Reitkalender Forum
Forum ohne Frames | Reitkalender | Forum Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Private Nachrichten | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Pferdige Foren
 Reit- und Pensionsställe, Pferdehöfe, Weiden
 Offenstall + 24h Heu Winterthur+50km
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

flolix
Starting Member



41 Beiträge

Erstellt am: 01.04.2015 :  17:22:34 Uhr  Profil anzeigen Sende flolix eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Es ist noch ein bisschen früh, aber ich wollte mal meine Fühler ausstrecken. Mitte September komme ich von einem Auslandaufenthalt zurück, mein 6jähriger Isi-Wallach soll dann vom Züchter wieder zu mir ziehen. Ich freu mich schon total und ich möchte darum gern rechtzeitig anfangen zu suchen (eine Sorge weniger... ;) )

Ich suche:

  • im Grossraum Winterthur (ich bringe meinen Freund nicht aus der Stadt weg grrr)

  • Offenstall

  • 24h Heufütterung, wenn irgend möglich aus Netzen, Heuraufen o.ä.

  • vernünftiger Weidegang, muss nicht 24h sein

  • irgendeine vernünftige Trainingsgelegenheit in der Nähe

  • einen Stall, wo es kein Problem ist, dass ich 2-3 Monate im Jahr im Ausland bin. (Zusätzlichen Aufwand bezahle ich natürlich)



Wer wir sind:



  • Ein super-unkomplizierter Sonnenschein von Pferd, der sich in jede Herde integrieren lässt (egal welcher Rasse übrigens ;) ) Sein einziges Manko: Er bekommt von bereits leicht schimmeligem Heu schlimm Kotwasser und wenn er häufiger erzwungene Heu-/Gras-Fresspausen hat, beginnt er irgendwelchen Mist zu beknabbern, z.B. versch** Stroh :(. Gute Heuqualität und 24h-Heu sind mir deshalb sehr wichtig.

  • Ein offener, hilfsbereiter Mensch dazu - ich springe ein, wenn Not am Mann ist. Regelmässige Mithilfe (gesundheitlich und wegen der Auslandaufenthalte) eher schwierig, aber u.U. möglich. Und mir ist zwar die Gesundheit meines Ponies wichtig, aber pingelig/nörgelig/schwierig bin ich deswegen trotzdem nicht ;)


Pensionskosten: Dreistellig all inclusive wäre schön - und noch eine Anmerkung: Ich bezahle breitwillig zusätzliches Geld falls nötig - z.B. in einem schlechten Heujahr, für Services wie Maulkorb auf der Weide oder MiFu Gabe. (Nicht weil ich zuviel davon habe, aber TA ist immer teurer ;) )

EDIT:
- Grossraum Winterthur (ca. 50km) - auf die Ostschweiz im weiteren Sinn muss ich vorläufig wohl verzichten *sfz*
- Und falls ich nix finde, wäre eine richtig grosszügige Paddockbox mit genügend Weide, wo ich zu vernünftigen Konditionen einen Shettywallach dazustellen könnte, eine Alternative.

Bearbeitet von: flolix am: 11.04.2015 15:29:20 Uhr
Diesen Beitrag melden

Sueno
Junior Member



210 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2015 :  09:23:36 Uhr  Profil anzeigen Sende Sueno eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://www.svevatokahof.ch/index.html

kuck mal hier, die nehmen nur Isländer, das wäre ja vielleicht was für dich

Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.

Aber wenn wir den Mut haben loszugehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt
ein Sieg.

Ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel
und Bedenken.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Mietze0607
Junior Member



391 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2015 :  10:51:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Mietze0607 eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
derzeit ist meines Wissens zwar nix frei, aber bis September ist´s ja noch ein wenig hin. schau mal sandwies.ch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Christine
Junior Member



200 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2015 :  22:23:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Christine eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habe Dir ein PN gemacht mit einer möglicher Adresse.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

flolix
Starting Member



41 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2015 :  15:34:24 Uhr  Profil anzeigen Sende flolix eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sorry, ich konnte einige Tage nicht ins Netz und hab dann schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet, weil ich so früh bin

Ich hab editiert - mein Freund ist wohl doch nicht aus Winterthur wegzubewegen. Ich würde aber bis zu rund 50km fahren wenn nötig.

... und eeevtl wäre auch eine Paddockbox ne Möglichkeit, die so gross ist, dass ich ein Shetty dazustellen könnte. (+ dann sicher genügend Weide)

@Sandwies füttert aber kein 24h-Heu mehr, oder?

@Svevatoka-Hof... Hm... Kenn ich, aber haben mir schon zu viele Leute von abgeraten
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Malopolska
Senior Member



1388 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2015 :  10:47:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Malopolska's Homepage Sende Malopolska eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Frag mal hier nach:
http://www.wasserfuri.ch/

- Tolle, unkomplizierte SB's und Pensionäre
- Herdenhaltung
- Jahrzehnte Erfahrung mit Isländer und Ponies
- ...

Soviel ich weiss sind sie im Moment zwar voll besetzt, aber wenn Du für September sondierst, lohnt es sich mal anzuklopfen.


Wenn dein Pferd nur funktionieren soll, lass die Finger davon und kauf dir ein Motorrad!
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

flolix
Starting Member



41 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2015 :  11:03:36 Uhr  Profil anzeigen Sende flolix eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Bailey: Mach dir gleich ne PN

@Malopolska: Kenn ich, ist aber ziemlich weit weg von dem, was ich suche, vor allem fütterungstechnisch
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

Tännli
Junior Member



140 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2015 :  16:12:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tännli's Homepage Sende Tännli eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo
Vielleicht wäre dies etwas für dich.

Wir sind an einem Neubau in Bänikon (Märstetten - Wil) ca. 35km ab Winterthur.

Unser grosszügiger Offenstall ist Unterteilt, damit sich jeder zurück ziehen kann. Eine Integration/Krankenboxe kann jederzeit abgegrenzt werden.

Für die Pferde steht eine Winterweide und eine sehr grosszügige Sommerweide (Total 1ha) zur Verfügung.

Der Schwerpunkt bei uns liegt auf 1A Qualitätsfutter und auf ausreichende Bewegungsmöglichkeiten! Damit dies auch wirklich gewährleistet ist, kommen unsere Pferde so viel wie möglich raus und zusätzlich in unsere ovale Führanlage!

Gerne darf der Bau auch besichtigt werden.

Ach ja, ab August ist der Stall bezugsbereit. Wir werden für 7 Pferde Platz anbieten. Bis jetzt sind es bereits 4 Pferde (Araber).

Bei Fragen - jederzeit sehr gerne.

Gruss
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite

bylur
Starting Member



23 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2015 :  18:45:01 Uhr  Profil anzeigen Sende bylur eine Private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: flolix


@Sandwies füttert aber kein 24h-Heu mehr, oder?



Doch, seit einigen Monaten füttert Sandwies 24h-Heu.
Stall ist aber zur Zeit voll.
Diesen Beitrag melden Zum Anfang der Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Reitkalender Forum © Reitkalender Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,12 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000