https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Erledigt: Auslaufboxe in Eschenbach LU
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt am: 30.01.2013 :  21:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin in einem Freizeitreiter-Stall in Eschenbach LU mit meiner Kleinen Zuhause.

Soeben wurde eine Auslaufboxe für ein nicht allzugrosses Pferd/Pony (bis max. 155cm) frei. Es hat auch noch eine Innenbox frei für ein grösseres Pferd. Die Pferde kommen alle täglich in den Auslauf und dürfen bei guten Wetterverhältnissen auf die Weide. Nach Möglichkeit und Verträglichkeit auch mit Gspändli!

Das Reitgebiet ist wunderschön, sehr vielseitig und gross. Bei viel Zeit lohnt sich auch definitiv ein Ausritt bis und mit dem Reussgalopp! Auch hat es einen Reitplatz sowie ein Roundpen, welches den Pensionären zur Verfügung steht (beides beleuchtet!).

Die Tochter der Stallbesitzerin ist gelernte Bereiterin und steht ebenfalls gerne für Rat und Tat oder Reitstunden sowie Beritt den Pensionären zur Verfügung. Ansonsten sind wir absolut einfache Leute im Stall, geniessen es unter einfachen Freizeitreitern zu weilen.

In Planung sind eine grosse Reithalle (21x60m) und ein grösseres Viereck (40x60m). Diese werden bis in ca. einem Jahr errichtet. Die Reithalle vom Reitstall Buholzer ist in ca. 10min. hoch-zu-Pferd erreichbar. Also wunderbares Warmup, falls es ohne Reithalle nicht geht

Interessiert? Der Stall ist auch mit dem öV erreichbar. Es ist ein Fussmarsch von ca. 10min. ab der S-Bahnhaltestelle. Der Preis für die Auslaufboxe ist CHF 750.-- und für die Innenboxe CHF 700.--

Liebs Grüessli

"Reiter müssen lernen, das Spiegelbild zu ertragen, das ihnen vorgehalten wird"

"Gib deinem Leben nicht mehr Tage, sondern deinen Tagen mehr Leben!"

https://www.facebook.com/KRV-Rothenburg-Emmen-616074381736531/

Bearbeitet von: Marina W87 am: 02.03.2013 07:54:46 Uhr
Diesen Beitrag melden

schmidi
Advanced Member

3995 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  08:18:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche schmidi's Homepage Sende schmidi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
OT: Du bist bei Müller's *lach* ... die Welt ist klein, dort bin ich auch lange Zeit geritten ... ist aber schon laaaaaaaaaaaange her

Hufpflege / Huforthopädie für kleine und grosse 4-Beiner
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  08:31:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: schmidi

OT: Du bist bei Müller's *lach* ... die Welt ist klein, dort bin ich auch lange Zeit geritten ... ist aber schon laaaaaaaaaaaange her

genau wir haben's echt super dort! In meinen 'jungen Jahren' hatte ich dort meine ersten Reitstunden genommen. Das war noch lustig Schau doch mal vorbei?

Nüdeli
Advanced Member

2590 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2013 :  19:10:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Nüdeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
schmidi: schon? war auch 10 Jahre dort :-)

Marina W87: Ist Billy auch noch bei euch?

Bearbeitet von: Nüdeli am: 03.02.2013 19:21:02 Uhr

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2013 :  21:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Billy ist noch da, ja

Nüdeli
Advanced Member

2590 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2013 :  11:07:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Nüdeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
marina: cool... knuddle bitte mal tina richtig fest von mir :-) "meine" kleine Maus!
bin noch oftmals im moos unterwegs aber habe billy nie mehr gesehen, desshalb hat es mich mal wunder genommen :-))

nirwana
Starting Member

39 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2013 :  13:15:05 Uhr  Profil anzeigen Sende nirwana eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ist der Bau der Reithalle und des Aussenplatzes nun definitiv? Werden mit der Halle auch neue Auslaufboxen gemacht? Denn es hat schon vor Jahren geheissen, dass es bald eine Reithalle geben wird, aber passiert ist nichts... Nimmt mich wirklich wunder, denn ich suche für mein Pferd auch ein neues Zuhause :-)

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2013 :  16:53:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nirwana

Ist der Bau der Reithalle und des Aussenplatzes nun definitiv? Werden mit der Halle auch neue Auslaufboxen gemacht? Denn es hat schon vor Jahren geheissen, dass es bald eine Reithalle geben wird, aber passiert ist nichts... Nimmt mich wirklich wunder, denn ich suche für mein Pferd auch ein neues Zuhause :-)

Das dauert leider mit der Baubewilligung. Bis anhin hatten sie allerdings für die Umzonung des Landes keinen Einspruch. Also siehts gut aus. Leider sind unsere Behörden nicht die 'einfachsten', wenn es darum geht, zu bauen. Es gibt nur wenige weitere Auslaufboxen und sie werden ganz klar keine Sport- bzw Turnierreiter im Stall dulden. Deshalb sind die jetzigen Boxen auch explizit nur für Freizeitreiter zu haben. Der Familie ist das Stallklima das Wichtigste.

Joona
Average Member

617 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2013 :  17:31:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ähm, was hat das Stallklima den mit Turnier oder Freizeitreiter zu tun?
Oder versteh ich das was falsch?

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2013 :  08:36:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Joona

ähm, was hat das Stallklima den mit Turnier oder Freizeitreiter zu tun?
Oder versteh ich das was falsch?

Da werde ich nicht weiter darauf eingehen und teile die Einstellung der Stallbesitzer.

Bearbeitet von: Marina W87 am: 14.02.2013 08:37:16 Uhr

nirwana
Starting Member

39 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2013 :  13:56:34 Uhr  Profil anzeigen Sende nirwana eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Marina W87
Das dauert leider mit der Baubewilligung. Bis anhin hatten sie allerdings für die Umzonung des Landes keinen Einspruch. Also siehts gut aus. Leider sind unsere Behörden nicht die 'einfachsten', wenn es darum geht, zu bauen. Es gibt nur wenige weitere Auslaufboxen und sie werden ganz klar keine Sport- bzw Turnierreiter im Stall dulden. Deshalb sind die jetzigen Boxen auch explizit nur für Freizeitreiter zu haben. Der Familie ist das Stallklima das Wichtigste.

Vielen Dank für Deine Auskunft :-). Wir wären Turnierreitende Freizeitreiter ;-)

Joona
Average Member

617 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2013 :  11:58:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Grübel grübel....

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2013 :  16:27:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Grübel grübel....

muss dich wohl extrem stören, hm?

Joona
Average Member

617 Beiträge

Erstellt  am: 18.02.2013 :  18:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja ich finde diese Aussage sehr daneben. Ich reite Turnier und Freizeit.
Bin ich daher ein schlechterer Pensionär???? Soviel ich weiss, reitet die Tochter der Stallbesitzerin auch Turniere? Hm, komisch wie funktioniert den das????

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2013 :  09:41:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
warum fühlst du dich denn dermassen angegriffen? hat jemand etwas gesagt von schlechten Pensionären? wir wollen ganz einfach unser Frieden und wenn sich die Leute ab Kleinigkeiten, wie ja nun du, bereits unbegründet aufregen, dann ist das eher weniger das, was wir suchen. Wie das mit der Tochter funktioniert? das klappt super und das ist auch der Wunsch der Familie, dass sich dies so nicht verändert. Das freut auch uns Pensionäre! Dir wünsche ich weiterhin viel Spass in deinem Stall

Joona
Average Member

617 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2013 :  10:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mir geht es nicht darum zu euch zu kommen. Und ich finde euren Stall eigentlich auch echt toll. (Habe ihn dir doch dazumol sogar empfohlen ) Aber es kommt so rüber als wenn Turnierreiter unangenehme Leute sind, und das finde ich stimmt gar nicht.

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2013 :  10:23:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Mir geht es nicht darum zu euch zu kommen. Und ich finde euren Stall eigentlich auch echt toll. (Habe ihn dir doch dazumol sogar empfohlen ) Aber es kommt so rüber als wenn Turnierreiter unangenehme Leute sind, und das finde ich stimmt gar nicht.

Turnierreiter und Freizeitreiter sind anders zueinander. Es hat nichts damit zu tun, dass wir sie schlecht finden, aber anders. Deren Einstellung, Training, Art im Umgang mit den Pferden bzw. wohl eher Menschen und auch deren Einstellung. Wir akzeptieren sie, aber eine Mischung würde für uns nicht stimmen.

diva
Junior Member

261 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2013 :  02:24:14 Uhr  Profil anzeigen Sende diva eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Huiuiui, das ist ja recht abgegangen hier.

@Marina: Man sollte vielleicht etwas genauer definieren, was ihr unter "Turnierreiter" versteht. Ich bin also auch das eine oder andere Turnierli gestartet als mein ehemaliges Pflegi bei euch im Stall war und das hat für niemanden ein Problem dargestellt. Eher im Gegenteil, habe sogar mal Taxi gespielt an ein Turnier wo Reitschüler gestartet sind Aber ich verstehe schon sehr gut, wenn jemand keine Sportreiter im Stall haben möchte, ist bei uns im Stall nicht anders.

Lindaa
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2013 :  12:37:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Lindaa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nirwana

Zitat:

Vielen Dank für Deine Auskunft :-). Wir wären Turnierreitende Freizeitreiter ;-)

Hallo zusammen

Ich weiss, diese Diskusion ist schon älter... trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

Freizeitsportreiter sind durchaus Willkommen!! Ich kenne die schon lange und habe mein Pferd jetz auch da eingestellt. Ich nehme Springstunden bei Sabrina Müller und starte auch in Springprüfungen....
Sabrina startet selber auch bis in die hohen Prüfungen!

Einfach die wirklichen Sportcracks hat es nicht...

Lindaa
Starting Member

16 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2013 :  12:39:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Lindaa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Turnierreiter und Freizeitreiter sind anders zueinander. Es hat nichts damit zu tun, dass wir sie schlecht finden, aber anders. Deren Einstellung, Training, Art im Umgang mit den Pferden bzw. wohl eher Menschen und auch deren Einstellung. Wir akzeptieren sie, aber eine Mischung würde für uns nicht stimmen.

Hallo zusammen

Ich weiss, diese Diskusion ist schon älter... trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

Freizeitsportreiter sind durchaus Willkommen!! Ich kenne die schon lange und habe mein Pferd jetz auch da eingestellt. Ich nehme Springstunden bei Sabrina Müller und starte auch in Springprüfungen....
Sabrina startet selber auch bis in die hohen Prüfungen!

Einfach die wirklichen Sportcracks hat es nicht...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,62 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000