Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Pferdealp 2016
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sami13
Advanced Member



2179 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2016 :  21:29:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stehe bei der Pferdealp Hohmattli auf der Warteliste, aber wollte mich noch weiter umschauen was es noch so gibt (rel schwierig, da die wenigsten im Net sind...).

Bedingungen:
- 2-3 Monate
- min 1600 müM (besser höher, da leichte Ekzemerin)
- Fahrzeit max ca 2h ab AG
- gute, vertrauensvolle Betreuung (brauche keine Verhätschelein, aber doch eine Person, der man vertrauen kann)

Huforthopädie -> www.liath.ch
Im Raum AG, ZH, ZG, LU, SO, BE (teilw)...
:)
Diesen Beitrag melden

Jinaan2008
New Member



64 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2016 :  22:25:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Jinaan2008 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
guck mal unter www.zalp.ch ev. wirst du dort fündig. Viel Erfolg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



23938 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2016 :  08:14:52 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ekzem braucht mindestens 2000m...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Sami13
Advanced Member



2179 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2016 :  13:47:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Sami13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dankedanke.

Lusi: hab von einer Alp gelesen (1600-1800), dass dort Ekzemsymptome verschwanden. Es kommt sicher auch auf die Lage und das Klima dort an. Aber ja, je höher desto besser.

Huforthopädie -> www.liath.ch
Im Raum AG, ZH, ZG, LU, SO, BE (teilw)...
:)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lusi
Advanced Member



23938 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2016 :  15:12:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Lusi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sami13

Dankedanke.

Lusi: hab von einer Alp gelesen (1600-1800), dass dort Ekzemsymptome verschwanden. Es kommt sicher auch auf die Lage und das Klima dort an. Aber ja, je höher desto besser.


Ich kenn kein Pferd das auf dieser Höhe keine Probleme mehr hatte, wenn es vorher hatte. Aber kann ja sein.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,34 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000