Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 S: Fohlenweide in der Ostschweiz
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Rayya
Starting Member



2 Beiträge

Erstellt am: 27.01.2017 :  17:34:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Rayya eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einer Fohlenweide in der Ostschweiz, bevorzugt wäre etwas in der Region St. Gallen und beide Appenzell.
Weiss einer vielleicht was? Könnte eventuell auch privat zu jemandem, der ein oder mehrere Fohlen hat, muss also keine riesige Massenfohlenweide sein. Wäre für einen Pony Jährling.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Diesen Beitrag melden

reebee
Advanced Member



3881 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2017 :  18:57:38 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Fohlenweide bodensee :)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

smmey
Junior Member



310 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2017 :  20:16:18 Uhr  Profil anzeigen Sende smmey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gutsbetriebe Saxerriet, Salez
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

j.miller
Senior Member



1160 Beiträge

Erstellt  am: 27.01.2017 :  20:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche j.miller's Homepage Sende j.miller eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Fohlenweide Bodensee
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ponyduo
Starting Member



2 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2017 :  00:38:09 Uhr  Profil anzeigen Sende ponyduo eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Fohlenweide Bodensee ist sicher gut, allerdings momentan noch voll und Hengst-Jährlinge müssen kastriert werden. Ab wann wäre es denn? Falls es dringend ist, könnte allenfalls als Übergangslösung auch der Alpbachhof im Toggenburg in Frage kommen. Die schliessen allerdings im Sommer die Hengstgruppe (über die Stutengruppe habe ich keine Infos) und es gibt (noch) keinen Nachfolger.

Ich habe selbst erst vor kurzem hier im RK einen Platz für mein Fribifohlen gesucht und Dank Tipps eine gute Lösung gefunden. Drücke dir die Daumen, dass du auch was für dich passendes findest...
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

upstream
Senior Member



1337 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2017 :  22:41:08 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie gross wird dann das Pony?

Haben bei uns eine Wallachen-Grupp und nehmen neu dazu noch Jungs-Fohlen auf (bereits ein Fohlen 2016 ist hier). Ist ein Aktiv-Offenstall mit sehr viel Auslauf, 24h Heu aus Raufen und Netzen, beheizte Tränkekübel, nahezu täglich Weidegang. Der Stall ist nahe Wil SG. Junghengste müssen nicht kastriert werden, wenn es keinen Grund dazu gibt.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Rayya
Starting Member



2 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2017 :  11:24:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Rayya eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich danke euch (:
Habe bereits mehrmals versucht, bei der Fohlenweide Bodensee anzurufen, leider ist bisher keiner rangegangen.
Saxerriet nimmt meines Wissens nach nur im Herbst Fohlen auf, ausser ich habe da etwas falsch verstanden.

Der Jährling ist bereits kastriert. Ist ein Endmasspony, wird schätzungsweise 145-150cm gross.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

U-Bailey
Senior Member



1927 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2017 :  10:46:33 Uhr  Profil anzeigen Sende U-Bailey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rayya

Ich danke euch (:
Habe bereits mehrmals versucht, bei der Fohlenweide Bodensee anzurufen, leider ist bisher keiner rangegangen.
Saxerriet nimmt meines Wissens nach nur im Herbst Fohlen auf, ausser ich habe da etwas falsch verstanden.

Der Jährling ist bereits kastriert. Ist ein Endmasspony, wird schätzungsweise 145-150cm gross.


Schreib sie doch ansonsten via Facebook an oder melde dich per Mail bei denen. Sind sehr nett. Meine Stute steht auch da - allerdings nicht bei den Fohlen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Hufbock
Starting Member



13 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2017 :  13:31:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Hufbock eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rayya

Ich danke euch (:
Habe bereits mehrmals versucht, bei der Fohlenweide Bodensee anzurufen, leider ist bisher keiner rangegangen.
Saxerriet nimmt meines Wissens nach nur im Herbst Fohlen auf, ausser ich habe da etwas falsch verstanden.

Der Jährling ist bereits kastriert. Ist ein Endmasspony, wird schätzungsweise 145-150cm gross.


Ruf doch einfach mal im Saxerriet an. Vielleicht gibt's ja doch eine Lösung.
Einer ist dieses Jahr auch füher zu uns gekommen und mein grosser hat in der Zeit Ziehpapa gespielt.
Ist er nachher auch immer wieder wenn sich mal eines verletzt und daher nicht in der Gruppe herum tollen sollte
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Jasmin
Advanced Member



2394 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2017 :  20:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jasmin's Homepage Sende Jasmin eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.hof-manzenhub.ch




Huforthopädie und Hufschuhberatungen (inkl. Testservice), Region Ostschweiz/ZH
andere Regionen auf Anfrage

www.hufschuhberatung.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Samantha57
Junior Member



386 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2017 :  08:49:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Samantha57 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sorina

Vielleicht hier in Weinfelden?

www.fohlen-weid.ch


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

fuchsli90
Senior Member



1418 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2017 :  09:40:42 Uhr  Profil anzeigen Sende fuchsli90 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Samantha57

Zitat:
Original erstellt von: Sorina

Vielleicht hier in Weinfelden?

www.fohlen-weid.ch





Oh warum nicht? Gerne auch per PN

Vom optischen her find ichs toll, sind auch immer draussen. Diese Fohlenweide steht auch in Betracht:-)

"Dressur im Regen ist wie Schwanensee mit Gummistiefeln im Morast getanzt"
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Samantha57
Junior Member



386 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2017 :  10:19:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Samantha57 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: fuchsli90

Zitat:
Original erstellt von: Samantha57

Zitat:
Original erstellt von: Sorina

Vielleicht hier in Weinfelden?

www.fohlen-weid.ch





Oh warum nicht? Gerne auch per PN

Vom optischen her find ichs toll, sind auch immer draussen. Diese Fohlenweide steht auch in Betracht:-)


Den Stallteil, wo die Fohlen untergebracht sind, finde ich schrecklich. Zwei schmale dunkle Schlupfe mit nur ein paar Quadratmetern gepflastertem Auslauf davor. Die Stalltüren sind jeweils geschlossen, wenn ich dran vorbei fahre.

Zudem sehe ich selten Pferde auf den grossen Weiden. Wenn, dann stehen sie auf den Matschpaddocks auf der anderen Strassenseite.

Wenn ich mein Fohlen in die Aufzucht gebe, dann will ich, dass es 365*24h freien Zugang zu einem grossen Auslauf und auf die Weide hat.

Wenn ich irgendwann nochmal ein Fohlen hätte, dann würde ich sowieso in Deutschland oder Frankreich eine Fohlenweide suchen. Dort haben sie die Platzverhältnisse, die ein Fohlen braucht, um gesund und leistungsfähig aufwachsen zu können.

Bearbeitet von: Samantha57 am: 31.01.2017 10:22:11 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

reebee
Advanced Member



3881 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2017 :  10:34:44 Uhr  Profil anzeigen Sende reebee eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
meiner stand auch mal kurze zeit da. im sommer haben sie grosse weide, aber bei schlecht wetter durften sie nicht raus. im winter waren sie auf den abgemähten Maisfeldern auf der anderen Strassenseite.
ich hatte ihn ein knappes jahr da, mehr nur per pn.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Samantha57
Junior Member



386 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2017 :  10:39:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Samantha57 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hier sind die Pferde zwar nachts auch in Laufställen ohne direkten Auslauf untergebracht aber die sind wenigstens im Winter auf einem grosssen Auslauf und im Sommer auf grossen Weiden.

Die Leute sind sehr nett und die Fohlen sehen immer gut aus.

http://www.stall-kuster.ch/
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,44 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000