Autor |
Thema |
|
cica
Starting Member
1 Beitrag |
Erstellt am: 22.04.2015 : 13:43:15 Uhr
|
wir suchen für unsere zwei zweijährigen Fohlen dringenst eine Fohlenweide. Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen? Danke schon mal an alle Cica
|
Diesen Beitrag melden
|
|
Kiaster_Dream
Senior Member
1274 Beiträge |
Erstellt am: 22.04.2015 : 14:18:06 Uhr
|
In welcher Region und Hengst oder Stuttfohlen?
In der Regio Zürcher Oberland kann ich Fam. Stump empfehlen. Wir hatten unseren Hengst da. Hengste und Stuten sind getrennt und die Hengste dürfen Hengst bleiben. Wir mussten unseren dann kastrieren, da er mit auf die Alp ging. |
Diesen Beitrag melden |
|
Rezo
Junior Member
288 Beiträge |
|
Joona
Average Member
617 Beiträge |
|
birco
Junior Member
107 Beiträge |
Erstellt am: 28.04.2015 : 11:48:02 Uhr
|
Wir haben auf unserer kleinen Fohlenweide noch 2 Plätze frei. Wir nehmen Stuten und Wallache , keine Hengste. Hier die näheren Infos. kleiner Zucht- und Fohlenaufzucht-Betrieb in Grosswangen (LU) für Aufzucht-Fohlen Jg. 2015, 2014 oder Jg.2013 oder Pensionäre (einfache Freizeitreiter) 2 freie Plätze, Fohlen-/Pferde-Auffuhr nach Absprache jederzeit möglich
Stuten und Wallache, gemischt auch gemischtaltrig (Hengstfohlen müssen vor der Auffuhr kastriert werden). 2 kleine Fohlen-/Pferde-Gruppen (1x 4er und 1x 3er-Stall, je separater Allwetterauslauf(24h Sommer und Winter zugänglich), gemeinsamer Weidegang im Sommer Momentan sind in den Gruppen Stuten und Wallache im Alter von 1-3 Jährig Artgerechte Haltung im Laufstall täglich Weidegang oder Auslauf raufutterreiche Fütterung 24h liebevolle Betreuung viele Jahre Pferdeerfahrung auch Zucht und SKN Pferdehaltung vorhanden. ruhige Lage Benützung Reitplätze bei unseren beiden Nachbarn möglich (10-15 Gehminuten, auf eigene Absprache) Barhufer oder mind. Hinten ohne Eisen
Preise: Fohlen bis 1-Jährig Fr. 300.-/Mt. Fohlen ab 1 bis 2 Jährig Fr. 320.-/Mt. Fohlen ab 2 bis 3 Jährig Fr. 350.-/Mt. Jungpferde ab 3 bis 4 Jährig Fr. 450.-/Mt. Pensionäre ab 4 Jährig Fr. 650.-/Mt.
im Preis enthalten: Entwurmen, jährliche Wiederholungsimpfung Influenza/Tetanus kleinere Hufpflegearbeiten bei Fohlen die nicht zwingend den Hufschmied benötigen
im Preis nicht enthalten: Grundimmunisierung, Die Fohlen/Pferde sollten bei der Auffuhr wenn möglich grundimmunisiert sein, ansonsten kann dies natürlich von uns organisiert werden. Kosten fallen zu Lasten des Fohlenbesitzers. Hufschmied, TA
Wir würden uns freuen Ihr Fohlen aufziehen, oder uns um Ihren Liebling kümmern zu dürfen. Cornelia Birrer 079 789 91 03 oder per Mail |
Pferdezucht + Reitpädagogik Cornelia Birrer Unterhöhe 6022 Grosswangen Tel: 079 789 91 03 |
Diesen Beitrag melden |
|
MJ-13
Average Member
576 Beiträge |
Erstellt am: 28.04.2015 : 13:50:29 Uhr
|
fohlenweide Neuguet kann ich sehr empfehlen, hatte mein Fohlen auch dort. Empfehlen kann ich auch den Löchlihof in Däniken. |
Diesen Beitrag melden |
|
MJ-13
Average Member
576 Beiträge |
Erstellt am: 28.04.2015 : 14:10:16 Uhr
|
fohlenweide Neuguet kann ich sehr empfehlen, hatte mein Fohlen auch dort. Empfehlen kann ich auch den Löchlihof in Däniken. |
Diesen Beitrag melden |
|
jolly jumper
Starting Member
15 Beiträge |
|