Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Dringend Fohlenweide gesucht!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cica
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt am: 22.04.2015 :  13:43:15 Uhr  Profil anzeigen Sende cica eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
wir suchen für unsere zwei zweijährigen Fohlen dringenst eine Fohlenweide. Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?
Danke schon mal an alle Cica
Diesen Beitrag melden

Kiaster_Dream
Senior Member



1274 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2015 :  14:18:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In welcher Region und Hengst oder Stuttfohlen?

In der Regio Zürcher Oberland kann ich Fam. Stump empfehlen. Wir hatten unseren Hengst da. Hengste und Stuten sind getrennt und die Hengste dürfen Hengst bleiben. Wir mussten unseren dann kastrieren, da er mit auf die Alp ging.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rezo
Junior Member



288 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2015 :  15:12:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Rezo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://hof-neuguet.ch/de/fohlenweide
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Joona
Average Member



617 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2015 :  15:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joona's Homepage Sende Joona eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
falls Hengste: www.spelthof.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

birco
Junior Member



105 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2015 :  11:48:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche birco's Homepage Sende birco eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir haben auf unserer kleinen Fohlenweide noch 2
Plätze frei.
Wir nehmen Stuten und Wallache , keine Hengste.
Hier die näheren Infos.
kleiner Zucht- und Fohlenaufzucht-Betrieb in Grosswangen (LU)
für Aufzucht-Fohlen Jg. 2015, 2014 oder Jg.2013
oder Pensionäre (einfache Freizeitreiter)
2 freie Plätze,
Fohlen-/Pferde-Auffuhr nach Absprache jederzeit möglich

Stuten und Wallache, gemischt auch gemischtaltrig
(Hengstfohlen müssen vor der Auffuhr kastriert werden).
2 kleine Fohlen-/Pferde-Gruppen
(1x 4er und 1x 3er-Stall, je separater Allwetterauslauf(24h Sommer und Winter zugänglich), gemeinsamer Weidegang im Sommer
Momentan sind in den Gruppen Stuten und Wallache im Alter von 1-3 Jährig
Artgerechte Haltung im Laufstall
täglich Weidegang oder Auslauf
raufutterreiche Fütterung 24h
liebevolle Betreuung
viele Jahre Pferdeerfahrung auch Zucht und SKN Pferdehaltung vorhanden.
ruhige Lage
Benützung Reitplätze bei unseren beiden Nachbarn möglich
(10-15 Gehminuten, auf eigene Absprache)
Barhufer oder mind. Hinten ohne Eisen

Preise:
Fohlen bis 1-Jährig Fr. 300.-/Mt.
Fohlen ab 1 bis 2 Jährig Fr. 320.-/Mt.
Fohlen ab 2 bis 3 Jährig Fr. 350.-/Mt.
Jungpferde ab 3 bis 4 Jährig Fr. 450.-/Mt.
Pensionäre ab 4 Jährig Fr. 650.-/Mt.

im Preis enthalten:
Entwurmen, jährliche Wiederholungsimpfung Influenza/Tetanus
kleinere Hufpflegearbeiten bei Fohlen die nicht zwingend den Hufschmied benötigen

im Preis nicht enthalten:
Grundimmunisierung, Die Fohlen/Pferde sollten bei der Auffuhr wenn möglich grundimmunisiert sein, ansonsten kann dies natürlich von uns organisiert werden. Kosten fallen zu Lasten des Fohlenbesitzers.
Hufschmied, TA

Wir würden uns freuen Ihr Fohlen aufziehen, oder uns um Ihren Liebling kümmern zu dürfen.
Cornelia Birrer
079 789 91 03 oder per Mail

Pferdezucht
Cornelia Birrer
Unterhöhe
6022 Grosswangen
tel: 079 789 91 03
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MJ-13
Average Member



576 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2015 :  13:50:29 Uhr  Profil anzeigen Sende MJ-13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
fohlenweide Neuguet kann ich sehr empfehlen, hatte mein Fohlen auch dort. Empfehlen kann ich auch den Löchlihof in Däniken.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MJ-13
Average Member



576 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2015 :  14:10:16 Uhr  Profil anzeigen Sende MJ-13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
fohlenweide Neuguet kann ich sehr empfehlen, hatte mein Fohlen auch dort. Empfehlen kann ich auch den Löchlihof in Däniken.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

jolly jumper
Starting Member



15 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2015 :  18:59:20 Uhr  Profil anzeigen Sende jolly jumper eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.wauwilermoos.ch/index/beschaeftigung/biohof/pferdehaltung.htm
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000