https://shop.hoofarmor.ch/de/
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Suche gute Kinderreitstunden Bez. Baden AG
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bamboocha
Junior Member



460 Beiträge

Erstellt am: 13.06.2012 :  19:23:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bamboocha's Homepage Sende Bamboocha eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Zäme

Ich suche für meine Tochter, 8 jährig, gute Kinderreitstunden im Bezirk Baden, ev. auch Brugg. Sie war von ca. 3.5-7 Jährig in einer Ponyspielgruppe (mit Longiergrut im Schritt spazieren gehen, "Mithilfe" beim Pony parat machen) und nimmt nun seit einem Jahr Reitstunden (bis jetzt Schritt, Trab). Ich möchte nun aber aus div. Gründen gerne die Reitlehrerin wechseln.
Bevorzugte Regionen sind Siggenthal, Lengnau, Gebenstorf, Schneisingen, Ehrendingen.

Oder wer kann mir über

- Birchhof, Gebenstorf
- Frauchiger, Lengnau (hier hats jemand der Heilpädagogisches Reiten gibt und normale Stunden, weiss aber leider nicht wie sie heisst. Isabelle oder Mirjam. Muss Isländer haben)

näheres berichten?

Wen könnt Ihr empfehlen?


Bearbeitet von: WS am: 15.06.2012 07:45:56 Uhr
Diesen Beitrag melden

Kampfkeks
Junior Member



450 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2012 :  19:39:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Kampfkeks eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
-Birchhof Gebenstorf finde ich gut bis ca. Brevetniveau, danach habe ich dort aufgehört, weil ich nicht mehr viel gelernt habe. Aber bis hin zum Brevet kann ich diesen Hof absolut empfehlen, guter Unterricht und damals waren die Schulpferde auch gut, von einfachen Pferden bis schwierigere hatte es alles dabei.
Hatte eine längere Zeit eine Warteliste, weiss jedoch nicht, wie es momentan aussieht.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bamboocha
Junior Member



460 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2012 :  19:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bamboocha's Homepage Sende Bamboocha eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ich hab schon auf dem birchhof reiten gelernt , allerdings war der ruf damals nicht so toll . aber nun haben ja die jungen übernommen und es hat sicher vieles geändert.
haben die auch ponys? meine tochter ist eher fein und klein fürs alter, ich denke ponys würden sicher noch ne weile reichen.

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Kampfkeks
Junior Member



450 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2012 :  19:45:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Kampfkeks eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, soviel ich weiss, haben sie einige Ponys.

http://www.birchhof.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=99&Itemid=108
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

damra
Junior Member



411 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2012 :  20:44:39 Uhr  Profil anzeigen Sende damra eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich reite schon seit über 12 Jahren auf dem Birchhof und habe dort auch das Brevet gemacht. Sie haben Ponys sowie Pferde in allen Grössen sowie für jedes Niveau. Kann die Reitstunden dort also sehr empfehlen. Die Reitlehrerinnen sind sehr nett.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

GoodLuck
Average Member



956 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2012 :  21:25:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche GoodLuck's Homepage Sende GoodLuck eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN!:)

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Queeny95
Senior Member



1744 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2012 :  10:20:53 Uhr  Profil anzeigen Sende Queeny95 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kann den Birchhof auch empfehlen. Habe auch dort reiten gelernt, ging 9.5 Jahre in die Reitstunden und ab diesem Samstag gehe ich wieder nach mehrmonatiger Pause. Ich habe mich so gut wie immer wohl gefühlt dort oben, die Pferde sind toll (es hat für so gut wie jeden etwas dabei) und die Reitlehrerinnen sind nett.
Ponys haben sie auch (Shettys, Classic Ponys, Welsh, ...)
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

ManuS
New Member



55 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2012 :  22:16:42 Uhr  Profil anzeigen Sende ManuS eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

upstream
Senior Member



1337 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2012 :  06:56:17 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Himmelrich
Junior Member



108 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  11:31:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Himmelrich eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
PN
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bamboocha
Junior Member



460 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2012 :  22:32:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bamboocha's Homepage Sende Bamboocha eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die vielen PN's. Es hat zwei dabei, mit denen ich sicher Kontakt aufnehmen werde, die auch immer wieder in den PN's empfohlen wurde. Wir werden sicher fündig
Dankeschön!

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bamboocha
Junior Member



460 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2012 :  20:12:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bamboocha's Homepage Sende Bamboocha eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
leider ist das thema immer noch aktuell

hab noch zwei adressen, bin aber immer froh über weitere tipps.

- birchhof hat momentan keine geeignete gruppe
- mit miriam bei frauchigers hab ich lange telefoniert, kommt leider nicht in frage
- rossweid haben wir ausprobiert, muss nicht mehr sein


Bearbeitet von: Bamboocha am: 25.08.2012 22:36:08 Uhr
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Enja
Advanced Member



3185 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2012 :  23:12:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Enja eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Reitanlage Brunegg?

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

SwissM7
Junior Member



433 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2012 :  11:08:36 Uhr  Profil anzeigen Sende SwissM7 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Reitstall Häfeli in Wettingen oder Reitstall Häfeli in Klingnau. Sind Brüder. Ich bin in Klingnau und das springen immer viele Kinder rum. Von Brugg ca. 15min entfernt, von Baden her 20min.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

SoLi1413
Average Member



741 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2012 :  11:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SoLi1413's Homepage Sende SoLi1413 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: SwissM7

Reitstall Häfeli in Wettingen oder Reitstall Häfeli in Klingnau. Sind Brüder. Ich bin in Klingnau und das springen immer viele Kinder rum. Von Brugg ca. 15min entfernt, von Baden her 20min.


Also beim Häfeli in Wettingen handelt es sich, so viel ich weiss, um einen Pensionsstall, der keine Reitstunden oder ähnliches anbietet.

Aber währe Ehrendingen zu weit weg?
kannst ja mal unter: www.stall-kalberweid.ch schauen.


Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

bailey
Advanced Member



2103 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2012 :  15:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche bailey's Homepage Sende bailey eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich biete ponyspielgruppe an für kinder. Sie helfen beim putzen und satteln anschliessend gehen wir ins gelände . Die kinder die sich getrauen dürfen frei reiten die anderen werden geführt. Ich nehme sehr rücksicht auf die kinder. Das heisst wen sie für etwas noch nicht bereit sind wird auch nichts erzwungen. Der spass steht im vordergrund. Die kinder dürfen auch mal traben oder an der hand einbisschen galoppieren. Die spielgruppe dauert 2h. Inkl. Verpflegung. Preis 30.- der stall steht in 5333 baldingen. Gleich oben an lengnau. Das erste mal ist gratis. Eltern dürfen natürlich immer mit kommen wen sie wollen. Ich mache das schon seit 4jahren mit meinen 3 ponys und einem freiberger. Ich gebe jeweils mi nachmittag und sa unterricht.
bei interesse darfst du dich gerne melden unter 076/524 13 03
Lg steffi

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Bamboocha
Junior Member



460 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2012 :  12:32:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bamboocha's Homepage Sende Bamboocha eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@bailey: das ist nicht ganz das, was ich suche, aber trotzdem danke.

@kalberweid: die hab ich noch pendent

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,55 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000