann was frei.. Zumindest wenn du sagst, dass es für dich dort wo du jetzt bist relativ ok ist, du also keinen Zeitdruck hast.

Den Offenstall im Äugstertal kann ich absolut nicht empfehlen, extrem häufige Wechsel in der Herde (inkl. Stress und Streitereien mit Verletzungen), viel zu wenig Raufutter (nur 2x, wenn du Abends am reiten bist zur Fütterungszeit im Winter hat es nichts mehr bis du zurück bist..) und kleine Liegefläche für die Grösse der Herde.

In Adliswil hat es noch den Tüüfihof, den kenne ich selber nicht, hat wohl auch Offenstall und/oder Gruppenweide und Reitplatz.. Hat glaube ich Homepage, wenn du googelst..

Darf ich fragen, wo du im Moment bist? (Auch per PN) Falls du was tolles findest, wäre es mega lieb, wenn du kurz schreiben würdest.. Ich bin zwar nun top zufrieden, wo mein Pferd steht, aber würde mich wundernehmen.. ;)

Liebe Grüsse und ich hoffe, du findest was schönes!

Es liebs Grüessli!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sweety20
Moderator



1134 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2012 :  19:53:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sweety20's Homepage Sende Sweety20 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Suermeli, Ich bin beim Haug in Weiningen und wir haben gar keine Halle


Träume nicht Dein Leben sondern Lebe Deine Träume

Geniesse jeden Tag als wäre es Dein letzter
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  12:13:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: fee



Also den ein Weiach hab ich mal angeschrieben. Was mir dort etwas Bedenken macht ist, dass es doch 30 Pferde sind, und es mir eigentlich sehr wichtig ist, dass man das individuelle Pferd etwas im Auge hat (merkt man bei 30 Pferden überhaupt, wenn einer einen zu starken Schlag abbekommen hat? Fällt eine leichte Kolik denn auf?) Aber von der Distanz her, würd ich das sogar machen, denn bei so einem Stall könnt ich ihn wohl auch ohne schlechtes Gewissen mal stehen lassen.

Den Tüüfihof war ich damals auch anschauen. Er hat mir sehr gut gefallen, hatte für mich aber doch 2 Minuspunkte. Einerseits muss ich um nach Adliswil zu kommen voll durch die Innenstadt (Bellevue lässt grüssen) und andererseits fand ich den Platz doch etwas knapp bemessen, wenn ich da noch meinen Grossen dazu gestellt hätte.

Im Moment bin ich in Gerlisberg bei Kloten. Es passt mir eigentlich sehr gut, aber leider ist der Weidegang auf trockene Tage begrenzt und alternativer Auslauf ist nicht gegeben (kein befestigter Platz oder so was). Bin also nicht in Eile und kann mich gerne irgendwo auf eine längere Warteliste setzen lassen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiss ich, dass ich nicht auf Dauer hier bleiben kann. Die Leute wären echt sehr nett und der Platz und das Ausreitgebiet mega toll, aber das nützt alles nichts, wenn mich bei schlecht Wetter immer das Gewissen plagt.

Wo bist denn du jetzt gelandet? Klar ich meld dir, wenn ich etwas tolles habe. Befürchte aber gleich wie du, so was müsste ich selbst bauen (vor allem in punkto bezahlbar und stadtnah)


Bearbeitet von: Nadiine am: 01.01.2013 12:15:45 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  17:12:36 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielleicht habe ich unklar geschrieben,sorry..ich meine die kleine Halle in Unterengstringen im Sunneberg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  17:34:13 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielleicht habe ich unklar geschrieben,sorry..ich meine die kleine Halle in Unterengstringen im Sunneberg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

rudimel
Junior Member



304 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  19:17:15 Uhr  Profil anzeigen Sende rudimel eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nadiine



Der Pferdehof Mueli war damals auch mit auf der Liste, muss nun aber sagen, bei aller Liebe zu meinem Pferd, der sprengt schlichtweg mein Budget.


Wie teuer ist der denn..? Hab den Preis auf der HP nirgends gesehen
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nadiine
Advanced Member



4328 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  19:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nadiine's Homepage Sende Nadiine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: rudimel

Zitat:
Original erstellt von: Nadiine



Der Pferdehof Mueli war damals auch mit auf der Liste, muss nun aber sagen, bei aller Liebe zu meinem Pferd, der sprengt schlichtweg mein Budget.


Wie teuer ist der denn..? Hab den Preis auf der HP nirgends gesehen


Steht auch nicht auf der HP, hab damals per Telefon gefragt. Er ist 1'000 ungrad. Ich glaub es sind so 1'090 oder so was.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

suermeli
Junior Member



389 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  19:45:30 Uhr  Profil anzeigen Sende suermeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
wenn dies noch stimmt:

http://www.**************/pferdehof-muehli-zuerich.html

1'080 CHF

Bearbeitet von: suermeli am: 01.01.2013 19:46:47 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

fee
Junior Member



110 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  23:09:56 Uhr  Profil anzeigen Sende fee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Nadiine,

Gerlisberg sagt mir überhaupt nichts, noch nie gehört.. *schäm*

Ja, Adliswil ist schon alleine vom Weg her absolut Bescheiden, v.a. mit Auto.. Da wurden glaub einfach die früheren Auslaufboxen zusammengelegt als Offenstall, von dem her ist es sicher eher genug eng.. Aber eben, kenne den Stall nicht selber.

Also wenn du echt kein Problem mit dem Weg hast nach Weiach, würd ich den sehr genau ansehen.. Als ich gucken war, hatte ich trotz der Grösse überhaupt nicht den EIndruck, dass es "unübersichtlich" war. Aber evt. hats hier ja noch jemanden, der sein Pferd da stehen hat? Wir hatten im Äugstertal nicht mal die Hälfte an Gruppengrösse und trotzdem gabs viele Verletzungen. Für mich ist die Grösse nicht mehr allein relevant.. Hab also wirklich nur gutes gehört bisher (meine RL wohnt direkt im Dorf dort). Für mich ists leider einfach doch zu weit, ca. 45 Min ohne Verkehr von der Stadt aus, ich weiss,dass mich das nach kurzer Zeit v.a. im WInter sehr belasten würde.. Obwohls wie du sagst verlockend ist, wenn man dafür nicht unbedingt immer täglich bewegen muss..

Ich bin jetzt in Wallisellen, ist aber ein grosser Stall mit voller Infrastruktur.. Bin völlig zufrieden und glücklich hier im Moment, da ich doch noch relativ aktiv "spörtle" mit meiner und wie gesagt schlicht keine schlaue Alternative gefunden habe, die meinen Wunsch nach Offenstall erfüllen könnte.. Sind halt leider "nur" grosse Auslaufboxen, aber mit fast 24h Heu und täglichem Weidegang (mit rel. grossen Winterweiden). Raus kommen sie fast alle alleine auf Einzelweiden, aber man kann untereinander gucken, wer sie mit wem zusammenlassen möchte und die kommen dann auf die grossen Weiden zu zweit od in kleinen Gruppen. Das passt so für mich tiptop!

Hihi, komm wir suchen einen Sponsor und bauen einen tollen Aktivstall MIT bisschen Infrastruktur..
..Oder spielen von jetzt an Lotto..

Viel Glück weiterhin und danke fürs berichten (v.a. wenns nach Weiach geht, wie es vom Weg her machbar ist.. *grübel* *immerdranrumstudier*.. )

Es liebs Grüessli!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sambuli
Average Member



992 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  10:28:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Sambuli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
lso den ein Weiach hab ich mal angeschrieben. Was mir dort etwas Bedenken macht ist, dass es doch 30 Pferde sind, und es mir eigentlich sehr wichtig ist, dass man das individuelle Pferd etwas im Auge hat (merkt man bei 30 Pferden überhaupt, wenn einer einen zu starken Schlag abbekommen hat? Fällt eine leichte Kolik denn auf?) Aber von der Distanz her, würd ich das sogar machen, denn bei so einem Stall könnt ich ihn wohl auch ohne schlechtes Gewissen mal stehen lassen.


Kenne mehrere, die ihr Pferd in Weiach stehen haben. Sie sind top zufrieden.

Lg Melanie
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl88
Senior Member



1029 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  11:01:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl88 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi Nadiine

Mein ehemaliges Pferd stand auch in Weiach.

Für mich gibt es keinen besseren Stall! Sollte ich je wieder mit Pferden arbeiten können und mir ein eigenes zutun, kommts da hin, egal wie weit ich weg wohne.

Ein Besuch lohnt sich!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

upstream
Senior Member



1349 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  11:55:50 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kennst du den Birkenhof in Bachs? Kenne jemand, die dort ist mit ihrem Pferd und total zufrieden ist.
http://www.birkenhof-pferdepension.ch/

In Wasen/Schleinikon hat es noch einen kleineren Offenstall, der glaube ich, auch ziemlich gut und Preiswert ist. Heisst glaube ich Rösslihof. Haben glaube ich keine Homepage, aber es ist der letzte Hof auf der rechten Seite, Richtung Niederwenigen. ....
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

kantari
Junior Member



118 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  09:49:42 Uhr  Profil anzeigen Sende kantari eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
hoi nadiine

ich habe auch schon so etwas gesucht wie du, nur leider gibt es so einen stall nicht...zumindest nicht im zh-unterland :-(
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
  1  2
 
Vorwärts
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,2 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000