https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Auslaufbox um Therwil
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

blu2008
Junior Member



220 Beiträge

Erstellt am: 13.05.2019 :  10:31:58 Uhr  Profil anzeigen Sende blu2008 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Baselländler, Solothurner vor

Welche Pensionsställe in der Gegend um Therwil könnt ihr empfehlen?

Kann jemand zum Eigenhof zwischen Therwil und Ettingen etwas sagen?


Die Box wird nicht sofort gebraucht, sondern erst in einigen Monaten. Aber ich möchte mich jetzt schon informieren, was in der Gegend so angeboten wird.

Auf meiner Wunschliste:

    Auslaufbox mit eigenem Auslauf
    Weidegang, im Idealfall auch im Winter
    Heu in guter Qualität und vereinbarter Menge
    Eigenes Kraftfutter möglich
    Gepflegtes Viereck mit gutem Boden
    Schönes Ausreitgebiet
    Kein Schulbetrieb


Danke euch!
Diesen Beitrag melden

Tömeli
Advanced Member



6118 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2019 :  12:57:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
kann dir Schaub sehr sehr sehr empfehlen. Finde es der best geführte STall in der ganzen Umgebung.

http://www.stall-schaub.ch/

Hat alles das wo du schreibst.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1565 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2019 :  19:33:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich finde auf dem Eigenhof die Weiden zu klein, jedes Pferd hat seine eigene "Handtuchweide", keine Gruppenhaltung, das ganze Jahr die gleiche Weide (zumindest sieht es beim Vorbeireiten so aus).
Ich war mit meinem Pferd auf dem Nachbarhof, habe selbst also keine eigenen Erfahrungen mit dem Eigenhof.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

blu2008
Junior Member



220 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2019 :  23:18:54 Uhr  Profil anzeigen Sende blu2008 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tömeli, das sieht in der Tag richtig, richtig schön aus.
Nur kann ich partout keine Angabe zum Ort finden, wo der Stall liegt?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1565 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  00:40:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: blu2008

Tömeli, das sieht in der Tag richtig, richtig schön aus.
Nur kann ich partout keine Angabe zum Ort finden, wo der Stall liegt?



Wenn Du von Aesch Richtung Ettingen fährst, auf der linken Seite. Eher bei Ettingen als bei Aesch, fast am Waldrand zum Blauen hoch.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tömeli
Advanced Member



6118 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  09:17:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Tömeli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Moppi

Zitat:
Original erstellt von: blu2008

Tömeli, das sieht in der Tag richtig, richtig schön aus.
Nur kann ich partout keine Angabe zum Ort finden, wo der Stall liegt?



Wenn Du von Aesch Richtung Ettingen fährst, auf der linken Seite. Eher bei Ettingen als bei Aesch, fast am Waldrand zum Blauen hoch.


Richtig erklärt. ich war dort und war echt begeistert. Kann den Stall sehr empfehlen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Soul
Senior Member



1868 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  10:47:00 Uhr  Profil anzeigen Sende Soul eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wir sind im Stall Schaub zuhause
Einer der besten Ställe in dieser Region.

Allerdings besteht eine längere warteliste.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

WS
Moderator



12593 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  11:49:31 Uhr  Profil anzeigen Sende WS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://lindenhof-rodersdorf.ch/pferdepension/

Halt nicht in Therwil, sondern Rodersdorf. Ein Stall, der mir persönlich sehr gut gefällt. Hat zwar kein Viereck, nur einen kleinen Sandplatz für z.B. Bodenarbeit, aber man kann sich bei Stähli in der Halle einmieten (5Min zu Fuss).

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker und Nobelpreisträger

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Lila1290
Advanced Member



2100 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  15:43:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Lila1290 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Tömeli

kann dir Schaub sehr sehr sehr empfehlen. Finde es der best geführte STall in der ganzen Umgebung.

http://www.stall-schaub.ch/

Hat alles das wo du schreibst.




Haben die mittlerweile einen Reitplatz?


Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene. - Albert Schweizer

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren. - Carl Schurz

https://www.westernreiter.ch

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1565 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2019 :  16:58:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, sie haben seit ein paar Jahren einen Reitplatz.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

optimist
Junior Member



436 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2019 :  22:47:52 Uhr  Profil anzeigen Sende optimist eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schaub oder Gschwind ( Eigenhof) in Therwil. Die sind Top.
Es gibt noch einen, auf der Höhe vom Eigenhof. Dort sind die Pferde zwar in der Gruppe auf der Weide, aber nur halbtags. Beim Gschwind kann mann gut die Pferde zusammenführen auf sie Weide. Sehr unkomplizierte Besitzer.
Schaub, sehe ich meistens mehrere zusammen auf der Weide. erlenhof gibt es noch& Gschwind Reinach hat auch Gruppenhaltung( ist zwischen Therwil& Reinach).
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Moppi
Senior Member



1565 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2019 :  23:28:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Moppi eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: optimist


Es gibt noch einen, auf der Höhe vom Eigenhof. Dort sind die Pferde zwar in der Gruppe auf der Weide, aber nur halbtags.


Das ist der Lerchenrainhof, dort war ich früher. Die Qualität der Weiden ist dort viel besser als beim Gschwind, weil er Wechselweide mit den Rindern macht und die Weiden sind auch anständig gross. Ob es beim Gschwind mit Gruppenweide klappt, dürfte wohl sehr von den Pensionären abhängig sein. Ich sehe dort, wenn überhaupt, nur Gruppen mit 2-3 Pferden. Mir hat der Lerchenrainhof von den Weiden und der Gruppenweide her besser gefallen als der Gschwind. Der Gschwind hat allerdings den besseren Reitplatz.

Der Gschwind in Reinach gehört eigentlich schon zu Therwil (Hinterlindenhof). Auch hier sind die Pferde nur den halben Tag auf der Weide und die "Gruppenweide" sind meistens zwei Pferde pro Weide. Der Reitplatz dort sieht auch schön aus.

Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ein sehr gutes Pferd ist braun.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mikado
Average Member



830 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2019 :  09:00:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Mikado eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei Gschwind Reinach ist wohl der Hinterlindenhof Therwil gemeint.
Der Reitplatz ist sehr schön. Leider unprofessionelle Betreuung, viele Kleeweiden . Pferde sind nie lange draussen und bei biitzeli Regen schon gar nicht. Manchmal tagelang nicht. Keine Gruppenweiden. Heuqualität ist praktisch dauerhaft schlecht. Oft versetzt mit HZL.Hmmmm...muss jeder selber wissen, ob er sich dies für relativ hohen Pensionspreis antun möchte.

Bearbeitet von: Mikado am: 19.05.2019 09:15:38 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,46 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000