www.pferdesnacks.ch

Reitkalender | Inserate Startseite | Neue Inserate | Registrieren | Passwort vergessen? | Neues Inserat aufgeben | Inserat bearbeiten | Profil | FAQ

15.07.2018 BIM bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Vollblut Wallach sucht Reitbeteiligunh
Suche für meinen 8 Jährigen Vollblut Wallach, Red Ice, eine sattelfeste Reitbeteiligung für 2-3 mal die Woche. Wenn möglich mit Ferienvertretung. Er ist lieb im Gelände und macht Spass zu reiten. Mit Absprache auch Reitstunden im Bereich Dressur möglich. Er steht in der Nähe von Nürensdorf, Zürich. Es hat eine Bushaltestelle in der Nähe. Bei Interesse bitte Melden!


15.07.2018 Hugenotte bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Russikon ZH
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reiter, der mit mir Zeit verbringen will. Da meine Besitzerin beruflich wie auch privat viel um die Ohren hat, kann Sie nicht jeden Tag bei mir sein. Ich bin übrigens eine 16 jährige CH-Warmblut Stute und ca. 166cm gross. Im Umgang bin ich eine richtige Zicke..... bin ja schliesslich eine Stute. Springen ist meine Leidenschaft, Dressur ist auch ganz in Ordnung, aber da will ich schon, dass du genau so mitarbeitest wie ich. Das Gelände find ich eigentlich sehr toll, aber in manchen Situationen reicht es völlig, wenn nur "ICH" Gespenster sehe, da brauche ich jemanden der mir hilft, dass ich mich traue vorbei zu gehen. Es könnte mich ja schliesslich fressen! An Patrouillenritten waren wir auch anwesend, somit bin ich ein richtiger Allrounder. Ich wünsche mir jemanden der gerne mit mir Zeit verbringt und nicht mein Chef sondern Partner sein will. Wie lange du schon reitest ist mir egal, ängstlich und angespannt dass mag ich nicht. Mobil ist von Vorteil, da mein Zuhause nicht so gut mit ÖV erreichbar ist. Hast du Lust mich kennen zu lernen?


13.07.2018 Rusco bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitgelegenheit auf dem Müliberg bei Affoltern a. Albis
für 4 jährige, peppige Freibergerstute, englisch geritten, sehr guter Charakter. Ca. 1 mal pro Woche (wenn möglich mit Ferienablösung) - sehr schönes Reitgelände, Viereck vorhanden. Für geübte und erfahrene/n Reiter/in, die hauptsächlich ausreiten möchte. Die Stute war April/Mai in der Ausbildung und zeigt sich sehr rittig. Sie wird regelmässig alleine im Gelände geritten, kennt Hunde, Traktoren etc. und macht es sehr gut. Ein Pferd das Spass macht. Keine Mithilfe da VP-Stall, KB nach Absprache.


12.07.2018 Sueno bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung auf lieben Hafimix gesucht
Suche für 1 bis 2 mal die Woche (ink Ferienvertretung) für meinen lieben 14 jahrigen Hafimix eine Reitbeteiligung.

Was wir uns wünschen:

Wetterfest
Zuverlässig und ehrlich
Sorgfalt zu Material
Lieber schon etwas älter, ist leider kein Gewichtsträger
Keine Turnierambitionen
Versicherung Reiter fremder Pferde
Kostenbeteiligung erwünscht, es ist nicht möglich Stallarbeit zu leisten

Was wir bieten

total zuverlässiger Wallach, weder Bocker noch Steiger
Westernausgebildet
super schönes und abwechslungsreiches Gelände (Thur ist in der Nähe)
unkompliziertes Stallklima
kleines Schlitzohr ;-)
Stall mit ÖV erreichbar (ca. 1 km zu Fuss)

Zu Hause sind wir in Berg-Dägerlen (Zürcher Weinland)

Freuen uns auf Kontaktaufnahme


11.07.2018 Dream-Princess bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete Reitbeteiligung und geführte Ausritte
Wir suchen eine zuverlässige und ehrliche Reitbeteiligung.
Unsere Pferde sind in erster Linie Freizeitpferde, wir gehen aber auch an Kurse, Reitunterricht und diverse Veranstaltungen. Die Pferde sind gut und brav zum reiten und lieb im Umgang. Sie sind unerschrocken und für alles zu begeistern.
Uns ist es sehr wichtig das du sorge zum Pferd wie Material trägst.

ZU DIR:
- Du musst einen guten Umgang mit dem Pferd haben.
- Zuverlässig und ehrlich sein.
- max. 70kg.
- solltest 2-3x pro Woche Zeit haben. (Oder nach Absprache) müssen keine Fixtage sein.

WIR BIETEN:
- Hochwärtige privat Pferde.
- gutes Stallklima.
- viele Freiheiten wenn das Vertrauen stimmt.

Du musst an keinen Fixtagen Zeit haben. Wir können jede Woche neu planen.
Kostenbeteiligung erwünscht.
Unser Stall ist NICHT per ÖV erreichbar.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
0794500943


11.07.2018 reitstunden und beritt bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung gesucht
Meine beiden Dressurwallache 7 + 23 Jährig :
- sind lieb und verschmust
- haben keine Unarten
- sind Geländesicher
- auf L + S Niveau ausgebildet
- sind lustig, motiviert und aufgeweckt mit viel Humor
- sind Gesund

Wir suchen jemanden der :
- mind. 2-3x Woche kommen mag (oder mehr? evt auch tagsüber möglich?
- mobil ist
- sich kümmert als wären es die eigenen
- mitdenkt
- auch longiert
- Ausreitet
- höchstens 65kg ist
- KB oder Mithilfe im Stall nach Absprache

Wir sind in Oberrohrdorf zu Hause...


11.07.2018 Rämi bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Zuverlässige RB's für verschiedene Pferde gesucht
Gesucht werden zuverlässige, wetterfeste Personen, welche Freude daran haben, sich mit unseren gut ausgebildeten Pferden zu beschäftigen.

Es ist das alles möglich!
- Springen
- Dressur
- ausreiten in wunderschönem Gelände
- Fahren
- ...

Dafür solltest du zuverlässig sein und bereit sein, eine KB zu zahlen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn du regelmäßig Reitstunden nimmst (vor Ort möglich!) um dich mit dem Pferd entsprechend weiterzubilden.


Der Stall ist mit ÖV und einem kurzen Fußmarsch erreichbar und liegt bei Dagmersellen.


10.07.2018 lioror bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Hast du Zeit
Navarro, P.R.E. und Shahira Friesenstute warten Vielleicht auf Dich. Nach vorgängiger Bodenarbeiit, Alt Portugiese Barock, entscheidest Du über das Reiten. Wir sind auf dem Müliberg Aeugst.. nähe Affoltern am Albis.Kinder Willkommen
Du erreichst mich unter der Tel, Nummer 076 469 89 31
056 536 42 29
Pferdherzlichst Jürg


09.07.2018 springpferd bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung ZH-Unterland
Ich biete eine Reitbeteiligung für meinen 12 jährigen Wallach ab September:
Er ist ein brauner, ca. 170cm grosser Wallach, eher schmal gebaut,also kein Gewichtsträger und liebt das Gelände und das Springen, aber auch die Dressur macht er artig mit.Im Gelände kann er manchmal etwas guckig sein, marschiert aber immer gut vorwärts.Er steht in 8165 Schleinikon.
Was ich für Ihn suche:
Eine zuverlässige, erfahrene, ehrliche Person ab 20 Jahren mit mindestens Brevet, eher Lizenzniveau.Du kannst ins Gelände gehen oder auf Wunsch auch zusammen nach Dielsdorf in die Stunde gehen, Springen wäre erlaubt, wenns passen würde. Dazu gehört dann aber auch das dressurmässige Arbeiten mit ihm. Turniere mitmachen allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Hast Du Interesse ihn kennenzulernen und bereit, auch eine Kostenbeteiligung zu übernehmen, dann melde Dich doch bei mir.


09.07.2018 Meli_D bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Wallisellen gesucht
Für unseren 13-jährigen Wallach suchen wir noch eine Reiterin als Verstärkung.

Zum Wallach:
- ca. 175cm gross, braun
- Typ Springpferd
- verschmust, liebt putzen und chrabbele. Er geniesst es sehr, wenn man sich Zeit nimmt für ihn
- macht gerne Kunststückli für Guetzli :-)
- grundsätzlich nicht schreckhaft, läuft überall durch, geht problemlos alleine und im Dunkeln ins Gelände, wenn der Reiter sicher ist
- Aber: er ist ein Schlitzohr, er testet seine Reiter auch mal, insbesondere im Winter. Wenn man sich nicht beeindrucken lässt, gut zu händeln. Deshalb kein Anfängerpferd oder für unsichere Reiter.

Was wir suchen:
- Eine erwachsene Person, die 1x die Woche mit ihm möchte Zeit verbringen und schöne Ausritte im nahen Wald geniessen, bei Ferienablösung auch mal mehr.
- wetterfest, zuverlässig
- volljährig, versichert
- keine Turnierambitionen / keine Reitstunden
- sattelfest mit genug Erfahrung, gerne auch jemand, der schon ein eigenes Pferd hatte

Eine kleine Kostenbeteiligung ist erwünscht.

Interessiert? Dann bitte melden :-)


09.07.2018 cosma06 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung 8320 Fehraltorf gesucht
Bist Du nicht zu gross und schwer suchen zwei Tinker eine nette Reitbeteiligung.Verlangt wird Zuverlässigkeit müssen auf Dich zählen können, Natürlich Haftpflicht für Fremdpferde.

Wenn Du uns kennen lernen willst ruf bitte an 0795694896 wir sind selten am PC. Hallenbenützung ist möglich Kostenbeteiligung wird verlangt, Du hast die Möglichkeit 2-3 Mal die Woche zu reiten.


08.07.2018 Animal.Welfare bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung für aktive Kleinpferdestute gesucht
Aadorf TG, mit ÖV erreichbar

Ich wage es mal wieder.
Suche für meine 15-jährige Araber/Haflingerstute eine tolle Person die uns regelmässig unterstützen möchte.

Meine Stute hat einen ordentlichen Vorwärtsdrang. Daher müsstest du sattelfest & sicher im Umgang sein.
Sie kennt Verkehr, Strassen, Wald & Wiesen und ist jederzeit gut händelbar. Sie geht gerne voran und mag Tempo 😉

Sie ist für fast alles zu haben, von Platzarbeit über Ausritte bis hin zu Spatziergängen, wobei sie klar lieber im Gelände unterwegs ist 😂
Sie kann durchaus mal etwas stur und eigensinnig sein, wenn man jedoch konsequent und klar mit ihr umgeht, ist sie ein sehr angenehmes Freizeitpferd, das viel gibt 🤗

Bist du zuverlässig, hast 1-2 mal die Woche Zeit und kannst dich durchsetzen?
Bist du bereit eine kleine Kostenbeteiligung ( = 80 Franken/Monat) zu bezahlen und Sorge zum Material zu tragen?
Hast du keine oder nur freizeitmässige Turnierambitionen und liebst es das Gelände unsicher zu machen?

Ja dann melde dich unbedingt bei uns! 👍

Wir freuen uns neue Kontakte zu knüpfen und die passende Person für uns zu finden. 🍀 🐴


08.07.2018 Blumenfisch bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflege-/Reitbeteiligung in Walde
11 jähriger, sehr fein gebauter, Araber Wallach sucht mehr beschäftigung. Er wird englisch geritten und steht in Rehhag (Walde). Der Stall ist nicht mit Öv erreichbar.
Ich suche jemandem bei dem reiten nicht an erster Stelle steht, sonderen auch gerne vom Boden aus gearbeitet wird. Die Person muss ehrlich sein, einen feinen aber konsequenten umgang haben und sich gerne ums Pferd kümmern. Im Stall hat es keinen Platz zum Arbeiten, allerdingd kann je nach Wetter auf der Weide gearbeitet werden. Ebenfalls ist in ca. 15/20 Minuten Fussweg ein halbgedeckter Platz vorhanden (25.-/Benutzung)


08.07.2018 ankistler bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reiterin gesucht
Hallo zämä.....ich suche eine zuverlässige Reiterin für meine Haflingerstute die auch gerne regelmässig kommen möchte.Das Pferd ist im Kt.Schwyz in Schübelbach zu Hause.
Meine Stute ist kein Beisser oder Bocker aber auch kein Anfängerpferd da Sie gerne auch mal austestet. Aber wenn man Ihr Vertrauen gewonnen hat ist das kein Problem.Alles weitere gerne per Mail oder persönlich unter 079/2273289.
Wir würden uns sehr freuen.


07.07.2018 Fabian 007 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche Reitbeteiligung 5013 Niedergösgen 1 std weg möglich
Hallo

Suche Reitbeteiligung für 2 mal oder mehr in der Woche oder Teilhaberschaft. Umgebung Niedergösgen, bin mobil und würde eine Fahrt von bis zu 60 Minuten auf mich nehmen.

Mein Name ist Fabian, bin 34 Jahre alt, 2 Meter gross und 80 kg schwer.
Ich arbeite auf einem Pferdegestüt und hab täglichen Kontakt zu Pferden.

Ich bin mit Pferden gross geworden und reite seit frühster Kindheit. Habe Erfahrung mit schwierigeren Pferden und bin den Umgang mit Hengsten gewohnt. Nebst dem Reiten arbeite ich auch gerne vom Boden aus oder unternehme einen gemütlichen Spaziergang.

Suche einen sportlichen Allrounder, bin aber auch für gemütliche Pferde offen. Kann auch Erfahrung und somit Mithilfe bei der Ausbildung bieten.

Schlussendlich ist mir der gute Kontakt zu Pferd und Besitzer wichtig. Widme meine Zeit gerne den Pferden und bin gerne bereit, mich auf Neues einzulassen.

Versicherung ist vorhanden.

Freue mich sehr auf eure Angebote.

Mit freundlichen Grüssen


07.07.2018 Mau bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Oberstammheim
Liebe Pferdefreunde
Da unsere bisherige Reitbeteiligung durch Studium und Arbeit sehr ausgelastet ist, suche ich für 1-2x pro Woche eine neue Reitbeteiligung (in Oberstammheim).

Vorne weg und um einigen vielleicht etwas Lesearbeit zu ersparen möchte ich schonmal festhalten:
Stoney ist mein Ein und Alles. Wir haben beide in vielerlei Hinsicht schon soooo viel voneinander gelernt – trotzdem sind wir weit davon entfernt gut oder auch nur annähernd perfekt zu sein (wer ist das schon?). Falls du also ein Reiter/eine Reiterin bist, der/die schon alles kann und ein Pferd sucht, das alles kann, scrollst du am besten weiter – du findest sicherlich einen für dich passenderen Pferdekumpel (oder eine passendere Pferdefreundin).

Alle die jetzt noch dabei sind – vielen Dank für euer Interesse!😃

Stoney ist ein 16jähriges irisches Sportpony mit ca. 145cm Stockmass. Auf Grund seiner Grösse möchte ich, dass er nicht mehr als 60kg tragen muss. Viele schreiben, ihr Pferd sei ein absolutes Verlasspferd. Aber auch jedes Verlasspferd kann sich erschrecken bzw. einfach nur gemäss seiner Natur reagieren, wenn der Mensch ohne seinen Verstand einzuschalten handelt. Deshalb: Stoney schlägt oder beisst nicht. Er bockt auch nicht und brennt auch nicht grundlos durch. Das heisst nicht, dass man ohne Rücksicht auf pferdige Instinkte mit ihm umgehen kann. Natürlich kann auch Stoney losrennen, wenn er sich erschreckt und der Mensch nicht gefasst ist (weil er z.B. auf dem Handy rumtippt oder sonst am Träumen ist). Fazit: Stoney zeigt weder aggressive Verhaltensweisen noch ist er übermässig schreckhaft – das heisst nicht, dass der Mensch im Umgang mit ihm den Kopf ausschalten kann...
Stoney ist definitiv kein Pferd für lange Knuddel- und Kuscheleinheiten. Er hält mehr von Spielen, Kunststückchen üben und clickern. Hin und wieder eine Massage findet er aber auch gar nicht mal so schlecht...

Ich wünsche mir für Stoney eine ruhige, geduldige Reitbeteiligung, die sich über gemütliche Ausritte (vorwiegend Schritt, zwischendurch ein ruhiger Trab, Galopp sollte eher ein selteneres Vergnügen sein) freut, auch mal "nur" einen Spaziergang macht und bereit ist Reitstunden bei meiner Reitlehrerin zu besuchen. Wichtig ist mir, dass du auch mal lachen kannst, wenns nicht so läuft wie geplant. Zu 99.9% spiegelt Stoney nämlich genau unsere Laune, Fehler, Konzentration (oder eben unser abgelenkt sein), etc.
Die Versicherung "Reiten fremder Pferde" ist natürlich Pflicht. Ausserdem musst du mindestens volljährig, lieber schon etwas älter sein.
Natürlich sollst du auch zuverlässig sein. Für mich heisst das: du sagst nicht jede zweite Woche kurzfristig aus irgendwelchen Gründen ab. Klar ist jeder mal krank und jeder erlebt mal stürmischere Zeiten, wo vielleicht weniger Zeit fürs "Hü" bleibt. Kein Thema... Nur eben nicht regelmässig... Auch wünsche ich mir eine sofortige Rückmeldung, wenn irgendetwas aussergewöhnliches vorfällt oder Stoney irgendwelche Blessuren hat. Sollte ich im schlimmsten Fall nicht erreichbar sein, muss es für dich selbstverständlich sein, den Tierarzt zu rufen und auch mal länger im Stall zu bleiben.
Zum Thema wetterfest: Wenns in Strömen regnet, stürmt, hagelt oder bei 30°C ist natürlich kein halbtätiger Ritt gefragt. Stoney findet Regen ganz doof und von Bremsen gefressen zu werden ist auch nicht angenehm. Aber auch an solchen Tagen ist es durchaus möglich im Stall vorbei zu kommen, Stoney zu putzen (der Putzplatz ist überdacht), ein bisschen mit ihm zu reden und einfach "da" zu sein.

Wer meine bisher genannten Wünsche an eine Reitbeteiligung erfüllen kann, für den wird die Sorge zum bzw. Pflege vom Material eine Selbstverständlichkeit sein, sodass ich nun doch langsam zum Ende meines (zugegeben viel zu langen) Textes kommen kann.

Es bleibt noch das Thema Kostenbeteiligung. Ungerne möchte ich einen fixen Betrag festlegen. Die KB hängt davon ab, wie oft du Reitstunden besuchst (die du natürlich selber finanzieren musst) und was dir überhaupt möglich ist, zu geben. Maximal sollen es aber 100.-/Monat sein – du sollst mir ja nicht mein Pferd finanzieren... 😉

Falls du jetzt nicht von all meinen Extrawünschen abgeschreckt wurdest, dann freue ich mich über eine Nachricht freuen!

karottige🥕Grüsse

Michèle und Stoney


05.07.2018 Mel4Mini bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Clydesdale Stute sucht nette und zuverlässige Reitbeteiligung
Hallo

Ich bin Mary Poppins, meine Menschen rufen mich Poppy.

Ich bin eine unternehmenslustige, sehr sensible und 1.80 grosse Clydesdale Stute und suche eine neue tolle Reitbeteiligung. Meine Menschen witzeln immer, dass ich ein Vollblut im Kaltblutkostüm bin, weil ich stets einen grossen Vorwärtsdrang habe und kaum genug kriegen kann. Meine Interessen sind sehr vielseitig: Dressur (eher klassische Richtung), Doppellonge, Kappzaum, Fahren, ja sogar die Kinder reiten und voltigieren auf mir. Aber mein heimlicher Favorit ist die Springgymnastik 😊 Aber da darf’s wegen meiner Grösse und dem Gewicht nicht zu viel sein. Eigentlich egal was – Hauptsache ich werde betüddelt und es wird etwas unternommen mit mir. Ich bin immer motiviert dabei und sehr fein zu reiten.

Ich habe keinerlei Unarten, bin aber manchmal etwas unsicher und brauche einen Menschen, der mir Zeit zum Gucken gibt und kein Druck macht. Dann verliere ich die Angst und geh mit Dir mutig durch dick und dünn.

Wohnen tue ich in Nänikon bei Uster in einer Auslaufboxe mit täglichem Weidegang, auch im Winter. Aber keine Angst, ich bin kein Säuli – lege mich nur selten in den Dreck 😉

Ich wünsche mir eine liebe, treue RB (ab 18 Jahren) welche mich 2x wöchentlich besucht plus Ferienablösung. Es dürfen nach Absprache auch Dressurstunden besucht werden. An Deinem Reittag wäre ich froh, wenn Du meine Box noch misten würdest und das Futter richtest. Dies ist aber kein grosser Aufwand, da ich eh jeden Tag auf der Weide und zudem sehr ordentlich bin. Kleine KB ist leider leider nötig.

Wäre ich etwas für Dich? Dann melde Dich doch bei Melanie. Tel. 078 604 24 14 (Whats App)


04.07.2018 poker bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

sportliches Pony 140cm sucht Reiter Zürcher Weinland
Unser Pony mit viel Herz sucht einen Piloten nach Thalheim.
Er ist ca. 140cm, kommt v. Irland und ist für den Spring- u Fahrsport und im Gelände ganz toll und sicher unterwegs.

Du/Sie solltest nicht zu gross und auch nicht schwer sein (bis 55kg), sattelfest, wetterfest, fair und motiviert. Ein Kind mit einigen Jahren Reiterfahrung od. eine erwachsene Person ev. auch mit Jump Green od einf. Geländeambitionen wären ideal.

Da unser Junge leider langsam zu gross für ihn wird, bestünde auch die Möglichkeit ihn zu einem spät. Zeitpunkt zu übernehmen. Unser Stall ist nur unter der Woche mit ÖV zu erreichen, daher wäre es hilfreich, wenn wenn ihr mobil seit.

wir freuen uns auf Dein Mail!


04.07.2018 ClaGa bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Drei Charmeure suchen Unterhaltung
Wir suchen für unsere drei Pferde im Raum Bremgarten AG eine Reitbeteiligung für 2-?x Woche.
Wir bieten sehr liebenswürdige und gut ausgbildete Pferde (Wallache, Hengst/Lusitano/PRE/Hannoveraner) und eine top Infrastruktur (mit ÖV nicht erreichbar). Auch das Ausreitgebiet ist sehr schön. Wir suchen eine erwachsene Person, welche beim Ausreiten sattelfest und unerschrocken ist und auch gerne dressurmässig (englisch) auf dem Platz arbeitet und da auch reiterisch ausgebildet ist und auch einen verantwortungs-/liebevollen Umgang mit den Pferden pflegt. Da es sich teils um Hengste handelt ist ein konsequentes und selbstbewusstes Auftreten nötig. Reitstunden (bei unserem Trainer) sind erwünscht und externe Kurse etc. bei Eignung möglich. Keine Bodenarbeit und kein Springen. Unsere Pferde sind sehr gut dressurmässig ausgebildet, kennen das Gelände und sind im Umgang sehr gut erzogen und lieb. Eine Kostenbeteiligung ist nicht zwingend.
Wir freuen uns darauf gute Pferdeleute kennen zu lernen.


02.07.2018 Keltenkreuz bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reiterin gesucht für Wallach
Ich suche für meinen sehr hübschen und sehr liebenswerten Wallach eine zuverlässige Freizeit Reiterin. Er ist absolut verkehrssicher kann aber auch sturr sein, jedoch ist er niemals böse. Er ist kein Pferd für Anfänger. Gewünscht wäre 1 - 2 mal die Woche im Freien oder beim Nachbar (ca. 20 min entfernt) auf dem Viereck. Die Reiterin sollte sich gut durch setzen können.
Es handelt sich um ein Privatstall im Pfannenstiel Einzugsgebiet.

Für Fragen und alles weitere stehe ich jederzeit zur verfügung.

Liebe Grüsse


30.06.2018 CaraNat bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB auf junger Tinkerstute / AG
Hallo!

Ich suche für meine 5-jährige Tinkerstute eine RB für 2-3 mal die Woche. Da sie im Endmass liegt, deckt sie auch grössere / schwerere Reiter gut ab.

Aufgrund ihres Alters ist sie kein Anfängerpferd. Im Gelände ist sie problemlos in allen drei Gangarten zu reiten. Sie ist noch nicht 100 % sicher, aber vom Charakter sehr ruhig und nicht übermässig schreckhaft. Traktoren, Autos etc. sind kein Problem für sie.

Auf dem Platz muss sie noch viel lernen, aber sie bemüht sich sehr, dem Reiter zu gefallen, und arbeitet gut mit. Reitstunden können mit ihr nach Absprache auf eigene Kosten besucht werden.

Wenn Du:

- das Pferdewohl an erster Stelle siehst
- Freude an einem jungen Pferd hast
- gerne Abwechslung erleben möchtest (Ausreiten, Arbeiten auf dem Platz, Bodenarbeit)
- zuverlässig bist
- einen unabhängigen Sitz & eine feine Hand hast
- Sorge zu Pferd & Material trägst
- bereit bist, eine KB zu zahlen (100-150 Fr.)
- die Versicherung Reiten fremder Pferde besitzt

würde ich dich gerne kennen lernen.

Was ich biete:

- Super Infrastruktur mit genialer Stallgemeinschaft (schönes Ausreitgelände, halb gedeckter Platz)
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV
- Tage nach Absprache, Wochenende auch möglich
- Wenn es stimmt, viele Freiheiten für dich


30.06.2018 Argento bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pferd zum spazieren
Hallo. Ich suche jenanden, der mein Pferd ab und zu aus der Boxe nimmt und mit Ihm spatzieren geht.Meldet euch bitte per email oder telefonisch: 0788115550


28.06.2018 iii bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

reiter in regensdorf gesucht
ich suche eine zuverlässige reitbeteiligung nach Regensdorf. schönes reitgebiet. Möglichkeit auch auf den reitplatz zu gehen. ausreiten, dressur, western
tel. 076 370 50 46


27.06.2018 mara1976 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

RB Auf PRE in Niederbipp
Suche für meinen aufgeweckten PRE eine erfahrene, weibliche Person welche 2-3 mal pro Woche Zeit und Freude hat, mit ihm etwas zu unternehmen.
Er wird viel vom Boden aus gearbeitet und geht gerne auf Ausritte. Alleine noch etwas unsicher, darum benötigt er eine mutige und sichere Person.
Kostenbeteiligung 150.- monatlich, spätere Übernahme des Pferdes möglich.
Freue mich auf deine Nachricht!


27.06.2018 Hotteli bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Biete RB im ZH-Unterland
Meine Stute beendet im September/Oktober ihren Mutterschaftsurlaub und aus duesem Grund suche ich Verstärkung beim Reiten meiner Pferde. Infrastrucktur vorhanden sowie tolles Gelände. Besuch von Reitstunden möglich bzw. können erteilt werden. Stall ist mit ÖV schlecht zu erreichen. Freue mich auf Zuschriften.


27.06.2018 santafe bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

18-jährige CH-Stute in Schänis-Rufi SG
Suche für meine 165 cm grosse Stute eine gute, sattelfeste und feinfühlige Reiterin mit Brevet. Bei Eignung Turnierteilnahme bis 100 cm nicht ausgeschlossen.
Halle und wunderschönes Ausreitgebiet vorhanden.
2 - 3 x pro Woche
Kostenbeteiligung erwünscht.


26.06.2018 WinniethePooh bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Suche für meine Drei Vierbeiner eine Unterstüzung
Hallo zusammen

Ich suche jemand der mich und meine drei Pferdlis unterstützen möchte. Für folgende Tage Di, Do, So. Wir sind in Weisslingen auf dem Dettihof zuhause, sie leben dort in einem Offenstall mit 15 andern Pferden. Haben Kontakt zu Mutterkühen und Maschinen.

Zu den Pferden, sie sind Verkehrssicher und keine Bocker oder sonst was aber dennoch muss man reiten können denn sie testen auch gerne mal.

1. Fanny, Shetty, 28 Jahre
liebt Spaziergänge, Zirkuslektionen und Kuscheleinheiten aber auch als Handpferd kommt sie gerne mit.

2. Winnie, Criollo, 14 Jahre
sie leidet an beidseitigem Spat in den Sprunggelenken weshalb es Tage gibt an denen man sie nicht reiten sollte. Sie ist Westerngeritten, geht gerne ins Gelände. Aber auch für Bodenarbeit und Spaziergänge wie Zirkuslektionen ist sie zu begeistern, man muss sich einfach ihrer Tagesverfassung anpassen.

3. Zoé, Haflinger, 6 Jahre
wird Western ausgebildet, ist seit einem Jahr unter dem Sattel. Sie fordert einem gerne heraus aber wird nie bösartig, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat macht sie alles für einen. Geht gerne Spazieren, wie auch Bodenarbeit, Zirkuslektionen oder Equi aber was ihr persönliches Highlight ist, ist Baden: ;)

Nun was wir uns Wünschen am liebsten eine Person die gerne verschiedene Aufgaben in Angriff nimmt mit uns. Das Reiten sollte dir nicht das wichtigste sein. Toll wäre wenn du Erfahrung hättest im Westernreiten aber kein Muss da sie Freizeitmässig geritten werden.
Ich bin offen für neues wenn ich sehe das es meinen Pferden gut tut und die Chemie stimmt.
Du solltest mind. 18 Jahre sein, Versicherung Fremder Pferde besitzen und Erfahrung mitbringen mit jungen Pferden.
Kosten Beteiligung ist erwünscht.

Stallarbeit gibt es keine zumachen die wird durch uns durchgeführt. Wenn wir dich neugierig gemacht haben schau doch auf www.dettihof.ch vorbei so bekommst du einen kleinen Einblick von uns.
Wir freuen uns von dir zuhören bei weitern Fragen schreib uns einfach.

Liebe Grüsse


24.06.2018 jesse6 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung in Hinwil
Ich suche für meinen 5 jährigen Vollblüter eine feinfühlige, zuverlässige und wetterfest Reitbeteiligung. Er ist ein anständiger Kerl, kennt Gelände alleine wie auch in der Gruppe und macht gerne Bodenarbeit.
Ich suche:
-für 2-3 mal die Woche
-KB erwünscht
-Versicherung Reiter fremder Pferde

Wir freuen uns dich kennenzulernen


22.06.2018 Carmen bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Reitbeteiligung im Zürcher Weinland für Einzelperson oder Paar
Da uns unsere langjährige Reitbeteiligung verlässt, suchen wir zu unserer Verstärkung wieder eine oder gerne auch zwei Reiter/innen (Paar, Kolleginnen).

Zu uns:
- Familie mit 2 erwachsenen Töchtern, und 3 sehr umgänglichen und zuverlässigen Freizeitpferden (englisch)
- Stall auf Bauernhof in Benken ZH, nicht gut mit ÖV erreichbar, Offenstall, keine Stallarbeit, keine Kostenbeteiligung

Zu Dir/Euch:
- gute Reitkenntnisse erwünscht, fairer und kollegialer Umgang mit den Pferden, Versicherung "Reiten fremder Pferde"
- Lust und Zeit, an ein bis zwei Tagen pro Woche abends (ab 18 Uhr) zu Dritt das Gelände um Benken herum unsicher zu machen ;-)

Für weitere Fragen oder Kontaktaufnahme
Mail oder 079/745 03 81


21.06.2018 sbischof bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Ausreiten- Attikon/Rickenbach - 1x/Woche - liebenswerter Wallach
Ich suche eine Reitbeteiligung, die 1x/Woche ausreiten möchte.

Mein Wallach ist einfach in der Handhabung - sehr lieb und verschmust.

Der Hof ist in Attikon und heisst Rütihof.
http://www.stall-ruetihof.ch/

Du bist von den Wochentagen her grundsätzlich flexibel und kannst einspringen wenn es mal nicht nach Plan läuft (wir können aber einen fixen Tag abmachen). du übernimmst während den Ferien aber auch mehrere Tage.
Ein Kostenbeteiligung von 100CHF ist die Basis.
Die Gebrauchssachen wie z.B Fliegenspray bringst du selber mit.
Du trägst Sorge zum Material und putzt nach dem Reiten die Trense und Zaum/Sattel.

Du reitest seit mehreren Jahren und bist mindestens 18Jahre alt, maximal 70kg und hast ein Auto :-)

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

liebe Gruess sandra


21.06.2018 nenacos bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Springpony mit viel Herz sucht Piloten
Unsere Ponystute (145cm) sucht einen Piloten nach Turbenthal.
Sie ist 145cm, hat viel Herz für den Springsport und ist dressurmässig sehr schön und einfach zu reiten.

Du solltest nicht zu gross und auch nicht schwer sein (bis 60kg), sattelfest, wetterfest, fair und motiviert.
Es ist wichtig für uns, dass Du weisst, wie man ein Pferd an die Hilfen reiten muss - es ist kein Anfängerpony.

unsere Vorstellung wäre eine selbstständige Reiterin, 3-4x pro Woche, Longe, Bodenarbeit, Gelände, Dressur/Springen.
Wir haben einen kleinen Reitplatz am Stall, eine grosse Anlage in 5min Fahrdistanz. Unser Privatstall ist nur unter der Woche mit ÖV zu erreichen, daher wäre es hilfreich für Dich, wenn Du mobil wärst.

wir freuen uns auf Dein Mail!


21.06.2018 purita13 bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

biete Reitbeteiligung, nähe Berg / Kanton Thugau
Biete Reitbeteiligung für Kleinpferd Nähe Berg im Kanton Thurgau. Suche eine weibliche, max.60 Kilo schwere Reit- und Spazierbeteiligung für meine Kleinpferdstute (Connemara).

Sie wird 25-zig, ist jedoch top fit. Auf Grund ihres Alters muss sie schonend geritten werden. D.h. keine mehrstündigen Ausritte (länger als 2 Stunden), keine Turniere oder Springtraining, nicht Huntern, kein Reiten ohne Sattel.

Ich stelle mir eine liebe und einfühlsame Reiterin vor, die gerne gemütlich ins Gelände geht und/oder mit ihr spazieren geht, evtl. longiert (je nach gesundheitlicher Verfassung). Mein Pferd hat einen hohen Anteil an Vollblut und wird deshalb bei längeren Galoppstrecken "heiss". Darum suche ich eine wirklich gute und sichere Reiterin mit viel Erfahrung.

Mein Pferd ist sehr fein zu reiten und hört gut auf die Stimme und Gewichtshilfen. Sie wird mit Westernsattel (Reitstil englisch/mit Westernelementen)geritten.
Selbstverständlich verkehrssicher und ganz brav im Umgang.

Versicherung für Reiten fremder Pferde ist voraussetzung.

Fühlst du dich angesprochen?


19.06.2018 ponies bietet Reitbeteiligung - Pferd sucht Reiter   Antwort senden!

Pflegepferd/Reitbeteiligung  Raum Olten/Aarau
Wir suchen jemanden, der etwas mit unserer Sally unternimmt.
Sei es jeweils ein Spaziergang, ein Ausritt oder Bodenarbeit.
Sie ist ein WB, 152cm, 16j, Western und Légertée geritten, verkehrssicher. Einziges Manko: zu Beginn wird es nicht möglich sein, ganz alleine mit ihr auszureiten, da sie das bevor sie zu uns kam nicht kannte.
Aufgestellte und nette Begleitungen gibt es aber genug ;-).
Das Brevet ist nicht nötig.
Kleine Kostenbeteiligung entsprechend der Häufigkeit (1-3mal pro Woche)

Telefon oder WhattsApp 0764371900