Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Offenstallplatz ZH-Oberland, SZ / SG
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt am: 26.12.2015 :  16:17:18 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo :-)

Nun, da die Festtage grösstenteils vorüber sind, muss ich mich doch wieder der Stallsuche widmen. Habe gefühlt schon jede Plattform durchgesucht, jedoch bis jetzt nichts passendes gefunden. Eventuell geht es ja auf diesem Wege, kleinere Ställe, die nicht im Internet ausgeschrieben sind, zu finden :-)

Was ich suche:
- Offenstall oder Auslaufboxe mit viel Weidegang
- mind. 3 Mal Heufütterung täglich
- Sandplatz vorhanden, Reithalle oder andere Möglichkeit zu trainieren (Springen) in Reitnähe
- schönes Ausreitgebiet
- mit ÖV erreichbar

Standort ist sehr flexibel, ob Freienbach / Altendorf / Pfäffikon SZ oder Rüti / Stäfa / Bubikon ZH kommt nicht darauf an. Bin um jeden Hinweis sehr dankbar :-)

:)

Bearbeitet von: Lablanpi am: 31.12.2015 11:14:00 Uhr
Diesen Beitrag melden

upstream
Senior Member



1337 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2015 :  23:06:03 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kenns du den Stall von Amande Geser in Oetwil schon?
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Unico
Average Member



618 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2015 :  08:20:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Unico eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also den Stall von Amanda kann ich dir wärmstens empfehlen. Der ist echt genial. Nicht super modern aber sehr Pferdegerecht. Und vor allem ist Amanda sehr kompetent und mega nett. Ich hatte Chico schon zwei mal bei ihr in Beritt. Zwar war er nur kurze Zeit bei ihr, aber er hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2015 :  12:42:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für die Antworten :-)

Ja, den Stall habe ich auch schon angeschaut. Er ist etwas an meiner Schmerzensgrenze was die Entfernung angeht, aber habe Frau Geser jetzt doch mal angeschrieben.

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2015 :  22:53:06 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hat sich nun doch erledigt - nicht mit der ÖV erreichbar und auch wenn, wäre der Weg für mich über 1.5 Stunden. Schade :-/

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Unico
Average Member



618 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2015 :  13:29:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Unico eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin geographisch nicht so begabt. wie wärs denn mit Stall Luci. sie hat drei Pferde von mir: Piro, Barby und Donoso.

http://dual-horsemanship.ch/Home/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2016 :  18:58:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für den Tip, leider auch etwas weit weg mit ÖV. :-/

Weitere Vorschläge?

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Melöndli
New Member



69 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2016 :  11:25:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Melöndli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
In Uznach an der Taelistrasse hat es einen schönen Offenstall mit Reitplatz.
Weiss aber nicht, ob es freie Plätze hat und ob dir das vom Weg her passt...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hachil
New Member



58 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2016 :  20:40:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hachil's Homepage Sende hachil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Uznach hat nichts frei. Bei uns momentan auch nicht.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hachil
New Member



58 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2016 :  20:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hachil's Homepage Sende hachil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Uznach hat nichts frei. Bei uns momentan auch nicht.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

qipsy
Junior Member



133 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2016 :  08:02:53 Uhr  Profil anzeigen Sende qipsy eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.imstoss.ch/pferdepension/

Meiner steht hier, falls Du weitere Infos brauchst, kannst Du gerne fragen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2016 :  12:00:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schade ist in Uznach nichts frei.

@gipsy: Habe mit der Stallbesi auch schon Kontakt aufgenommen, scheint mir super freundlich, jedoch würde ich dort keine Trainingsmöglichkeiten haben. Alsbald ich mit dem Springen aufhöre, wäre dies sicher eine Option :-)

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Cowgirl86
New Member



69 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2016 :  15:31:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Cowgirl86 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Homberg in Bubikon hat glaube ich noch freie Plätze
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kiaster_Dream
Senior Member



1273 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2016 :  08:12:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Kiaster_Dream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Cowgirl86 --> PN ;)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2016 :  12:44:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Homberg kenne ich, gefällt mir grundsätzlich sehr gut, jedoch nicht mit ÖV erreichbar (circa 25 Min zu Fuss ab Bahnhof :-/ )

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2016 :  12:45:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Homberg kenne ich, gefällt mir grundsätzlich sehr gut, jedoch nicht mit ÖV erreichbar (circa 25 Min zu Fuss ab Bahnhof :-/ )

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Martino
New Member



87 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2016 :  15:01:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Martino eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lablanpi

Homberg kenne ich, gefällt mir grundsätzlich sehr gut, jedoch nicht mit ÖV erreichbar (circa 25 Min zu Fuss ab Bahnhof :-/ )

Könntest ja ein altes Velo am Bahnhof abstellen, dann wärst du schneller...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hachil
New Member



58 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2016 :  07:54:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hachil's Homepage Sende hachil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lablanpi

Schade ist in Uznach nichts frei.

@gipsy: Habe mit der Stallbesi auch schon Kontakt aufgenommen, scheint mir super freundlich, jedoch würde ich dort keine Trainingsmöglichkeiten haben. Alsbald ich mit dem Springen aufhöre, wäre dies sicher eine Option :-)



dort hats doch einen reitplatz? Und nicht so weit weg wäre der stall haron in wollerau. In uznach könntest du wohl auch nicht gross springen. Die haben nur ein kleines viereck.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hachil
New Member



58 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2016 :  07:58:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hachil's Homepage Sende hachil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Züger in Galgenen? Oder stall öltrotte in wollerau kommen mir noch in den sinn.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

hachil
New Member



58 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2016 :  07:59:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hachil's Homepage Sende hachil eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Züger in Galgenen? Oder stall öltrotte in wollerau kommen mir noch in den sinn.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lablanpi
New Member



61 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2016 :  17:16:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Lablanpi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der Züger ist mir zu teuer :-)

Öltrotte wäre eine Möglichkeit, diesen Stall hab ich mir schon mal angeschaut. Wird vermutlich diesen werden, wenn ich nichts anderes finde :-)

:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,56 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000