Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Offenstall in Zürich gesucht!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MaryLiine
Starting Member



2 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2016 :  14:14:22 Uhr  Profil anzeigen Sende MaryLiine eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben

Hiermit beende ich mein stilles Mitlesen und wage mich an meinen ersten Eintrag :). Vielleicht ergibt sich ja sogar was.

Und zwar halte ich schon seit längerer Zeit die Augen offen für einen GUTEN Offenstall in Zürich Umgebung, aber irgendwie werd ich nicht fündig. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Gruppenhaltung
- grosse Weiden die täglich und am besten unbegrenzt benutzt werden können, bei jedem Wetter, ansonsten gute Alternativen
- viel Heu (am besten unbegrenzt)
- schönes Ausreitgelände
- gute Betreuung der Pferde


Folgendes Kriterium wären «Nice To Have»:
- Viereck in Reitnähe


Alternativ wäre ich auch zufrieden mit einer Box, wenn sichergestellt wird, dass die Pferde jeden Tag und auch den ganzen Tag in Gruppen draussen sind.

Super wäre, wenn das Ganze gut erreichbar wäre (ÖV oder Roller) und nicht Stunden entfernt. Und auch einigermassen bezahlbar.

Nun... Gibts sowas hier in Zürich? Bin nicht mehr ganz so optimistisch wie auch schon. Viele Ställe, die im Internet sind habe ich schon durch. Aber bis jetzt war das Richtige noch nicht dabei.
Und kenn jemand den Sonnenberg in Unterengstringen? Falls ja, könnte mir da jemand die Kontaktdaten geben? Ich find da nichts.

Da meine Stute im Moment in Deutschland auf der Weide steht, habe ich keinen Zeitdruck, könnte mich also auch auf eine Warteliste setzen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Mary
Diesen Beitrag melden

whiteEagle
Junior Member



188 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2016 :  17:45:43 Uhr  Profil anzeigen Sende whiteEagle eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich kann den Stall Altenberg in Birmensdorf sehr empfehlen. :-)
Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hof.
Die Internetseite ist leider nicht aktuell.

Die Pferde sind eigentlich immer auf der Weide, ausser die Verletzungsgefahr ist zu gross. (glitschig)

Ruf doch mal die Stallbesitzerin Monika Lüscher unverbindlich an. 044 777 74 18

Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

white Eagle

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Calimera Z
Junior Member



280 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2016 :  16:13:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Calimera Z eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mülihof in Zürich-Affoltern.
Ich habe meinen dort im Offenstall und kann ihn nur weiterempfehlen.
24h Heu, individuelle Fütterung, Wallach- und Stutengruppe, normalerweise 24h Weide, im Winter je nach Bodenverhältnissen. Roundpen, grosser Reitplatz, Laufband, Solarium.
Kostenpunkt 1250.-, aber das Pferd könnte es meiner Meinung nach nicht besser haben.
Ob es noch einen Platz frei hat, müssest du jedoch anfragen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bleika
Average Member



696 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2016 :  12:50:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Bleika eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hast eine PN mit den Kontaktdaten vom Sonnenberg, ist aber voll so viel ich weis ;-)

Zitat:
Original erstellt von: MaryLiine


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,22 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000