https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Reithalle Laufen BL
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fiben
Junior Member



196 Beiträge

Erstellt am: 10.12.2013 :  14:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fiben's Homepage  Hier klicken um Fiben's MSN Messenger Adresse anzuzeigen Sende Fiben eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo kennt jemand von euch die Reithalle in Laufen?

Das einstellen ist ja nicht gerade Billig aber da ich keinen Hänger habe sehe ich fast keine andere Möglichkeit.

Könnt Ihr mir positive oder auch negative gründe nennen?

Weill die Reithalle sieht ja super aus.
Diesen Beitrag melden

loopie
Average Member



706 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2013 :  14:59:42 Uhr  Profil anzeigen Sende loopie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das ist nicht ganz einfach das System mit der Halle.
Man muss sowohl für das Pferd als auch für den Reiter bezahlen. Die Reithalle gehört dem Reitverein. Der Stall daneben, Saalhof, ist separat, das gehört nicht zusammen.

Die genauen Preise weiss ich nicht. Vielleicht findest du da weitere Infos: http://www.reitverein-laufen.ch/

Ah da stehts ja: Pferd CHF 1'050.- pro Jahr (bei einem Pferd)
Dazu kommt dann noch die Mitgliedschaft im Verein für dich.

An sich geht das ganze noch gut, wenn du nur mit deinem eigenen Pferd die Halle benützen willst. Sobald man mehrere Pferde hat oder noch eine Reitbeteiligung, finde ich diese Regelung schon schwieriger. Weil immer sowohl Reiter als auch Pferd eingemietet sein müssen.

Was ich jetzt aber von anderen Orten gehört habe, wo man sich für die Benützung einer Halle einmieten kann, sind häufig um die CHF 100.- üblich.
Die Halle in Laufen kenne ich selbst nur vom Zuschauen an Kurse, nicht vom selbst reiten, das Reiterstübli wirkt aber sehr gemütlich. :-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Fiben
Junior Member



196 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2013 :  19:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Fiben's Homepage  Klicke hier um Fiben's MSN Messenger Adresse anzuzeigen. Sende Fiben eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
100 CHF sind ja im gegensatz von 1050CHF ein RIESEN unterschied *-*


woo kann ich mein Pony für 100CHF in die Reithalle einmieen?



Danke für die Infos
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

loopie
Average Member



706 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2013 :  19:24:07 Uhr  Profil anzeigen Sende loopie eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Halt halt... Das eine ist pro Jahr, das andere pro Monat. Daher kommts am Schluss aufs gleiche raus.

Z.B. Beim Hippotherapiezentrum in Binningen kann man die Anlage mit Reitplatz und Halle ausserhalb der Therapiestunden für 108 ChF pro Monat benützen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ikaria
Average Member



935 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2013 :  22:35:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Ikaria eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
bei den kosten kenne ich mich nicht aus, aber ich finde die halle toll zum reiten

hatte da schon diverse kurse.

von den kosten her glaube ich ist sie im rahmen, halt wie loopie einfach sagt, ein wenig speziell mit mehr reitern und mehr pferden... am besten du rufst mal an und lässt dir alles erzählen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000