Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Offenstall Region Altikon ZH für zwei Welshis
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ornata
Moderator



15073 Beiträge

Erstellt am: 08.09.2015 :  10:17:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Umgebung Altikon
Andelfingen, Ellikon ad Thur, Rickenbach....

Ich möchte mich mal umhören nach Stallplätzen für meine zwei Schimmelis, 3 und 6 Jahre alt, 120cm gross, Wallache, gruppengewohnt.
Ich suche nicht dringend das nächstbeste, aber wenn ich in meiner Wohnregion was finde, was wirklich gut ist und zahlbar, dann hole ich die Jungs in meine Nähe. Ich brauche nicht viel, wenn es ein Roundpen hat wäre das toll, wenn nicht, Pech. Ich brauche eine Ecke für meine zwei Kutschen und meine Ponys brauchen einen Offenstall, idealerweise in einer Gruppe, ob gross oder klein ist egal. Ich bin sehr unkompliziert und helfe auch gerne mit wenn nötig.
Keine Heulage oder Kraftfutterfütterung.... ausser ich kann das Krafu bereitstellen (mein eigenes).





Bearbeitet von: Ornata am: 15.10.2015 10:05:47 Uhr
Diesen Beitrag melden

Monti 4
Senior Member



1508 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2015 :  10:27:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Monti 4's Homepage Sende Monti 4 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Du könntest bei Rosi anfragen

http://www.gestuetsandrose.ch/index2.php

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15073 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2015 :  14:09:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke, ich möchte meine nicht separat in einem kleinen Kabäuschen unterbringen sondern in einer bestehenden Gruppe :-) Rosi ist ja nicht so fan von grossen Gruppen, lieber viele kleine... Schade! Für mich ist es dann einfach zuwenig Platz, ich will ja auch mal wegfahren können ohne schlechtes Gewissen, dass die Stinker nicht genug Bewegung bekommen oder holen können. Also... das ist natürlich einfach meine Ansicht.

Grüessli

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Zelglihof
Starting Member



1 Beitrag

Erstellt  am: 11.09.2015 :  14:53:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Zelglihof eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Ornata
Ich habe einen grosszügigen Gruppenstall für leichtfuttrige Pferde in dem zurzeit 9 Pferde stehen ( max14). Gefüttert wird 3 mal Täglich Heu und Stroh aus eigenem Anbau, die Weiden sind riesig und 24h offen wenn der Boden es zulässt. Der Stall ist in 8309 Nürensdorf und mit dem ÖV super erreichbar. Melde dich doch bei Interesse bei katia.welti@gmail.com
Liebe Grüsse
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Monti 4
Senior Member



1508 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2015 :  15:01:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Monti 4's Homepage Sende Monti 4 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
schau mal hier noch. Eventuell findest du ja etwas passendes

http://www.pferde-zuerich.ch/pferdeboxen?order=distance&sort=asc
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ebony
Advanced Member



8922 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2015 :  17:28:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Ebony eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
off topic... seit wann bist du wieder in ZH?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Ornata
Moderator



15073 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2015 :  18:02:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ornata's Homepage Sende Ornata eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ebony

off topic... seit wann bist du wieder in ZH?


Frau Wild!
Ich hab Dir schon mal irgendwo geantwortet, dass ich nun gaaaanz nah an den Cordonbleus wohne, hehe :-D. Zeit am Dienstag? :-)

Ich hab einen Griff ins Klo gemacht mit einem vermeintlich tollen Job, bin deswegen vom Bergli im TG runter und wir, Schatzi und ich, wollten einfach ein bisschen zentral wohnen und doch auf dem Lande. Und ich muss sagen, es ist extrem schön hier! Meine Hüs wohnen aber aktuell auf dem Lindenhof, da wo ich schon vorher war. Es ist halt einfach perfekt da. Nur leider wird es langfristig nicht klappen mit der Fahrerei (mit dem Auto mein ich), ich kann die Jungs so nicht ordentlich arbeiten. Aber bis ich wieder einen passenden Job habe und weiss wohin ich täglich reisen darf, bleiben sie da. Danach werde ich wohl oder übel die Jungs umtopfen müssen. Ich will aber, dass es dann einfach passt und sie die nächsten Jahre auch bleiben können. Hab zwar nicht viele Ansprüche ausser genug Platz, Akzeptanz von richtigen Pferden mit einem kleineren Stockmass, gesunde Fütterung und andere Pferde/Ponys und jaaa, finanzierbar, so dass ich alle drei behalten kann! Soll einfach lässig sein, wie auf dem Lindenhof :-).

Zelglihof: Danke, ich schaus an und melde mich :-)

Monti, merci!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,34 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000