Hab ich richtig verstanden, du suchst eine Wohnung mit grossem Garten für deine Shettys? Ich denke da suchst du besser nach Verwaltungen die in dieser Umgebung Wohnungen vermieten und evt was passendes haben? Einfach so dürfen die Shettys ja dann kaum mit, udn wenn die Verwaltung das von Anfang an weiss, hättest du evt mehr Chancen (resp müsstets gar nicht an einige Besichtigungen).
Beim Bauer etwas Land für die Tiere zu bekommen würde aber wohl einiges einfacher sein ;) Was du suchst ist mir ganz neu...
Ich glaube kaum, dass ein Vermieter Ponies im Garten akzeptieren wird. Da müsstest Du ja auch einen Miststock einrichten und der Garten müsste gross genug sein, um alle Anforderungen seitens des Tierschutzes zu erfüllen, was wiederum für 1000.- nicht drinliegen wird... Am ehesten würde uch nach einer Einlegerwohnung auf einem Bauernhof suchen.
"Man muss im Leben wählen zwischen Langeweile und Leiden."
In einem Radius von 5 km zu Basel eine Zweizimmerwohnung für 900 - 1000 CHF zu finden, dürfte schon ohne Ponies relativ schwierig sein. Am ehesten wirst du wahrscheinlich in F oder D fündig. Da ist es einfach unter Umständen mit dem ÖV nicht ganz so ideal.