www.weideparadies.com
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Suche Pensionsbox Nähe Rotkreuz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Silvester123
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2015 :  13:07:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Silvester123 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich suche ab August oder September für meine Warmblutstute eine Pensionsbox in der Nähe von Rotkreuz (max. 10min mit dem Auto enfernt).

Ich würde mir wünschen:
- täglicher Auslauf (Paddock bzw. wenigstens im Sommer auch Weide)
- Halle oder beleuchteten Reitplatz mit vernünftigem Boden, auf dem man auch Abends noch reiten kann
- schönes Ausreitgelände (Teer ist ok, aber ich will nicht an grossen Strassen entlangreiten und hätte gern mehr als eine einzige Runde zur Auswahl)
- die Möglichkeit, das Pferd auch mal bewegen zu lassen, wenn man selber keine Zeit hat (Karussell, Longieren o.ä.)
Wer weiss, wo eine Box frei ist?
Diesen Beitrag melden

polo
Advanced Member

3701 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2015 :  13:53:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche polo's Homepage Sende polo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da gibts nicht so viel in dieser Region vorallem mit Halle

- Evtl. Reding Armin in Berchtwil
- http://www.reitstall-baregg.ch/
- http://www.freizeitstall-oberfreudenberg.com/

oder schau hier noch rein:

http://www.pferde-home.ch/

Bearbeitet von: polo am: 12.06.2015 13:54:23 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Silvester123
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2015 :  14:56:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Silvester123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie ist denn das Ausreitgelände beim Stall Baregg und beim Stall Oberfreudenberg?

Eine Halle muss nicht unbedingt sein, ein Reitplatz ist auch schon gut.

Sajoo
Starting Member

35 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2015 :  15:13:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Sajoo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also ich kenne nur das Ausreitgebiet bei Rotkreuz, welches nicht so toll ist.

Drücke dir die Daumen, dass du bald einen geeigneten Stall findest.

Vielleicht wäre das noch was für dich? in Cham..
http://www.freizeitpferde.ch/

Lúthien
Advanced Member

7051 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2015 :  21:29:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei uns ist eine schöne grosse Auslaufboxe frei in Root. Die Besitzer sind wirklich toll und schauen super zu den Pferden.

Die Pferde kommen bei schönem Wetter von ca. April bis Oktober täglich auf die Weide (da der Stall im Hang ist, halt wirklich nur bei guten Bodenverhältnissen). Es ist ein beleuchteter Reitplatz vorhanden. Auf Wunsch kann das Pferd auch auf einen grossen Kiesplatz zum toben gebracht werden. Es ist auch ein Waschraum, Sattelkammer sowie Riiterstübli vorhanden. Die Mitpensionäre sind sehr unkompliziert und es wird auch untereinander geholfen

Ich hab mein Minishetty dort und es geht ihr einfach fabelhaft

Cinou
Advanced Member

2982 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2015 :  09:21:09 Uhr  Profil anzeigen Sende Cinou eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oberfreudenberg - Rotkreuz ist halt nur Teer...reitest 30-40min an die Reuss, dann kannste Galoppieren.

Baregg hat das bessere Ausreitgebiet -vor allem auch in unterschiedliche Richtungen wo du an ganz schöne Orte hin kommen kannst (bis Steinhauserwald mit Galoppbahnen)

Silvester123
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2015 :  12:52:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Silvester123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Bei uns ist eine schöne grosse Auslaufboxe frei in Root. Die Besitzer sind wirklich toll und schauen super zu den Pferden.

Die Pferde kommen bei schönem Wetter von ca. April bis Oktober täglich auf die Weide (da der Stall im Hang ist, halt wirklich nur bei guten Bodenverhältnissen). Es ist ein beleuchteter Reitplatz vorhanden. Auf Wunsch kann das Pferd auch auf einen grossen Kiesplatz zum toben gebracht werden. Es ist auch ein Waschraum, Sattelkammer sowie Riiterstübli vorhanden. Die Mitpensionäre sind sehr unkompliziert und es wird auch untereinander geholfen

Ich hab mein Minishetty dort und es geht ihr einfach fabelhaft

Klingt gut! Wie ist denn das Ausreitgelände dort? Und wie heisst denn der Stall - haben die eine Webseite oder so?

Lúthien
Advanced Member

7051 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2015 :  20:34:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Lúthien eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Silvester123

Sali

Nein, sie haben keine Homepage. Der Stall steht in Root D4 am Hang. Adresse ist Wies (bei Google Map sieht man auch den Reitplatz). Inserat findest du hier:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/pferde/40822292/

Silvester123
Starting Member

4 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2015 :  09:52:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Silvester123 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lúthien

Zitat:
Original erstellt von: Silvester123

Sali

Nein, sie haben keine Homepage. Der Stall steht in Root D4 am Hang. Adresse ist Wies (bei Google Map sieht man auch den Reitplatz). Inserat findest du hier:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/pferde/40822292/

Das klingt prima! Noch zwei Fragen: Wie ist das Ausreitgelände dort? Und: Ist der Platz beleuchtet, so dass man auch abends reiten kann?

Marina W87
Advanced Member

2157 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2015 :  14:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Marina W87's Homepage Sende Marina W87 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Claudia und Hebi Koller, Hinterspichten, Meierskappel

"Reiter müssen lernen, das Spiegelbild zu ertragen, das ihnen vorgehalten wird"

"Gib deinem Leben nicht mehr Tage, sondern deinen Tagen mehr Leben!"

https://www.facebook.com/KRV-Rothenburg-Emmen-616074381736531/

prixthehorse
Junior Member

151 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2015 :  15:30:14 Uhr  Profil anzeigen Sende prixthehorse eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich weiß nicht wie aktuell deine Suche noch ist...wenn benutze
Doch mal die "Suche"-Funktion und gib meinen Nick- Namen oder
Stallsuche Zug; ein; hatte vor längerer Zeit auch gesucht und
Es kamen viele Ställe zusammen...
Kannst mich gerne für nähere Infos kontakten, habe mir sehr
Viele persönlich von den genannten angeschaut ;-)
Liebe Grüße
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,38 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000