Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Stall gesucht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rumburaque
Average Member



543 Beiträge

Erstellt am: 13.02.2015 :  15:49:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Rumburaque eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Im April trete ich eine neue Arbeitsstelle in Schaffhausen an, und habe vor, wenn ich mich dort etwas eingelebt habe, auch in den näheren Umkreis zu ziehen. Mein Hü soll da natürlich mit. Ich denke, das Ganze wird / soll so etwa diesen Herbst stattfinden, aber ich bin mir bereits am Überlegen, welche Ställe in Frage kommen würden und noch nicht so fündig geworden (kenne mich auch nicht sooo gut aus).... Vielleicht habt ihr mir ein paar Ideen?

Meine Kriterien:
- Boxe mit Auslauf
- gut eingestreut (Pferd muss nicht bis zu den Knien "einsaufen", aber halt nicht nur 2 Gabeln Stroh auf kaltem Boden)
- möglichst viel Weidegang, wenn möglich in der Gruppe, auch im Winter (min. 5 Stunden pro Tag (lieber ganztägig), Pferd trägt Eisen).
- Fütterung mehrmals täglich (von mir aus auch Heu ad libitum, kein Heulage/Silage).
- Entweder Sandplatz mit gutem Boden auf dem Hof oder mietbare Infrastruktur in Reitnähe (10-15min).
- Platz für Anhänger verfügbar
- Raum Schaffhausen, Frauenfeld, Winterthur

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Edit:
Hier noch einige Angaben zum Pferd:
7-jähriger dunkelbrauner Wallach, ca. 165cm. Im Umgang & Haltung total unproblematisch, kein Beisser oder Schläger, kein "Büffel". Liebt Ponies. Weder ranghoch noch rangtief (so weit ich das beurteilen kann, jedenfalls ist er weder ängstlich noch dominant mit anderen Pferden).
Er läuft im Amateursport (also untere Kategorien Springen, Dressur, Military).

Bearbeitet von: Rumburaque am: 13.02.2015 15:55:53 Uhr
Diesen Beitrag melden

Aikyou
Advanced Member



5583 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2015 :  15:54:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn du mal jemand zum Mittagessen brauchst in Schaffi, lass mich wissen. :-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rumburaque
Average Member



543 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2015 :  15:56:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Rumburaque eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oh cool, sehr gerne!

Hab mir imfall echt überlegt, die Eisen runter zu nehmen, als ich gesehen habe, dass bei euch im Offenstall Plätze frei sind...

Bearbeitet von: Rumburaque am: 13.02.2015 15:57:12 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Aikyou
Advanced Member



5583 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2015 :  18:54:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Aikyou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rumburaque

Oh cool, sehr gerne!

Hab mir imfall echt überlegt, die Eisen runter zu nehmen, als ich gesehen habe, dass bei euch im Offenstall Plätze frei sind...


Na dann los!!! Geht auch ohne Eisen. :-)

Die Bubengruppe ist mitlerweilen voll, aber wenn's bei dir konkret wird, gäb's vielleicht ein Plätzli. ;-)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Esther Blaser
Junior Member



187 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2015 :  09:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Esther Blaser's Homepage Sende Esther Blaser eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei mir wird eine Box frei: www.berberhof.ch

www.berberhof.ch
Ausbildung für Pferd und Reiter
Esther Blaser
8253 Diessenhofen
blaser@kanton.sh
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,09 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000