www.herbalwiseswiss.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Wo guter Kinderreitunterricht Raum Nähe Volketswil
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Smea
Starting Member



47 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2016 :  19:31:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Smea eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo)
mein Sohn (wird erst 7) möchte sehr gerne reiten lernen. kennt ihr einen guten Stall in der Nähe Volketswil wo so kleine Kinder reiten lernen können? (Mattenhof ist erst ab 12). Es reicht auch nur bizeli Schritt und später mal Trab auf dem Vierreck. oder super wäre natürlich Longenstunde. aber wo?? ich wollte ihn erst fürs Voltigieren begeistern, aber das möchte er nicht..
Danke für Tips!
Diesen Beitrag melden

Smea
Starting Member



47 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  19:35:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Smea eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
ach ja, hat jemand Erfahrung mit dem Ponyhof Werrikon? ich fahr da halt schon seit 30 Jahren immer wieder vorbei und weiss aber nicht ob das dort empfehlenswert ist? (hab nur mitgekriegt, dass immer mehr Ponys dort stehen..) Danke!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

upstream
Senior Member



1333 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  19:54:26 Uhr  Profil anzeigen Sende upstream eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kennst du das Hippolini? Judith Trüb wäre in Greifensee zu Hause: http://www.rossteam.ch/angebot/hippolini_angebot.aspx
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

MJ-13
Average Member



571 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  20:13:00 Uhr  Profil anzeigen Sende MJ-13 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Es gibt beim Greiffensee einen Isländerstall http://www.svissholar.ch/ die bieten soweit ich weiss auch Unterricht für Kinder an. Ansonsten hat es in Fällanden auch noch zwei Reitschulen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Garpür
Advanced Member



2814 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  21:06:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Garpür eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich war für über 12 Jahre auf dem Ponyhof Werrikon- ist aber auch schon wieder 10 Jahre her. Kenne Svissholar auch. Hat beides positive und negative Punkte. Mehr Auskunft geb ich per PN.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Smea
Starting Member



47 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2016 :  21:18:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Smea eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kennt jemand Bonnie Ponies in Wila? ist zwar recht weit weg, aber da mein Jungpferd bald in Fehraltorf stehen wird wäre es kombinierbar.. oder Ponytown in Fehraltorf?
Lg
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Nemain
Senior Member



1304 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2016 :  10:09:45 Uhr  Profil anzeigen Sende Nemain eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab auch vor X-Jahren auf dem Ponyhof-Werrikon reiten gelernt.
Mehr gerne per PN.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten... ;P

PitaPata Horse tickers
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

sabrini
New Member



86 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2016 :  22:29:47 Uhr  Profil anzeigen Sende sabrini eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe bei Leonie Schwander an der Schmiedgasse begonnen zu reiten. Ist allerdings auch schon 16 Jahre her, mir wird grad schlecht, wie die Zeit rennt. Sie hatte früher immer am Mittwochnachmittag Anfängerkinder. Dort werden zuerst die Pferde geputzt, parat gemacht und danach geht man ausreiten. Immer zwei Kinder haben sich ein Pferd/Pony geteilt und dann wurde alle paar Minuten abgewechselt. Ich weiss allerdings nicht, ob Sie dies noch anbietet. Ist an der Schmiedgasse in 8604. Allerdings hat Sie kein Viereck( bzw. nur ein ganz kleines und bietet meines Wissens keine Reitstunden an) Ich empfand aber das Reiten lernen mit dem ganzen Rundherum sehr lässig, da vom Pflegen, misten, putzen, satteln über Futtern alles gemacht wird.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

1fa
New Member



76 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2016 :  11:45:43 Uhr  Profil anzeigen Sende 1fa eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
www.riit-muus.ch

Hier findest du ein vollumfängliches Angebot :)

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss, wie Wolken riechen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,29 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000