https://www.farmersplace.ch
Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Wallachgruppe im Raum Zürich
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Libelule
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt am: 18.04.2012 :  00:36:27 Uhr  Profil anzeigen Sende Libelule eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Liebe alle

ich hatte hier http://www.reitkalender.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=69337 bereits konkret nach einem Platz für einen lieben und sehr gut sozialisierten Araber-Berber-Hengst (barhuf, 1,43m; 14-jährig) gesucht.
Leider haben meine Recherchen und die Anfragen an diverse Pensionsställe nicht viel ergeben.

Deshalb noch einmal die Frage an alle, die die Region um Zürich West kennen: Gibt es im Raum linkes Zürichseeufer, Birmensdorf, Dietikon, Uetliberg, Albis, Knonaueramt, bis Aargau (oder vereinfacht: alles, was von Zürich West in max. 30 Autominuten erreichbar ist) Ställe, die Offenstallhaltung oder Auslaufboxe mit täglichem gemeinsamem Weidegang anbieten? Und zwar reine Herrengruppen, also Wallache oder Hengste?
Ich denke vor allem an kleinere Privatställe und Bauernhöfe, die im Internet nicht als Pensionsställe zu finden sind.
Ob Plätze frei sind, ist im Moment nicht so wichtig, ich habe noch einige Monate Zeit.

Oder vielleicht hat jemand von euch ein Stallprojekt oder sucht Gesellschaft für sein Pferd/Pony?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Diesen Beitrag melden

amu
Junior Member



467 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2012 :  23:26:25 Uhr  Profil anzeigen Sende amu eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Libelule

Nicht meine Ecke, werde mich aber umhören.
Da ist nichts für Euch dabei?
http://lag-online.ch/seiten/staelle/lagstaellel.htm

Mehr nördlich als westlich von Zürich, aber meines Wissens mit separater Wallachgruppe: http://www.eschterhof.ch/index.php

RK-Suchfunktion (mit Archiv) hat auch nichts zu bieten? Andere Pferdeforen?

Wünsche Euch viel Erfolg!

Liebe Grüsse
amu

Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

crazygirl
Junior Member



321 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2012 :  06:59:21 Uhr  Profil anzeigen Sende crazygirl eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der Eschterhof hat lediglich eine gemischte Gruppe.

Was am Boden nicht klappt, soll man nicht unter dem Sattel fordern.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Libelule
Starting Member



5 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2012 :  11:14:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Libelule eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für eure Tipps!

Die LAG-Ställe haben leider nichts ergeben...

Ich bin vor allem froh um Hinweise auf kleinere Höfe und Privatställe, also jene, die nicht unbedingt eine eigene Homepage haben.
Werde aber auf jeden Fall mal eine kleine Rundfahrt unternehmen und direkt anklopfen gehen.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,23 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000